Navi Halterung Eigenbau

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
kmn

Beitrag von kmn »

Meinen Garmin hatte ich zu erst auch oberhalb des Cockpits direkt unter der Scheibe angebracht.
Ich dachte auch das wäre ganz gut wegen Wetterschutz.
Ist auch geschützt dort, aber auch vor dem Satellitensignal.
Mein Garmin SP3 braucht freie Satellitensicht und hat ganz schlechten Empfang durch die Scheibe.
Also habe ich ihn an einer Lenkerschraube befestigt.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

.
Aber ich denke trotz allem, ich werde mich ganz einfach mal Rudolf (Boxerlotse) anschließen und mitfahren.
.....und der schließt sich Andràs an :lol:

Hallo Hans,
eine gute Idee, wir freuen uns darauf! :)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans,
auch ich habe nachwievor das Navi mittig am Lenker vor dem Tankrucksack sitzen und bin damit bisher gut gefahren. Ich werde mir beim nächsten Forumtreffen mal andere Halterungen ansehen, ob die Position und Befestigungsart mir gefällt. Wenn ja, hat man ja wieder was zum Schrauben. :)
P.S.: Ich habe die Halterung von TT, die ich an der 11xx hatte, jetzt auf meiner 12er weiter verwendet.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus,

So wie ich meinen TT - Rider jetzt angebracht habe, bin ich mit Empfang und Optik zufrieden. Sollte es mal regenen so ist er lt. Beipackzettel "Spritzwasser geschützt"

L.G. Hans
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hans,
eine gute Idee, wir freuen uns darauf! :)

Hallo Ewald!

Danke für Deine netten Worte der Einladung. Es kann ja wirklich nicht sein, dass man sich in einem Forum wie diesem wohl fühlt und keinen Benützer real kennt.

L.G. Hans
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Freebiker hat geschrieben: ... gibts bei Forstinger ...
Servus Hans,

danke für den Tip.


LG Willi
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

BigBike hat geschrieben: ... und der schließt sich Andràs an ...
Darf ich auch mit ??? :bash: :bash: :bash:


LG Willi
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 29.06.2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:@Klaus,
kann es wirklich sein, dass du Empfangsprobleme mit den Satelliten hattest, weil Du oberhalb der Armaturen in der Nähe der Scheibe montiert hattest? Das mag ich ja kaum glauben.
Die jüngeren Navis haben nahezu alle den SIRF III Empfänger. Da stört weder eine Scheibe, noch ein dickes Wolkenband oder ein paar Baumkronen. Erst im Tunnel ist Schluss.
Teilweise habe ich sogar Empfang, wenn ich im Wohnzimmer in der Nähe der Fenster sitze.....
Deine Scheibe dürfte jedenfalls für diesen Frequenzbereich keine Abschirmung bewirken...
:wink: :D
Michael
Hallo Michael,

da muß ich dir beipflichten.

Nach meinen Informationen würde ich es unter technischen Gesichtspunkten auch so sehen.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Hans,
.......würde mich freuen :D :D
:1150: :1150: + Willi :1150:
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Gast

Beitrag von Gast »

Darf ich auch mit ??? :bash: :bash: :bash:

LG Willi

Natürlich Willi, wäre toll......

Übrigens 3. u. 4. Mai regionales Treffen, werde es noch genauer in der hierfür bestimmten Spalte bekannt geben.

L.G. Hans
Gast

Beitrag von Gast »

Servus Rudolf, wäre toll gemeinsam zu unseren nördlichen RT - Freunden zu fahren, können wir ja ausführlich bei unserer Steiermarkrundfahrt besprechen.

L.G.Hans
xxx

Beitrag von xxx »

rtcaptain hat geschrieben:@Klaus,
kann es wirklich sein, dass du Empfangsprobleme mit den Satelliten hattest, weil Du oberhalb der Armaturen in der Nähe der Scheibe montiert hattest? Das mag ich ja kaum glauben.
Die jüngeren Navis haben nahezu alle den SIRF III Empfänger. Da stört weder eine Scheibe, noch ein dickes Wolkenband oder ein paar Baumkronen. Erst im Tunnel ist Schluss.
Teilweise habe ich sogar Empfang, wenn ich im Wohnzimmer in der Nähe der Fenster sitze.....
Deine Scheibe dürfte jedenfalls für diesen Frequenzbereich keine Abschirmung bewirken...
:wink: :D
Michael
Hallo Michael,

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das wegen der Scheibe ein Empfang nicht mehr möglich ist. Allerdings ist das SPIII schon ein altes Gerät, mittlerweile hat sich da viel getan (mit meinem 276er habe ich auch teilweise Empfang in der Wohnung).
Sonst gibt es für wenig Geld auch externe Aktivantennen mit Anschlußleitung und BNC-Stecker wie an dem SPIII und auch an dem 276, die Stummelantenne kann man ja abnehmen.
kmn

Beitrag von kmn »

rtcaptain hat geschrieben: Deine Scheibe dürfte jedenfalls für diesen Frequenzbereich keine Abschirmung bewirken...
Leo hat geschrieben: ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das wegen der Scheibe ein Empfang nicht mehr möglich ist.
Is aber so.
Jetzt sitzt das Ding zwischen dem Lenker und gut is.
Die Stummelantenne ist tatsächlich nicht so toll.
Bei einer Strecke durch dichtem Wald kann auch schon mal die Satelittenverbindung verloren gehen.
Eine externe Antennenverlängerung habe ich zwar, die Verkabelung möchte ich aber nicht an meiner RT haben und ausserdem, der einzige vernünftige Platz für diese Antenne wäre auf dem Helm. :D
Antworten