Mein Oldie ist endlich fertig!

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Hehle

Mein Oldie ist endlich fertig!

Beitrag von Hehle »

Hallo,

endlich konnte ich vorige Woche meinen Oldtimer von der Werkstatt abholen. Wurde auch so langsam Zeit. Es war halt schwierig für die Werkstatt, alle Ersatzteile aufzutreiben. Lieferzeit für Bremsscheiben 2 Monate, Lieferzeit für die Vorderradfelge lt. BMW 4 Monate, Lieferzeit für RT-Lenker 2 Wochen.

Auf jeden Fall bin ich mit der Rep.Ausführung sehr zufrieden. Beim Umbau des Lenkers wurde das Innenleben fürs Gas erneuert, auch der Bremsgeber (Bremshebel mit Innenleben) erneuert. Dadurch spricht die Vorderradbremse auch nicht mehr so giftig an. Bei der Montage der Bremscheiben wurde der Sitz in der Felge noch genau Plangedreht. Austausch des Vorderreifens usw.

Habe Heute auch noch die Sturzbügel erneuert. Damit sieht sie wieder aus, wie vor dem 22.08.10. Konnte mir natürlich danach nicht verkneifen und musste mit meinem Oldie noch eine kleine Runde drehen. "Mann macht das wieder Spass". Die Zeit der Enthaltsamkeit ist endlich vorbei, da ich kein Saisonkennzeichen habe.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Helmuth,

schön zu lesen das du deine RT wieder hast.

Da wünsche ich dir aber noch ein paar Tage schönes Wetter, zum Runden drehen. :lol:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Helmuth,

schön zu lesen das das Teil wiederbelbt wurde und hoffentlich hast du noch viel Freude mit IHR.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Helmuth,

immer schön zu hören wenn einer sein altes Schätzchen am Leben hält.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
oldbox

Beitrag von oldbox »

Moin,

na denn mal viel Freude mit Deinem Schätzchen !!

Gruß oldbox
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Helmuth,

schön zu lesen, dass es Dir wieder viel Spaß gemacht hat, nach der langen Reparaturzeit Deinen Oldie wieder zu bewegen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Helmuth,
freut mich sehr für Dich das sie wieder flott ist.
Hab leider kein ganzjahreskennzeichen, aber vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr mal zu ner Ausfahrt zusammentun.
Hab fest vor mal bei TomPlaner mitzufahren.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
ExilNordhesse

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo Helmuth,

ich freue mich ebenso, dass Du wieder auf der "alten" R 80 sitzt. So was ist mittlerweile schon wieder was besonderes. Fahr vorsichtig!
BigBike
Administrator

Re: Mein Oldie ist endlich fertig!

Beitrag von BigBike »

Hehle hat geschrieben:"Mann macht das wieder Spass"
Servus Helmuth,

ich freue mich sehr diesen Satz zu lesen. :up:
Weiterhin viel Spaß mit deinem Oldie.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo helmuth,
wo bleiben die foddos?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Hehle

Beitrag von Hehle »

Hallo @ all,

danke für die netten wünsche!
War heute natürlich auch unterwegs. Sonnenschein - 15° Wärme da kann einen nichts mehr halten. Leider hatte ich Heute meinen Foto vergessen. Herrliche Herbstlandschaft in der Schwäbischen Alb gesehen. Nach einer Runde von 287 km war ich rundum zufrieden. Mein Oldie lässt sich wieder Fantastisch fahren und schnurrt unter mir dahin - Spassfaktor garantiert!
Antworten