Geraeusch vom Hinterrad?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
wolfman

Geraeusch vom Hinterrad?

Beitrag von wolfman »

Hallo Freunde
Wie bekannt bin ich mit sozia auf Tour in der schweiz. Seit heute faellt ins beiden ein seltsames gerweisch unter der Sitzbank auf. Ich wuerde es als Kratzen oder schleifen bezeichnen, welches geschwindigkeitabhaengig lauter, leiser, mehr deutlich zu fuehlen ist. Weniger zu hoeren als wie gesagt zu fuehlen. Erst lag Mein Verdacht beim Reifen aber der laesst sich ohne diese Geräusche drehen. Was kann da sonst noch sein? Ist doch der Reifen? Schreib uebers handy sorry für die schreibfehler. Sind derzeit in hasliberg untergebracht. Gibt's hier auch sowas wie den adac/oeamtc?
Gruß

Wolfgang

Ps: kann nicht gleich Antworten, nur her mit den Ideen.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Wolfgang,

ich denke mal das sich bei dir ein Lager im Hinterachsantrieb auflöst.
Die mögen die Schweizer Luft nicht, da hat es meinen auch zerbröselt.:(

ADAC gibts in der Schweiz auch, ich musste den auch in Anspruch nehmen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
wolfman

Beitrag von wolfman »

Hi, wieviel Chance hab ich damit noch nach Hause zu kommen? Fahre noch ca. 1500 km.
Und heute Sonntag kann mir ja keiner helfen.

Gruß

Wolfgang
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

Thomas, da kann was dran sein, Franz hatte es bei der Schweiztour gerade noch bis auf deutschen Boden geschafft, auch Hinterradlager defekt.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Wolfgang,

das kann man so nicht vorhersagen.

Wenn der Antrieb noch 1500 km hält hast du gute Chancen,
wenn nicht dann nicht.

Sorry, aber kann man wirklich nicht sagen wie lange er noch hält.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
wolfman

Beitrag von wolfman »

hi
Wie heißt den schweiz. Adac?
Gruß
Wolfgang
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Hallo Wolfgang,
ich hab das alles über den deutschen ADAC abgewickelt.
Also in Deutschland beim ADAC angerufen, die haben sich dann mir der Schweiz in verbindung gesetzt und alles ging seinen lauf-
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
wolfman

Beitrag von wolfman »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich hab das alles über den deutschen ADAC abgewickelt.
Also in Deutschland beim ADAC angerufen, die haben sich dann mir der Schweiz in verbindung gesetzt und alles ging seinen lauf-
Hi
Ungefaehre Dauer fuer Abwicklung.

Gruß

Wolfgang
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

servus Wolfgang,
ich wurde am gleichen Tag noch ins Hotel gefahren.
Am nächsten Tag bekam ich einen Leihwagen und nach 5 Tagen war das Motorrad zuhause.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Wolfgang

wie Gerald oben schrieb, bin auch ich nach dem Treffen in der Schweiz
nur bis Freiburg gekommen.
Die ADAC plus - Mitgliedschaft hat mir eine Rückfahrt am selben Abend
im Transporter und einen Leihwagen für 5 Tage gebracht.
Wartezeit in Freiburg, bis alles geklärt war, dauerte etwa 2 Stunden.

Wieviele km hat Deine RT auf der Uhr?
Die Schäden am Hinterradantrieb treten bei ca. 70.000 km auf.
wolfman

Beitrag von wolfman »

hi
50700 km!
Bike steht seit heute Vormittag in der Werkstatt. Wollte heute weiterfahren, das geraeusch war lauter als der Motor. Hab ueber den oeamtc alles in die Wege geleitet. Im bestem Fall kann das bike bis morgen Abend fertig werden.
Hoffentlich!
Gruß
Wolfgang
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Hallo,

also mein Achslager war schon bei 28000 km defekt ,gewechselt dann bei 31000 km.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
wolfman

Beitrag von wolfman »

hi
Radlager Defekt. Ersätzteim kommt morgen. Bike morgen Abend fertig. Mittwoch geht's weiter.
Gruß
Wolfgang
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

na dann noch einen schönen Resturlaub.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
wolfman

Beitrag von wolfman »

Thomas der Boxer hat geschrieben:na dann noch einen schönen Resturlaub.
Hi
Danke, bis Samstag muß ich hält die verlorenen paesse aufholen und heimkommen. Lol!
Gruß
Wolfgang
witzi

Beitrag von witzi »

servus Wolfgang,

nachdem du ja wieder wohlbehalten zuhaus angekommen bist,

würden wir uns auch über einen so schönen Bericht freuen, wie im Nachbarforum !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

witzi hat geschrieben:servus Wolfgang,

würden wir uns auch über einen so schönen Bericht freuen, wie im Nachbarforum !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ja richtig gut :D

lg Olaf
wolfman

Beitrag von wolfman »

Hi,

nicht lieber als das!

Hier entlang bitte.

Gruß

Wolfgang
Antworten