Held Slide System - geht das an der R1200RT ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
hubi85120

Held Slide System - geht das an der R1200RT ?

Beitrag von hubi85120 »

An einem anderen Moped hatte ich zur Befestigung des Tankrucksacks das Held Slide Syswtem montiert und war damit recht zufrieden, da es nicht so stark "aufträgt" wie das Quick-lock Konzept. Da an der 1200er aber eine Tankreling montiert ist, frage ich mich, ob da das Slide-System nutzbar ist. Schön wärs schon.

Frage - hat jemand an der 12er das schon mal probiert und kann mir die Frage der Kompatibilität beantworten?
BlackEdder

Beitrag von BlackEdder »

Das würde mich auch mal interessieren....

Hat denn keiner mal einen Held auf seiner RT versucht?

Ich bin auch auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Tankrucksack. Das liebste wäre mir allerdings einer, den man dann auch als normalen Rucksack nutzen kann, wenn man ihn abnimmt....
setihound

Beitrag von setihound »

Bezahlbar wäre beim Touratech Modell relativ - kostet knapp 200 €.

Der ist jedoch äusserst gut verarbeitet und zudem als Rucksack nutzbar.
Was mir ebenfalls gut gefällt ist die rasche Montage - vorne zwei Schnellverschlüsse und zur Sitzbank hin wird mit einem Klettverschluß gesichert.
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hat denn keiner mal einen Held auf seiner RT versucht?
hab mir einen Tankrucksack (Held Tourguide) und den Adapter inzwischen bei Tante Luise bestellt, kommt aber erst nächste Woche da der Adapter für BMW momentan vergriffen. Bei Held ist die RT noch nicht geprüft, so dass bei der Bikezuordnung nichts zu erfahren ist. Hatte aber mal Gelegenheit den Adapter an sich mal am Tank anzusehen - bin der Meinung dass es klappen wird. Speziell bedingt durch die Reling der RT wird das eine sehr unauffällige Verbindungsbasis.
Bezahlbar wäre beim Touratech Modell relativ - kostet knapp 200 €.
Zusammen mit dem kürzlichen Rabatt, den ich da noch anwenden darf, kostet die Kombination ca. 90€ - für einen 9-14l TRS mit Regenhaube, mit nützlichen Details wie Brillenfach, Tragegriff und zusammen mit dem Adapter. Da Held auch nicht unbedingt die Billigmarke ist, denke ich dass das eine gute Lösung sein wird; vor allem ohne Riemen- und Klettgewurstel

Sowie ich Ergebnisse hab, werd ich da auch Bilder reinstellen.
BlackEdder

Beitrag von BlackEdder »

200 Floppen ist schon ne Hausnummer. Und dann hat man diese komischen Kletten am Tank, die nicht wirklich hübsch ohne TR sind. Das stört mich auch am Wunderlich TR, der an sich (auf den Bildern) ganz nett aussieht.
Der Held klingt da schon interessanter, oder eben ein Quick-Lock (siehe andere Thread). Wobei Quicklock auch nicht unbedingt "preiswert" ist...

@hubi85120 auf die Bilder wäre ich neugierig :-)

@mods: Der Thread wäre vermutlich besser im Zubehör aufgehoben ;-)
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

@mods: Der Thread wäre vermutlich besser im Zubehör aufgehoben ;-)
kann man auch anders sehen, da die Montage des Slide Systems ein R1200RT-spezifisches Problem durch die Tankreling ist. Bei allen anderen BMWs ist das kein Thema
Antworten