Neue Bereifung
- AndiArbeit
Neue Bereifung
Hallo in die Runde !
Meine RT braucht neue Socken. Derzeit fahre ich den Michelin Pilot und bin eigentlich zufrieden.
Lohnt es sich, zum Pilot 2 oder einen anderen Hersteller zu wechseln?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Verregnete Grüße aus Kassel
Kalli
Meine RT braucht neue Socken. Derzeit fahre ich den Michelin Pilot und bin eigentlich zufrieden.
Lohnt es sich, zum Pilot 2 oder einen anderen Hersteller zu wechseln?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Verregnete Grüße aus Kassel
Kalli
- AndiArbeit
Eigentlich trau ich ja nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe :-)Eddy RT hat geschrieben:@Kalli,
schau doch mal hier rein.
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=5280
Von der Laufleistung liegt ja der Pilot vorn. Aber was ist mit Regen- und Kurvenverhalten ?
Servus Kalli,
ich habe heute zum dritten Mal den Metzeler Z6 Interact geordert, weil ich mit diesem Reifen bisher absolut zufrieden war. Er hält (bei mir) ca. 10t km, ist problemlos und neigt auch in fortgeschrittenem Alter nicht zur Sägezahnbildung. Habe mir auch schon überlegt zu wechseln, aber nachdem ich an dem Reifen überhaupt nichts auszusetzen habe, bin ich bei Altbewährtem geblieben.
ich habe heute zum dritten Mal den Metzeler Z6 Interact geordert, weil ich mit diesem Reifen bisher absolut zufrieden war. Er hält (bei mir) ca. 10t km, ist problemlos und neigt auch in fortgeschrittenem Alter nicht zur Sägezahnbildung. Habe mir auch schon überlegt zu wechseln, aber nachdem ich an dem Reifen überhaupt nichts auszusetzen habe, bin ich bei Altbewährtem geblieben.
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
- Harti
- Moderator
Dem kann ich mich hunderprozentig anschließen, die habe ich auf meiner 1150er auch drei Mal geordert.boxerlotse hat geschrieben:Servus Kalli,
ich habe heute zum dritten Mal den Metzeler Z6 Interact geordert, weil ich mit diesem Reifen bisher absolut zufrieden war. Er hält (bei mir) ca. 10t km, ist problemlos und neigt auch in fortgeschrittenem Alter nicht zur Sägezahnbildung. Habe mir auch schon überlegt zu wechseln, aber nachdem ich an dem Reifen überhaupt nichts auszusetzen habe, bin ich bei Altbewährtem geblieben.
Gruß
Hartmut
Gruß aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
Hallo Hartmut, Hallo Rudolf,
stimme euch nur bedingt zu - ich habe nun mit dem Z6 Interact 7000 runter - er geht dem Ende zu und macht in Kurven doch auch zähneknirschende Geräusche - aber es ist wirklich ein gutmütiger Reifen.
Mit dem Michelin Pilot Road 2 schaffte ich weniger Kilometer (Vorderreifen) - aber er hat mir bei nasser Straße besser gefallen - leider aber auch früh einen Sägezahn gezeigt.
Dennoch werde ich nach dem Z6 noch mal auf den PR2 umsteigen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
stimme euch nur bedingt zu - ich habe nun mit dem Z6 Interact 7000 runter - er geht dem Ende zu und macht in Kurven doch auch zähneknirschende Geräusche - aber es ist wirklich ein gutmütiger Reifen.
Mit dem Michelin Pilot Road 2 schaffte ich weniger Kilometer (Vorderreifen) - aber er hat mir bei nasser Straße besser gefallen - leider aber auch früh einen Sägezahn gezeigt.
Dennoch werde ich nach dem Z6 noch mal auf den PR2 umsteigen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- thoRsTen
Hallo Kalli,
meines Erachtens ist das mit den Reifen alles ziemlich subjektiv.
Nachdem ich auf meiner R 850 R Bridgestone und Metzeler Z6 gefahren habe, bin ich u.a. durch den günstigen Preis auf den Conti Road Attack aufmerksam geworden. Seitdem fahre ich ihn auf der kleinen 850er und habe eine Laufleistung von ca. 12.000 km (V+H). Sägezahnbildung kann wegen des Profils nicht entstehen.
Auf der Großen wurden jetzt auch neue Reifen fällig und da habe ich die jetzt auch mit den Road Attack bestückt. Interessant ist, dass der Preis mit 228 EUR (V+H) 40 EUR günstiger ist als im letzten Jahr zur Zeit der großen Krise.
Mal sehen, wie sich da jetzt die Laufleistung auf der Großen entwickelt.
Gruß aus dem Münsterland
Georg
meines Erachtens ist das mit den Reifen alles ziemlich subjektiv.
Nachdem ich auf meiner R 850 R Bridgestone und Metzeler Z6 gefahren habe, bin ich u.a. durch den günstigen Preis auf den Conti Road Attack aufmerksam geworden. Seitdem fahre ich ihn auf der kleinen 850er und habe eine Laufleistung von ca. 12.000 km (V+H). Sägezahnbildung kann wegen des Profils nicht entstehen.
Auf der Großen wurden jetzt auch neue Reifen fällig und da habe ich die jetzt auch mit den Road Attack bestückt. Interessant ist, dass der Preis mit 228 EUR (V+H) 40 EUR günstiger ist als im letzten Jahr zur Zeit der großen Krise.
Mal sehen, wie sich da jetzt die Laufleistung auf der Großen entwickelt.
Gruß aus dem Münsterland
Georg
Georg aus dem Münsterland, der jetzt die nicht eiernde WollMÜlch-RT fährt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. - Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. - Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte!
Hallo Kalli,
ich fahre auf meiner RT bereits den zweiten Satz Metzeler Z 6 und bin damit sehr zufrieden. Mit diesen Reifen habe ich stets ein gutes Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen. Außerdem ist die Laufleistung mit über 12.000 km ganz in Ordnung.
Viele Grüsse aus Wolfenbüttel
Harald
ich fahre auf meiner RT bereits den zweiten Satz Metzeler Z 6 und bin damit sehr zufrieden. Mit diesen Reifen habe ich stets ein gutes Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen. Außerdem ist die Laufleistung mit über 12.000 km ganz in Ordnung.
Viele Grüsse aus Wolfenbüttel
Harald
Re: Neue Bereifung
Bei mir war in der Original Ausstattung Bridgestone drauf. Mit dem Hersteller bin ich immer sehr gut gefahren (siehe meine Einträge in der Reifenstatistik)AndiArbeit hat geschrieben:Lohnt es sich, zum Pilot 2 oder einen anderen Hersteller zu wechseln
Erst war es der BT057, dann der BT020 und nun leider der BT021 (noch weniger Kilometer möglich), da es die älteren Reifen nicht mehr gibt.
Vorne habe ich gerade den ersten BT 021 drauf, also wird hinten noch einmal einer folgen. So bei km Stand 220.000 werde ich dann auf jeden Fall den ersten nicht Bridgestone probieren
Pirelli Angel ST
Alles was ich darüber gelesen habe klingt gut
Ich werde Ihn auf jeden Fall Anfang 2011 probieren. Nach über 200.000 mit Bridgestone auf der RT sei dies erlaubt.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pirelli????
- RT robin
Hallo Peter,
ich hätte jetzt zwar den Unterschied nicht gewusst - aber ich bewege derzeit meine 1150er auf dem Interact - m.E. ein sehr gutmütiger Pneu - aber bei Nässe hat mir der Michelin PR 2 doch entschieden besser gefallen. Im Trocknen kommt der PR 2 einer sportlichen Fahrweise auch entgegen.
Daher werde ich in den nächsten Wochen doch wieder beim Reifen-August einen Michelin PR 2 draufziehen lassen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
ich hätte jetzt zwar den Unterschied nicht gewusst - aber ich bewege derzeit meine 1150er auf dem Interact - m.E. ein sehr gutmütiger Pneu - aber bei Nässe hat mir der Michelin PR 2 doch entschieden besser gefallen. Im Trocknen kommt der PR 2 einer sportlichen Fahrweise auch entgegen.
Daher werde ich in den nächsten Wochen doch wieder beim Reifen-August einen Michelin PR 2 draufziehen lassen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
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- ralf64
@ Georg,
ich fahre auch den Road Atack seit nunmehr 8500 Km, aber bei mir ist nun Sense, d.h. ich werde diese Woche neue aufziehen. Natürlich wieder Road A.
Zur Km Leistung: ich hatte viele Autobahnkilometer dabei, deshalb ist die Mitte des Reifens weg, an den Seiten könnte ich noch ca. 2000 Km fahren
ich fahre auch den Road Atack seit nunmehr 8500 Km, aber bei mir ist nun Sense, d.h. ich werde diese Woche neue aufziehen. Natürlich wieder Road A.
Zur Km Leistung: ich hatte viele Autobahnkilometer dabei, deshalb ist die Mitte des Reifens weg, an den Seiten könnte ich noch ca. 2000 Km fahren
- RT robin
Hmmm Peter,
das ist mit dem Reifen - wie mit dem Wein - dem einen schmeckt der Trockene - dem Anderen ehr der Milde.
Ein "älterer RT" Freund würde Dir einen Tipp geben, der Dir vielleicht gar nicht so schmeckt ...........
Du fährst doch im Jahr selber einige Kilometer runter - also mache es wie ich - immer die Info hier lesen und danach dann den Reifen testen - dann findet sich der für Dich richtige Reifen.
Ich schwanke bei mir noch zwischen dem Michelin PR 2 und dem MZ 6 Interact.
BMW Gruß
Hans-Dieter
das ist mit dem Reifen - wie mit dem Wein - dem einen schmeckt der Trockene - dem Anderen ehr der Milde.
Ein "älterer RT" Freund würde Dir einen Tipp geben, der Dir vielleicht gar nicht so schmeckt ...........
Du fährst doch im Jahr selber einige Kilometer runter - also mache es wie ich - immer die Info hier lesen und danach dann den Reifen testen - dann findet sich der für Dich richtige Reifen.
Ich schwanke bei mir noch zwischen dem Michelin PR 2 und dem MZ 6 Interact.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- newage
- rolfi98
Moin,
...ich fahre seit 6700km den BT23 von Bridgestone. Bin sehr zufrieden damit. Etwa 4mm sind vorne und hinten noch drauf, keine Sägezahnbildung festzustellen. Reifendruck vorne mit 2.9, hinten mit 2.5 bar, so sagte es mir ein Aussendienstmitarbeiter von Bridgestone.
Mal sehen ob der Satz den Tirolurlaub im September noch schafft...
...ich fahre seit 6700km den BT23 von Bridgestone. Bin sehr zufrieden damit. Etwa 4mm sind vorne und hinten noch drauf, keine Sägezahnbildung festzustellen. Reifendruck vorne mit 2.9, hinten mit 2.5 bar, so sagte es mir ein Aussendienstmitarbeiter von Bridgestone.
Mal sehen ob der Satz den Tirolurlaub im September noch schafft...
- oRTwin
Moin Peter,
"aelter"
ja, fuehle ich mich manchmal ... *grins*
Zur Frage:
ich habe derzeit der Z6 Interact auf meiner Dicken (ist ja jetzt freigegeben).
Laut Reifenhaendler ist die Mischung etwas weicher, ergo auch die Laufleistung etwas geringer.
Einbildung??
mir kommt der Interact etwas "griffiger" vor, als der Z6.
Ueber die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.
Reifen, die unterschiedliche Mischungen haben (PR2, Brueckensteine) habe ich auch schon probiert, bin
aber jedesmal enttaeuscht von der Laufleistung.
Die Seiten (mit der weichen Gummimischung) sind abgefahren und in der Mitte ist noch Restprofil fuer 2-3000 km.
"aelter"
ja, fuehle ich mich manchmal ... *grins*
Zur Frage:
ich habe derzeit der Z6 Interact auf meiner Dicken (ist ja jetzt freigegeben).
Laut Reifenhaendler ist die Mischung etwas weicher, ergo auch die Laufleistung etwas geringer.
Einbildung??
mir kommt der Interact etwas "griffiger" vor, als der Z6.
Ueber die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.
Reifen, die unterschiedliche Mischungen haben (PR2, Brueckensteine) habe ich auch schon probiert, bin
aber jedesmal enttaeuscht von der Laufleistung.
Die Seiten (mit der weichen Gummimischung) sind abgefahren und in der Mitte ist noch Restprofil fuer 2-3000 km.
- DirkHermes
- Webmaster
- RT robin