Windschilder

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
superheiber

Windschilder

Beitrag von superheiber »

Hallo
Habe heute mein neues Windschild bekommen . Nun habe ich 3 orginale BMW (Normal - breit und hoch - nur höher) und das Secdem Winschild. Habe alle ausgiebig probegefahren und das von heute ist das Besten bei allen Geschwindigkeiten.
Es ist das höhere Von BMW. Einfach super!! Genug Windschutz am Helm, Leise und keine Verwirbelungen, aber genug Luft an den Schultern. Die hochgelobte Secdem Scheibe hat bei mir im Helm Unterdruck erzeugt und war bei längeren höheren Geschwindigkeiten sehr unangenehm und sah nicht so toll aus. Das hohe Breite hat mir zu wenig Luft an meine Schultern gelassen (Im Sommer keine Belüftung der Jacke). Das Normale hat Verwirbelt und Helm war sehr laut.
Jetzt mit dem Höheren bin ich mehr als zufrieden,keine Verwirblungen recht leise und sieht richtig gut aus.

Jetzt muß ich nur noch die für mich bequemste Sitzbank finden.

Außerdem hoffe ich, daß irgendwann die Led Rückleuchte und vorderen Blinker kommen.
Dann ist meine Gute mehr als perfekt :love: .

Das wollte ich einfach mal mitteilen :mrgreen:

Gruß Heiko
ralf64

Beitrag von ralf64 »

Hallo Heiko,

kannst Du mal ein Bild einstellen von der Scheibe ?
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

Schön wenn du deine optimale Scheibe gefunden hast,
aber es zeigt sich wieder, das nicht jeder, mit dem gleichen Teil zufrieden ist !

Hatte auch erst das normale und dann das breiter / höhere von BMW, aber zufrieden bin ich jetzt erst mit der Secdem.
Ist halt doch Körpergrößen abhängig. ( ich 1,94m )
Vielleicht kennst du ja RT Freunde die dir Ihre versch. Sitzbänke für ne Probefahrt ausleihen - spart Geld !
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Heiko,

schön für Dich wenn Du Dein perfektes Schild gefunden hast.
Ein Bild wäre sicher noch hilfreich.
Die Scheiben die Du jetzt übrig hast, gibst Du die her oder behälst Du sie.
Vielleicht könnte man ja die Scheiben probeweise bekommen um verschiedene zu testen.
Ich würde dann natürlich die Versandkosten übernehmen.
Sollte mir dann eventuell eine zusagen müssten wir über den Preis reden,
ansonsten würde ich sie dann wieder kostenlos zurücksenden?
Was meinst Du?
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Heiko,

interessante Info - kannst Du wie oben schon angefragt noch ein Foto bieten.
Ich fahre auch die Org. - sie gefällt mir von der Optik am Besten - ausserdem möchte ich auch beim Fahren noch was vom Motorradfahren spüren.
Aber - vielleicht sieht die hohe BMW ja gar nicht so viel schlechter aus und ich könnte Sie auch mal Testen?
Die Secdem oder baugleiche gefallen mir überhaupt nicht - sorry meine Meinung und über Geschmack .........

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten