bessere Glühlampe

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Netto

bessere Glühlampe

Beitrag von Netto »

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der neuen Philips XP Moto Glühlampe
in der 1100 RT? Bringt sie wirklich 80% mehr Ausbeute wie
versprochen? Das könnte ich bei meiner Q schon gut
gebrauchen.

Danke für Infos.

Gruß aus Bremen
Jörg
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Q24

Beitrag von Q24 »

Hallo Jörg,

dieses Jahr hat es in "Motorrad" einen Vergleichstest gegeben. Dort hat sie abgesehen vom Preis sehr gut abgeschnitten. Leuchtweite und Ausleuchtung der Fahrbahn lagen weiiiiiiiiiiiiiit über dem Durchschnitt.
So weit ich mich erinnere, waren zwei Philips-Produkte beteiligt. Aber nur eines hatte dieses gute Ergebnis.
Habe das Heft leider nicht mehr, vielleicht findest Du ja etwas im online-Archiv.
Schöne Grüße aus Essen
beRThold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
Bluey

Beitrag von Bluey »

Moin Jörg.

Ich habe mir vor ein paar Monaten für meine (allerdings 1200er) die "x-treme Power" Birnen von Philips gekauft und muß sagen, daß die Lichtausbeute erheblich besser ist. Allerdings werde ich seit dem Umbau relativ oft vom Gegenverkehr angeblinkt, obwohl die Scheinwerfer völlig korrekt eingestellt sind. Aber das Fahren bei Dunkelheit ist mit diesen Birnen wesentlich angenehmer.
--------------
Gruß Achim


Bild
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

Hallo Jörg,

ich hatte diese Philips Lampe in der 1150er ca. 9 Monate gefahren.
Außer einem hohen Preis konnte ich keine Verbesserung, zu einer normalen Lampe feststellen. Fazit: das Geld nicht wert.

Jetzt habe ich die Prisma Power drin, die um ein vielfaches heller ist als die Philips.

:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten