Metzeler Z8 Interact

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Olafroe

Metzeler Z8 Interact

Beitrag von Olafroe »

Hallo an alle die sich diesen Reifen gönnen wollen. Ich habe damit 6500 km runter (siehe Bild) :( . Ich war bis auf kleinigkeiten mit dem Reifen zu Frieden. Insgesamt hat dieser Reifen deutliche Rückmeldungen an den Fahrer. Klebt auf der Strasse bis zum Schluss. Mir hat aber der Z6 Interact besser gefallen den ich jetzt wieder aufziehe.

Gruß Olaf

PS: Ich hätte natürlich auch den Rand besser ausnutzen sollen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Olaf,

wie lange hat dein Z6 Interact vorher gehalten?

Der Z8 Interact soll angeblich wieder so haltbar sein wie der Z6, den ich aber nie gefahren habe. Ich plane trotz allem den Z8 nächsten Monat aufzuziehen.
Harald

Beitrag von Harald »

...da ist doch noch genug Gummi drauf.......
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

Krasses Cupping :shock:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Olaf,

bei mir liegt der Satz neuer Z8 schon im Keller und ich werde ihn bald montieren.
Dann bin ich mal gespannt, wie er sich fahren lässt und wie er bei mir hält.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

@Jens

der interact hat 1000 km länger gehalten. Das ist aber wie so oft, vom gefühl her war de Z6 Interact für mich besser.

@Harald

wärst bei der Rutschpartie von gestern dabei gewesen, hättest das nicht gesagt

@Mischa

viel Spass mit dem Reifen. Ich kann nur sagen der will Kurven immer.

Gruß Olaf
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Olafroe hat geschrieben: @Mischa

viel Spass mit dem Reifen. Ich kann nur sagen der will Kurven immer.

Gruß Olaf
Hallo Olaf,

Danke für die Wünsche, da bin ich ja mal gespannt, wie ich diesen Reifen empfinde. Der Z6 Interact hat mir nämlich nicht gefallen, deswegen habe ich zuletzt wieder den normalen Z6 aufgezogen.

Noch eine Frage am Rande.
Was für einen Reifendruck bist Du im Z8 gefahren?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

Mischa hat geschrieben:
Olafroe hat geschrieben: @Mischa

viel Spass mit dem Reifen. Ich kann nur sagen der will Kurven immer.

Gruß Olaf
Was für einen Reifendruck bist Du im Z8 gefahren?
Hallo Mischa,

vorne 2.5 und hinten 2.9

Gruß Olaf
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Olaf,

Danke für die Daten, also Reifendruck wie bei den anderen Z-Reifen auch.

War der Reifen auch laut? Dein Bild läßt das auf Grund der starken Kantenbildung an den Profilblöcken vermuten.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oliho

Beitrag von oliho »

Hi,

ich fahre meinen Z8 auch mit 2,5 / 2,9. Er hat mittlerweile rund 3.000 km drauf und ich bilde mir ein, dass er so langsam etwas lauter und rauher abrollt. Den Pirelli Angel ST empfand ich als merklich leiser. Aber vom Fahrverhalten her noch alles im grünen Bereich und das Profilbild sieht auch noch gut aus.

Tschau,
Oli
Harald

Beitrag von Harald »

Hallo,

wie ist denn der Vergleich zwischen Angel ST und Z8?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Oli,

meine Erfahrung ist, dass sich das Sägezahnprofil erst zwischen 5.000 - 6.000 km bildet und dann hörbar bleibt bis zum bitteren Ende des Reifens.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oliho

Beitrag von oliho »

He, he, bei 6.000 km kann sich bei mir kein Sägezahnprofil mehr bilden. Da sind meine Reifen in der Regel jenseits der Verschleißgrenze und fliegen runter. :mrgreen: :mrgreen:

Also der Pirelli war im Vergleich gefühlt weicher und komfortabler, während ich den Metzeler eher als sportlich empfinde. Er fühlt sich direkter an. den Pirelli ST hatte ich jetzt zwei Mal drauf. Ob als nächstes wieder der Pirelli ST oder doch nochmals der Z8 drauf kommt, hängt davon ab, wie der Z8 die nächsten Kilometer abspult. Großen Vorteil beim Pirelli fand ich, dass der wirklich bis zum Schluss sehr konstant war, ohne abzubauen. Allerdings war eben auch da bei 6.000 - 6.500 km Schluss. Und irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass doch auch mal ein Reifen länger bei mir hält.

Tschau,
Oli
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

Mischa hat geschrieben:Hallo Olaf,


War der Reifen auch laut? .
Hallo Mischa,

ich hab das ja schon öfter gehört das viele Ihre Reifen hören können. Das hatte ich bisher nicht. Ich kann eigentlich nicht sagen ob ich den Reifen höre. :roll:

Vieleicht ist aber auch mein Auspuff zu laut oder die Musik im Helm.

Gruß Olaf :wink:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Olaf,

diese Geräusche, von denen ich rede, sind Heulgeräusche, die Du auch trotz Radio oder Auspuff immer hörst.
Dann scheint ja in dieem Punkt der Z8 angemehmer zu sein.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten