Grosse Kofferdeckel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
toyotamusik

Grosse Kofferdeckel

Beitrag von toyotamusik »

Hallo, ich hätte mal ne Frage.
Ich suche für meine R1150RT die grossen Kofferdeckel. Kann mir jemand eine Adresse geben, wo es diese zu kaufen gibt und was die kosten?
Mir sind die originalen etwas zu klein.
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

hatte wuedo.de die teile nicht mal für ein schweineteuren preis?
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

grüß dich,

habe meine in der Bucht ersteigert und anschliessend in der Originalfarbe lackieren lassen.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

gibts die nicht auch von BMW?
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Moin zusammen,

Kofferdeckel von BMW, Topcasedeckel von Wüdo. Schaut mal ins (Foto-) Album unter Zubehör/ Große Kofferdeckel, da habe ich die vor einiger Zeit eingestellt, weil schon 2 mal danach gesucht wurde.

Kommt gut ins neue Jahr,

Andreas
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Die großen Kofferdeckel suche ich schon seitdem ich die RT habe. Bislang erfolglos. Von dem großen TC-Deckel habe ich zwar schonmal was gehört, aber noch nicht gesehen. Sieht ein wenig sehr groß aus, reizt mich aber auch. Kann man den noch irgendwo bekommen?
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo,

hier die Bilder v. Andreas (andy9318)
Der Unterschied zu den Originaldeckeln ist sehr gut zu erkennen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxx

Beitrag von xxx »

Nicht gerade schön....paßt eher zum C1 (würg)

Kein Wunder, das so selten im Angebot, es gibt bessere
Alternativen:

DHL/UPS/Motorradtransportanhänger+PKW Kofferraum/GIVI/Kompressionsbeutel/Abspecken

Gruß Frank
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Zimzausel hat geschrieben:Nicht gerade schön....paßt eher zum C1 (würg)
Das stimmt ABER den Deckel kannst Du recht fix austauschen, wenn Du die Nieten gegen Schrauben getauscht hast. Und für den Urlaub stelle ich mir den großen TC-Deckel schon sehr praktisch vor. Wenn der dann noch in Mopped-Farbe lackiert wär, sähe es auch nicht mehr gaaanz so schlimm aus.

?Aber wo kann ich den bekommen?
blueboxertreiber

Beitrag von blueboxertreiber »

Hallo,
hatte mir 2 gebrauchte Koffer mit beschädigten Deckeln in der Bucht ersteigert und dann 2 neue große Deckel bei BMW gekauft. So hatte ich dann für meine Urlaubstouren auch 2 große Koffer und konnte dann immer wechseln. Aber um einfach so zum fahren, waren mir die Koffer einfach zu groß und zu breit. Die Schlösser habe ich dann auf das Schloßsystem abgestimmt.

Gruss Fred
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

blueboxertreiber hat geschrieben:Hallo,
hatte mir 2 gebrauchte Koffer mit beschädigten Deckeln in der Bucht ersteigert und dann 2 neue große Deckel bei BMW gekauft.
Sowas stelle ich mir auch vor. Wie teuer waren denn die großen Deckel beim :D?
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Markus, schau mal bei WÃœDO vorbei, glaube de bieten sowas an.
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo,

habe nochmal meinen Beitrag vom April rausgesucht, als schon mal nach den großen Deckeln gefragt wurde: Habe bei BMW für die großen Kofferdeckel im April 2009 bezahlt:

Deckel 71 60 7 652 735 84,03€ netto
Deckel 71 60 7 652 736 84,03€ netto
Reflektor (gelb) 46 54 2 300 134 3,36€ netto (2 Stk)
Plakette (BMW) 46 54 2 300 045 3,36€ netto (2 Stk)
Mit MWSt waren es dann 216,-€

Der große Topcasedeckel von WÜDO kostete im Januar 2009 249,-€ (incl. MWSt)

Gruß Andreas
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Super, danke schön! Da komme ich wieder auf verrückte Ideen... :banana:
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Ich habe grad mal im Wüdo-Online-Shop gestöbert. DER IST JA DIE REINSTE KATASTROPHE!!!! Sind die im Jahr 2000 stehengeblieben?? :regen:

Das einzige, was ich dort gefunden habe, war dieses TC. Aber das ist was ganz anderes als oben abgebildet.
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Moin Moin,

euch allen erst einmal einen guten Start ins neue Jahr! Meine Gäste sind gerade gegangen, meine Frau im Bett und meine Kinder feiern noch. Jetzt gibt es Neujahrsgrüße und Mails.
Frank, Du hast sicher recht, einen Designpreis könnte der WÜDO- Topcasedeckel wohl nicht gewinnen, aber praktisch ist der ohne Ende. Und bevor ich irgendwelche Anhänger- Mogelnummern bringen würde, wird eher ein schönes Cabrio gekauft (so wie mein Studienfreund Olaf, der neben seiner GS jetzt auch einen Morgan hat). Ich fahre auch nicht immer mit der Schrankwand herum, sondern nutze die nur für den Urlaub. Faul wie ich bin, schraube ich inzwischen auch keine Deckel mehr um, sondern habe 3 Koffersätze (Normal, Große Deckel und kleine Behördendeckel) und 2 Topcases (Serie + Wüdo) in der Garage und mache immer das drauf, was ich gerade brauche. Hat sich bestens bewährt. Die kleineren Deckel sind alle silber lackiert, die großen sind schwarz geblieben, damit Urlaubsschrammen nicht ärgern können. Mein Koffersammelsorium habe ich mir nach und nach hier im Forum (Danke Thomas!) und in Kleinanzeigen nach und nach zusammengekauft aber man könnte wie gesagt auch immer nach Bedarf die Deckel wechseln, indem man die jeweils 4 Scharnierschrauben löst. Dauert keine 5 Minuten. So, die Kinder machen jetzt auch endlich Schluß, jetzt muß ich auch ins Bett!

Gruß Andreas
Antworten