Hallo Mario,Macky hat geschrieben: hat er den Luftdruck geprüft. Das Gerät zeigte 2,8 bar an. Darüber war ich einigermassen erstaunt, fuhr ich doch immer mit 2,5 bar. (glaubte ich)
Was meint ihr dazu? Können durch höheren Luftdruck irgendwelche Nachteile oder Probleme entstehen?
bis Du mit der RT zum Reifenhändler gefahren ?
Ich habe seit einigen Monaten ein Reifendruckprüfsystem und habe
beobachtet, dass der Luftdruck des Vorderreifens duch die Erwärmung
sehr schnell steigt, schneller als beim Hinterreifen, da weniger Luftvolumen.
Bereits nach kurzer Zeit steigt er von 2,5 auf 2,7, somit wäre die
erhöhte Messung Deines Reifenhändlers erklärbar.
Ich fahre immer mit 2,5 und 2,9 (kalter Zustand, unabhängig vom Reifentyp)
im Solobetrieb,
obwohl BMW 2,2 und 2,5 angibt. Bei den BMW-Angaben hatte ich
anfänglich einen sehr hohen Reifenverschleiß (Reifen wird heißer)
und auch ein schwammiges Fahrgefühl.