Motor geht ständig aus

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo

Ez 03/2008

bisher ca. 20000 Km

auch viel im Regen, fast täglich 50 km

ohne Probleme

Gruß Rainer
Gut sehen tue ich schlecht, schlecht hören tue ich gut
Bluey

Beitrag von Bluey »

Meine (Baujahr Ende 2006, EZ 04/2007, 31.000 km) hat dieses Problem auch, trat bis jetzt aber zum Glück nur ein paar Mal auf. Noch im Rollen ließ sich die Maschine wieder starten.
--------------
Gruß Achim


Bild
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Jürgen

EZ 05/2007, 21700 km ohne Probleme...

Viele Grüße

Roland
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Jürgen,

Bj. 08/06, 53.000 Kilometer. Keine Probleme

Gruß

Hans-Jürgen
polfred

Beitrag von polfred »

Hallo Jürgen,

meine (EZ 09 / 2007) bei 43.500 km . Fehlerspeicher beim :) zeigte an, dass ein Fehler an der Benzinpumpe vorlag. Nach Erneuerung und Wechsel der Benzinpumpe läuft sie wieder problemlos.

Gruß

Friedhelm
Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Jürgen,
wie im anderen Thread schon beschrieben macht meine RT12 das ca. 3 x pro Jahr. Immer im warmgelaufenen Zustand, wenn man die Kupplung zieht und ohne Vorwarnung: aus. Wenn man etwas Gas gibt, kann man sie im Rollen wieder starten. Meist spinnt sie dann so weiter, bis sie mal 30-60 Minuten abgeschaltet stand. Von da an geht alles wieder problemlos - bis zum nächsten mal...
Sie ist Bj. 2007, EZ 02/08, 15.000 km gelaufen. Das Problem hat sie seit den ersten 100 km. Die Werksatt hat nie etwas gefunden.
Gruß
Gregor
picnik

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von picnik »

F94649 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne unter den Fahrern/Fahrerinnen einer R 1200 RT eine Umfrage machen, wer schon mal mit dem Fahrzeug liegengeblieben ist, weil ständig der Motor ausging.
Mir ist es in diesem Forum aufgefallen, dass es immer viele nicht sehr sachdienliche Einträge auf Fragen von Usern gibt.
Dann mal ein kleine Zusammenfassung des jetzigen Stand (bitte die oben zitierte Frage beachten):
Gesamte 30 Antworten!
Antwort auf die Frage 10!
Meine Frage.
Warum kann man in diesem Forum nicht in einem Thread nur antworten wenn man etwas Nützliches zum Thema beitragen kann?
Das würde das Forum deutlich übersichtlich machen und die Maus beim scrollen ungemein schonen!.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Christian,

zu dem eigentlichen Thema dieses Thread gibt es ja bereits auch eine Umfrage http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=7812.
Hier haben immerhin 41 User ein Votum abgegeben.

Ja, ich gebe Dir Recht, hier würde so mancher RT-Freund es begrüßen, wenn nur Beiträge zum Thema eingestellt werden.

Aber auch wir Beide bewegen uns :offtopic: in diesem Thread, denn die von Dir aufgeworfene Frage hat ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andreas_HH

Beitrag von Andreas_HH »

Ja auch ich kenne dieses Problem - mehrmals schon vorgekommen, Drehzahl schwank von 900-1200 U/Min und geht dann aus.
Besser wird es, wenn in der Werkstatt - Kraftstoffsystem entlüften - durchgeführt wird!
Nachdem ich dieses habe machen lassen, ist es deutlich besser geworden! Aber noch nicht ganz behoben, tritt nur dann auf, wenn es extrem warm ist!
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
wallieser

Beitrag von wallieser »

Hallo Jürgen,

schau mal zuerst hier:


und dann auch noch hier:


Seit dem Wechsel der Zündspule läuft sie aber stabil.....

Soweit ich das überhaupt behaupten kann, denn seitdem bin ich nur noch minimal mit der Q unterwegs gewesen....
Antworten