r80 rt hinteres federbein

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
doodie

r80 rt hinteres federbein

Beitrag von doodie »

guten tag
Habe eine r80rt bj 1991
meine frage: Am hinteren Federbein ist eine verstellschraube.
Was stellt man damit ein?Die höhe des Mopeds ?oder den Federweg, oder beides. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar:)
Grüsse aus dem nordschwarzwald
Deichgraf

Beitrag von Deichgraf »

Hallo,

das sollte eigentlich die Vorspannung der Feder sein, um abhängig vom Beladezustand und der Geschwindigkeit das Fahrwerk anzupassen.

Gruss aus Virginia
Andreas
doodie

Beitrag von doodie »

vielen dank für die schnelle antwort.
Gibt es eine möglichkeit eine r80 rt ohne grossen finanz - und arbeitsaufwand
um ein paar cm niedriger (sitzposition) zu machen?
gruss vom nordschwarzwald
Deichgraf

Beitrag von Deichgraf »

so weit ich weiss nicht. Bauartbedingt kann man den Sitz eigentlich nur durch Aufpolstern erhöhen. Die Fussrasten können in der Höhe verstellt werden; ich vermute mal dir dreht es sich aber um das sichere Stehen, somit helfen die Fussrasten auch nicht.

Gruss
Andreas
Hehle

Beitrag von Hehle »

Hallo,

bei der Sitzposition gibt es nur die Möglichkeit eine Komfortsitzbank zu verwenden, die etwas niedriger ist wie die normale Sitzbank. Allerdings ist dies mit Kosten verbunden.
doodie

Beitrag von doodie »

hallo
vielen dank für die schnellen antworten- haben mir geholfen habe gehofft das ich das moped 2-3 cm ohne grossen finanz -oder arbeitsaufwand niedriger bekäme.
grüsse aus dem nordschwarzwald
xxx

Beitrag von xxx »

Hier im Forum war schon öfter die Antwort auf ein solches Problem, die Sohlen der Stiefel, mit denen du Motorrad fährst aufdoppeln zu lassen. Da kann man ja denke ich so 2 cm rausholen, und der finazielle Aufwand wird sich da in Grenzen halten.

Franz
doodie

Beitrag von doodie »

hallo an alle
war gestern bei einem BMW Mechaniker der meinte man kann durch die vorspannung der Feder in gewisser weise auch die sitzhöhe einstellen da ja die federung dann das motorrad tiefer "einsacken " lassen würde.Allerdings würde dadurch des vorderteil einen anderen winkel einnehmen und die fahrweise würde dadurch instabiler werden
als lasse ich´s wie es ist und überlege mir die anderen möglichkeiten
danke für die anregungen
gruss aus dem nordschwarzwald
Antworten