Antennenerdung Radio

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
newage

Antennenerdung Radio

Beitrag von newage »

Hallo zusammen,

ich hab mir in meine RT ohne Radiovorbereitung jetzt einen Radio eigebaut, funktioniert so weit alles recht gut, jetzt möchte ich noch die Antenne vorne an der Verkleidung anbringen, das Loch ist ja vorgezeichnet, wie ist das beim Original mit der Erdung gelöst, hat da vielleicht jemand ein Bild ?

Gruß
Jürgen
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

mit einem Masseband, welches ans 'Geweih' (Rohrverstrebungen hinterm Scheinwerfer/Frontverkleidung) geht!
RT-Runner

Beitrag von RT-Runner »

Hallo Jürgen,

genau so ist das.
Du nimmst den rechten Spiegel raus, schraubst die kleine Verkleidung (lackiertes Dreieck) ab und hast alles offen vor dir. Antennenfuss, Masseband, Antennenkabel.
Viel Glück.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Antworten