Hilfe bei Tacho-Ausbau

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Bernhard

Hilfe bei Tacho-Ausbau

Beitrag von Bernhard »

HallO, liebe RT-Freunde!

Wer weiß, wie man den Tacho und den Drehzahlmesser ausbaut?
Ich möchte das Gehäuse lackieren (Wassertransferdruck).


Füre eure Tips-Vielen Dank im voraus!

LG

Bernhard
XXX

Beitrag von XXX »

000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 03:34, insgesamt 3-mal geändert.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo bernhard,
bevor du an die o.g. beschreibung kommst mußt du aber zuerst die scharze cockpitverleidung demontieren. also spiegel ab, da sich dort auch noch schauben der abdeckung befinden. erst dann siehst du die 4 schrauben die den tacho und den drehzahlmesser halten. tachowelle ab und schon hast du die armaturen in der hand. keine große sache.
gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Gerd!

Das hab ich bereits! - Schwarze Cockpitverkleidung UND auch die schwarze Abdeckung unterhalb der Scheibe. Die kommen (samt Nebelscheinwerferschalter!) auch ins Wasserbad zum Transferdruck.

Die Tachowellenschraube hatte ich schon in den Fingern, war aber schon spät abend, ist etwas fest zugedreht...muss nochmal probieren. Dann hängen noch viele Kabel dran...mannomann...

mal sehen. Wäre optisch nicht so schön, wenn ich dieses Teil beim "Lackieren" auslassen würde...

LG

Bernhard
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Bernhard,

wäre schön, wenn Du nach erfolgreicher Arbeit mal ein paar Bilder einstellen würdest.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Aber klar doch! Dies stellt die letzte Phase meiner Arbeit an der RT dar, dann stelle ich Bilder ein,..

LG

Bernhard
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Bernhard hat geschrieben: Das Cockpit ist nun völlig zerlegt... zum Beschichten der Verkleidung.
Servus Bernhard,

hast jetzt den Tacho und den DZM ausgebaut?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo, Ewald!

Ja. War nicht so einfach, aber habs geschafft.
Nun bin ich zusätzlich zu meinem Wahnsinn des Decor-Druckes auch auf eine heiße Spur gestoßen, woher man vielleicht weiße Tacho/DZM-Blätter bekommt - eben auch für die RT! Ich bleib dran!


Liebe Grüße aus Tirol

Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten