Super vs. Super Plus

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
jay

Super vs. Super Plus

Beitrag von jay »

Hab am WE mal mit Super vorlieb nehmen müssen - war spürbar rappliger und es kam mir auch schwächer vor - wie siehts bei Euch aus?
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Also ich fahre nur Super und habe keine Probleme.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Jay,

die Diskussionen um Super/Superplus verlaufen ähnlich wie die Frage welcher Reifen ist der Beste.

Meine persönliche Erfahrung ist, das bei extremer Belastung und Hitze der Unterschied spürbar ist.
Bluey

Beitrag von Bluey »

Privat fahre ich deutlich gemächlicher als dienstlich, und trotzdem habe ich einen deutlichen Mehrverbrauch verbuchen dürfen (fast einen halben Liter auf 100 km bei Super im Vergleich zu Super Plus). Dienstlich geht Super nicht, daß das Leistungsminus deutlich spürbar ist.

Deshalb: Super Plus, was infolge des Mehrverbrauchs bei Super auch nicht teurer ist.
--------------
Gruß Achim


Bild
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

ich hatte vor kurzem beim Pässefressen mit meinem Sohn in Austria Super getankt,
(wie immer)
und dann in der Schweiz und im zollfreien Gebiet um Livigno SuperPlus (€ 1,02 !!!!) getankt,

normalerweise spüre ich keinen Unterschied, aber diesesmal hat der Motor deutlich Laut gegeben, daß ihm dieses Super nicht schmeckt.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor!

Hatten wir das nicht schon ellenlang?? :roll:
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 22.08.2010, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo,

hier ist dazu was zum Nachlesen

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... =superplus


BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten