Wunderlich Nebelscheinwerfer R1100RT, kleiner Einbautip

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
mrdiesel

Wunderlich Nebelscheinwerfer R1100RT, kleiner Einbautip

Beitrag von mrdiesel »

Hallo Leute,

letzten Winter habe ich die NSW vom Wunderlichen an meiner 11er verbaut. Über deren Wirkung brauch ich ja hier kein Wort zu verlieren. Ich möchte lediglich einen kleinen Einbautip abliefern.

Die NSW benötigen ein an den Lampen angeschlossenes Plus, um eingeschaltet werden zu können. Ich hatte dieses an dem Abblendlicht angeklemmt. Soweit war ja alles ganz toll. Nur wenn ich Fernlicht einschaltete oder die Lichthupe betätigte, gingen die NSW wieder aus, und ich mußte sie erneut einschalten. Darum habe ich es vermieden, mit Fernlicht zu fahren.

Gestern kam ich während des Putzens auf die grandiose Idee, diesen Mangel zu beseitigen. Ich klemmte also das Plus-Kabel vom Abblendlicht ab und ans Standlicht an. Keine gute Idee, wie sich herausstellte. Das Standlicht schaltet sich aus, sobald ich das Abblendlicht einschalte. Also - und nun kommt der Tip - habe ich das Kabel nach hinten verlegt zur Kennzeichenbeleuchtung. Diese ist ja immer an, sobald nur ein Lämpchen vorne leuchtet. Und jetzt funktionieren die NSW immer.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo Markus,

das Standlicht darf bei Abblendlicht nicht ausschalten. Da stimmt was nicht.
Meine Wunderlichen beziehen das Dauerplus vom Standlicht.
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

wollte ich auch eben schreiben, standlicht darf nicht ausgehen....
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Tut's aber!!! ??? Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß das Lämpchen defekt ist seitdem ich das Motorrad habe. Deswegen bin ich davon ausgegangen, daß es normal wäre, wenn das Standlicht ausgeht.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Nimm doch den Dauerplus von dem Stecker unter dem Tank, der vom Lichtschalter kommt. Ist der große weiße Stecker. Dort einfach testen, welche Litze Strom bekommt, wenn Du das Licht anschaltest.

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Antworten