Ersatzbeschaffung Voltmeter problematisch ?
- ExilNordhesse
Ersatzbeschaffung Voltmeter problematisch ?
Hallo,
an unserer R 80 RT sind einige "Restaurationsarbeiten" zu erledigen. So auch am originalen Voltmeter. Das zeigt zwar keinerlei techn. Mängel, ist aber von innen beschlagen (Feuchtigkeitseintrag) und kann dementsprechend so nicht länger belassen werden. Woher die Feuchtigkeit kommt, vermag ich derzeit nicht zu sagen.
Laut Werkstatt ist dieses Teil aber nicht mehr verfügbar. .
Die BMW Niederlassung KS behauptet angeblich, dass dieses Zubehör nicht länger gelistet wird.
Auch die Oldtimer-Abteilung von BMW hätte da keine Lösung parat. In der Bucht habe ich eins entdecken können und hoffe erfolgreich zu sein. Unabhängig hiervon werde ich mich morgen nochmals im Rhein-Main umhören.
Entsprechende Recherchen im Internet waren jedoch bereits negativ.
Welche Erfahrungen gibt's im Forum zu dem Thema?
Gibt's irgendwo einen Laden, der solche Dinge horten könnte ?
WüDO habe ich schon im Visier, aber vielleicht gibt's noch weitere Hinweise.
an unserer R 80 RT sind einige "Restaurationsarbeiten" zu erledigen. So auch am originalen Voltmeter. Das zeigt zwar keinerlei techn. Mängel, ist aber von innen beschlagen (Feuchtigkeitseintrag) und kann dementsprechend so nicht länger belassen werden. Woher die Feuchtigkeit kommt, vermag ich derzeit nicht zu sagen.
Laut Werkstatt ist dieses Teil aber nicht mehr verfügbar. .
Die BMW Niederlassung KS behauptet angeblich, dass dieses Zubehör nicht länger gelistet wird.
Auch die Oldtimer-Abteilung von BMW hätte da keine Lösung parat. In der Bucht habe ich eins entdecken können und hoffe erfolgreich zu sein. Unabhängig hiervon werde ich mich morgen nochmals im Rhein-Main umhören.
Entsprechende Recherchen im Internet waren jedoch bereits negativ.
Welche Erfahrungen gibt's im Forum zu dem Thema?
Gibt's irgendwo einen Laden, der solche Dinge horten könnte ?
WüDO habe ich schon im Visier, aber vielleicht gibt's noch weitere Hinweise.
- Mane
Hallo Carsten,
mit etwas handwerklichen Geschick kann man den oberen Blechring am VM von hinten vorsichtig und in kleinen schritten auf, und auch wieder zu bördeln oder wie das heißt, hab ich selbst schon gemacht.
Oder Ersatz besorgen z.B.
http://www.bmwbayer.de/index.php?xdb589 ... &x=15&y=11
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=730327
https://www.rabenbauer.com/onlineshop/s ... l&offset=0
mit etwas handwerklichen Geschick kann man den oberen Blechring am VM von hinten vorsichtig und in kleinen schritten auf, und auch wieder zu bördeln oder wie das heißt, hab ich selbst schon gemacht.
Oder Ersatz besorgen z.B.
http://www.bmwbayer.de/index.php?xdb589 ... &x=15&y=11
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=730327
https://www.rabenbauer.com/onlineshop/s ... l&offset=0
- RT-Ralph
Vielleicht findet sich hier ein passender Ersatz:
http://www.motosens.com/deutsch/produkte.htm
http://www.motosens.com/deutsch/produkte.htm
- Qeker
Hallo Carsten
Ich würde bei den Kollegen aus der 2 V Abteilung suchen ,da wirst Du sicher was finden
http://www.2-ventiler.de/board/markt.ph ... eid=2&sid=
Karl-Heinz
Ich würde bei den Kollegen aus der 2 V Abteilung suchen ,da wirst Du sicher was finden
http://www.2-ventiler.de/board/markt.ph ... eid=2&sid=
Karl-Heinz
Hallo Carsten,
ich würde mal die Birne für die Beleuchtung rausmachen, damit die Feuchtigkeit raus kann, und dann mit dem Fön oder Backofen bei niedrigster Temperatur rangehen. Hilft das Teil trocken zu kriegen, schließt aber neue Feuchtigkeit bei entsprechendem Wetter nicht aus.
Gruß
Grossix
R1100RT/EML GT2001
( sorry, leicht off topic, aber vielleicht hilfts )
ich würde mal die Birne für die Beleuchtung rausmachen, damit die Feuchtigkeit raus kann, und dann mit dem Fön oder Backofen bei niedrigster Temperatur rangehen. Hilft das Teil trocken zu kriegen, schließt aber neue Feuchtigkeit bei entsprechendem Wetter nicht aus.
Gruß
Grossix
R1100RT/EML GT2001
( sorry, leicht off topic, aber vielleicht hilfts )
- Deichgraf
- ExilNordhesse
Hallo RT-Gemeinde,
vielen Dank für eure wirklich guten Tipps und Hinweise. Ich werde mir voraussichtlich am kommenden Wochenende das gute Teil vornehmen und versuchen es zu "trocknen".
Wenn das nicht klappt, komme ich wahrscheinlich auf das Angebot von Andreas (Deichgraf) zurück. Ich werde auf jeden Fall berichten.
vielen Dank für eure wirklich guten Tipps und Hinweise. Ich werde mir voraussichtlich am kommenden Wochenende das gute Teil vornehmen und versuchen es zu "trocknen".
Wenn das nicht klappt, komme ich wahrscheinlich auf das Angebot von Andreas (Deichgraf) zurück. Ich werde auf jeden Fall berichten.
- Poli-Q
- Klaus
Hallo Carsten,
frag mal bei Mertinke ( www.mertinke.com ) in Frankfurt nach, die unterhalten meines Wissens ein großes Neu- und Gebrauchtteillager für die
alten 2-Ventiler.
Gruß
Klaus
frag mal bei Mertinke ( www.mertinke.com ) in Frankfurt nach, die unterhalten meines Wissens ein großes Neu- und Gebrauchtteillager für die
alten 2-Ventiler.
Gruß
Klaus
Meinst du dieses?
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Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.