Motor stottert

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
paddelmaier

Motor stottert

Beitrag von paddelmaier »

Hallo RT-Freunde,

ich könnte mal ein bisschen Hilfe gebrauchen. Seit Freitag sind wir mit Wohnmobil und RT in der Eifel (Campingplatz Meding) und haben schon 2 sehr schöne Rundtouren gefahren. Gestern Abend sind wir nochmal kurz ins Dorf zum Gasthaus gefahren. Bis zu diesem Zeitpunklt lief die RT wie ein Uhrwerk. Schon beim starten war sie danach unwillig und beim fahren mit wenig Gas ruckelte sie und ging auch einmal aus. Heute machte ich eine Probefahrt, da ruckelte sie wieder, bie Drehzahlen über 3-4000 lief sie rund.
Die Zündkerzen sind fast neu und sehen auch gut aus. Der Tank ist momentan halb voll, die Benzinpumpe surrt. Das sind die Sachen, die ich mit meinen wenigen Kenntnissen herausfinden konnte.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Und wo ist in der Nähe von Meding eine BMW-Werkstatt? vielleicht in Mayen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Am Mittwoch müssen wir wieder zu Hause sein, es wäre schade, wenn es bei n ur 2 Eifeltouren bliebe.

Grüße aus Meding,

der Paddelmaier
Harald01

Beitrag von Harald01 »

Und wo ist in der Nähe von Meding eine BMW-Werkstatt?
Hallo Gerhard,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber es gibt in 56727 Mayen, Kottenheimer Weg eine Vertragswerkstatt. Eine weitere gibt es in Simmern, aber das ist bereits im Hunsrück.

Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit und trotzdem schönen Urlaub!

Viele Grüsse aus Wolfenbüttel

Harald :hallo:

:BMW_R1150RT_-_silber:
weRnsT

Beitrag von weRnsT »

Hallo Paddelmeier,
ich nehme an,Du bist in Mendig auf dem Campingplatz. Da ist es nach Mayen ja nur ein Katzensprung ! Zweirad Schneider ist BMW Händler. Der hat leider Montags Ruhetag ! Ist aber der einzige Händler in der Gegend Telf.02651-947294.
Sonst versuchs doch bei Liedke`s Boxergarage in 53426 Schalkenbach-Vinxt
Tel.02646-91110. Das ist von Mendig auch nicht weit.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Gerhard,

wenn die Kerzen neu sind, schau doch mal nach, ob die Zündspulen ok sind,
und ob die Stecker der Spulen ordentlich drauf gesteckt sind.
denn, wenn nicht, kann das zu Aussetzern führen.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten