Was erwartet mich?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Buddha

Was erwartet mich?

Beitrag von Buddha »

Hallo liebe RT'ler.
Ich bin gerade in den wunderschönen Dolomiten unterwegs. Meine Frau zum Glück auf CX500. Heute auf dem Weg ins Fassatal reichte es mir und wir drehten um.
Die nächsten Tage werde ich wohl wieder CX fahren.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Kilometerstand: 49000
Kuh an: Leerlauf - keine Geräusche.
Erster Gang rein - ziemlich lautes Pochen aus der Kupplungs-Getriebe Ecke im Standgasmodus und bis ca. 2000 Touren.
Beim Fahren zweiter rein und so weiter und immer wieder das harte Geräusch bis max. 2500 Touren. Danach läßt es nach, ist aber nie ganz weg.

Beim Fahren neigt die Kuh dann auch zum Ochsendasein und geht egal in welchem Gang unterhalb von ca. 2000 Touren spontan aus. Ist natürlich große Sch.... in den Alpen und den Kurven vor der Nase.

Wer hatte das schon mal. Geh ich richtig mit der Vermutung, dass die Kupplung in Ar... ist? Und - was wird mich der Spaß kosten?
Vielen Dank für Eure spontane Schreibaktivität.

Am Samstag gehts erst bis Bozen zum Autozug. Und bis dahin bleibt die Kuh stehen. Allerdings muss ich dann wieder von Berlin bis Halle. MIST

Liebe Grüße aus den Dolomiten und einem bisher schönen Urlaub.
Buddha

Beitrag von Buddha »

Ich habs - es war ganz einfach!
.
.
.
Kerzen raus - neue rein und die Kuh lief wie neu.

Liebe Grüße
Rico
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

schön, wenn mal jemand das Ergebnis postet! :up:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

dann klappt es ja auch mit dem Nachbarn, quatsch, natürlich mit der Heimfahrt und der guten alten RT.

Schön, das es so einfach war und man mal das Ergebnis solch einer Störung liest.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Rico,

eine einfach Lösung - gut so -dass es so einfach war und nicht irgendwas mit den Zündspulen .........

Aber eine Frage sei erlaubt - wie lange bzw. wie viel Kilometer hattest Du die Kerzen drinn - hast Du Einfach oder Doppelzündung.
Bei mir erfahren die Kerzen alle 10.000 Kilometer eine Sichtkontrolle und werden alle 20.000 gegen Neue ausgetauscht.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten