Tageskilometerzähler zurück stellen
- XXX
Hallo zusammen,
zugegeben, ich muss mich auch als "nur Mitleser" outen. Aber es ist trotzdem spannend zu lesen, was es alles so an Themen gibt.
Aber wo wir jetzt schon dabei sind, hat jemand eine Ahnung, warum sich bei meiner 1100-er von 98 der Tageskilometerzähler so schwer auf Null stellen lässt?
Danke und Gruß
Euer Matze
zugegeben, ich muss mich auch als "nur Mitleser" outen. Aber es ist trotzdem spannend zu lesen, was es alles so an Themen gibt.
Aber wo wir jetzt schon dabei sind, hat jemand eine Ahnung, warum sich bei meiner 1100-er von 98 der Tageskilometerzähler so schwer auf Null stellen lässt?
Danke und Gruß
Euer Matze
Hallo Matze,
ist da noch das Org. Stellrad aus schwarzem Plastik -oder evtl. darauf neh Alukappe von Wu... .
Wenn Wunderlichkappe, mal nachsehen, ob die nicht zuweit geschoben ist und daher am Cockpit schleift.
Ansonsten sollte die Rückstellung leichtgängig sein - und ich Tippe auf Zahnradschaden in dem Tachoteil für den Tageskilometerzähler, ggf. fehlt Du aber auch nur etwas "schmiermittel" nur du kommst nicht so einfach ran und der Ausbau würde weiterhelfen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
ist da noch das Org. Stellrad aus schwarzem Plastik -oder evtl. darauf neh Alukappe von Wu... .
Wenn Wunderlichkappe, mal nachsehen, ob die nicht zuweit geschoben ist und daher am Cockpit schleift.
Ansonsten sollte die Rückstellung leichtgängig sein - und ich Tippe auf Zahnradschaden in dem Tachoteil für den Tageskilometerzähler, ggf. fehlt Du aber auch nur etwas "schmiermittel" nur du kommst nicht so einfach ran und der Ausbau würde weiterhelfen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
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- ufu
- xxx
Ha !
Eindeutiger Standschaden, zuwenig gefahren, oxidiert...
Tipp: öfter das Moped bewegen...
(Scherz)
Gruß Frank
Im Ernst: Einen Tropfen Silkonöl per Injektionsnadel geben, kein normales Öl oder Fett, dies reagiert mit dem Kunstoff, der quillt
auf, und die Reibung ist höher wie am Anfang.
Ciao
Eindeutiger Standschaden, zuwenig gefahren, oxidiert...
Tipp: öfter das Moped bewegen...
(Scherz)
Gruß Frank
Im Ernst: Einen Tropfen Silkonöl per Injektionsnadel geben, kein normales Öl oder Fett, dies reagiert mit dem Kunstoff, der quillt
auf, und die Reibung ist höher wie am Anfang.
Ciao
- BeeMWe
- wolfman
Hi,Brummer Klaus hat geschrieben:Guter Tipp, fummele nämlich auch immer rum.BeeMWe hat geschrieben: Meist bis 999,9, dann auf dem nächsten 100 m stellt er sich exakt auf 000,0.
bitte um Erklärung.
Wenn ich schon auf 999,9 stellen kann, warum soll ich noch 100 m fahren dass der Zähler auf 000,0 steht. Dann stelle ich doch gleich auf Null?????
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,wolfman hat geschrieben: bitte um Erklärung.
Wenn ich schon auf 999,9 stellen kann, warum soll ich noch 100 m fahren dass der Zähler auf 000,0 steht. Dann stelle ich doch gleich auf Null?????
zumindest bei meiner RT ist die genaue Einstellung auf 000,0
nicht so einfach. Ich bin sehr schnell über diesen Punkt und
muß dann nochmal komplett durch drehen.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- BeeMWe
janzjenaudeshalb,Brummer Klaus hat geschrieben:Hallo Wolfgang,wolfman hat geschrieben: bitte um Erklärung.
Wenn ich schon auf 999,9 stellen kann, warum soll ich noch 100 m fahren dass der Zähler auf 000,0 steht. Dann stelle ich doch gleich auf Null?????
zumindest bei meiner RT ist die genaue Einstellung auf 000,0
nicht so einfach. Ich bin sehr schnell über diesen Punkt und
muß dann nochmal komplett durch drehen.
Hallo -
mit den 0000 hatte ich aber noch nie Probleme und bei der Rückstellung des Tageskilometerzählers geht das bei mir jedenfalls Kinderleicht - da scheint es dann doch Toleranzen zu geben.
BMW Gruß
Hans-Dieter
mit den 0000 hatte ich aber noch nie Probleme und bei der Rückstellung des Tageskilometerzählers geht das bei mir jedenfalls Kinderleicht - da scheint es dann doch Toleranzen zu geben.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
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- wolfman
- XXX
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
hallo matze,
mir ist da noch etwas eingefallen. als ich meine endschalter der elektrischen scheibe repariert habe, meine ich gesehen zu haben, dass der tageskilometerzähler
vom knopf aus über einen kleinen bouwdenzug, der um 180 grad gewendet seitlich an den tacho angeschraubt ist, zurückgestellt wird. um da ranzukommen brauchst du nur die schwarze boxenverkleidung abzubauen. also:
-spiegel r/l demontieren
-instrumenenverkleidung demontieren
-kombiinstrument(4 schrauben) dem.
dann siehst du dein problem.
ich würde den bouwdenzug mit kriechöl versogen.
gruß gerd
mir ist da noch etwas eingefallen. als ich meine endschalter der elektrischen scheibe repariert habe, meine ich gesehen zu haben, dass der tageskilometerzähler
vom knopf aus über einen kleinen bouwdenzug, der um 180 grad gewendet seitlich an den tacho angeschraubt ist, zurückgestellt wird. um da ranzukommen brauchst du nur die schwarze boxenverkleidung abzubauen. also:
-spiegel r/l demontieren
-instrumenenverkleidung demontieren
-kombiinstrument(4 schrauben) dem.
dann siehst du dein problem.
ich würde den bouwdenzug mit kriechöl versogen.
gruß gerd