Neues Moped-Navi auf der Cebit

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT-Ralph

Neues Moped-Navi auf der Cebit

Beitrag von RT-Ralph »

Hallo!
Eben gefunden:
Bericht bei heise-online
Das klingt interessant und auch das mitgelieferte Zubehör (z.B. Bluetoothheadset) bei dem angekündigten Preis könnte Bewegung in den Markt bringen.
Wie heiß es so schön: Schaun' wir mal! 8)
xxx

Beitrag von xxx »

Das gute Stück ist der Zumo 220!
xxx

Beitrag von xxx »

Wie kommst Du darauf?!
Gruß, Micha
xxx

Beitrag von xxx »

scanline hat geschrieben:Wie kommst Du darauf?!
1. hat Garmin 2009 den Zumo 660 auch auf der CeBIT präsentiert (da war er noch gar nicht fertig, sondern nur ein Dummy, war aber lustig anzuschauen)

2. wurde das im Vorfeld wieder publik gemacht:
Auf der diesjährigen CeBIT wird Garmin mit dem Zumo 220 ein neues Navigationsgerät für Motorradfahrer vorstellen. Laut ZDNet.de soll es sich um ein wasserdichtes, 210 Gramm leichtes und speziell gegen Vibrationen geschütztes Navigationsgerät handeln.
xxx

Beitrag von xxx »

Ralph meint das A-Rival PNX 35 M.
Ansonsten hast Du recht, das ZUMO 220 ist auf der Messe.
Sehr abgespeckt und immer noch überteuert.
Ich bin wie Ralph sehr gespannt darauf, ob der dritte Anbieter a-rival den traurigen Markt endlich in Bewegung bringt. Und wenn es nur am qualitativen Ende ist.

Gruß
Micha
xxx

Beitrag von xxx »

Ist hier schon intensiver diskutiert worden:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41600
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

als mopedfahrer nur das halbe 3,5 zoll display für die karte.........ich glaub das wird nix...... wenn die in der software noch ein paar so tolle ideen umgesetzt haben ist der werdegang schon absehbar
xxx

Beitrag von xxx »

ob das wirklich so ist / sein muss mit dem halben display ist noch die frage. warten wir es mal ab.

hersteller stellt in 1- 2 wochen ausführliche produktinfos online (inkl. preisvorstellung).

was ich bis hierhin schon erfahren habe:
Routenerstellung am PC: kein Problem
BT: ja
DVD: nein (Kartenmaterial auf SD-Karte)
Slot für SD-Karte bis 8GB
Wasserdicht nach IPX7

Bin gespannt...
Gruß
Micha
xxx

Beitrag von xxx »

Es gibt neue Infos (ein knappes Produktdatenblatt), und zwar hier:
http://a-rival.de/download/datenblaette ... torrad.pdf

"Der Endverbraucherpreis liegt UVP bei 349.- Euro.
Das Navi selbst wird in ca 6 Wochen auf dem Markt sein."

Weitere Fragen und Antworten:
Frage: Und ist das BT-System mit dem bekannten Scala Rider Teamset (Headset-System) kompatibel?
Antwort: Vermutlich ja - jedes BT-Gerät kann mit unserem Navi gekoppelt werden. Wichtig ist dass das andere Gerät Bluetooth A2DP unterstützt (Audio-Streaming)
Info: Wir können nicht alle am Markt befindlichen Lösungen testen. Wir setzen auf einen weltweit gültigen Standard für Audio-Übertrgaung über Bluetooth...

Frage: Ich sehe im Motorradmodus (hochkant) nur noch die Hälfte des eh sehr kleinen 3,5" Displays! Lässt sich das auch auf Vollbild ändern, oder muss der Motorradfahrer mit dem halben Bildschirm auskommen??!!
Antwort: Das Display ist im Motorradmodus 2 geteilt und kann für ca 10 Sekunden über einen Button auf Fullscreen geändert werden (TipZoom)
Hier kommen wir einer Empfehlung des ADACs nach, da gerade beim Anzeige der Karte zum intensiven hinschauen verführt wird, sollte dies vermieden werden und schnell wieder auf die geteilte Ansicht umgeschaltet werden um den Pfeildarstellungen schnell und besser zu folgen. Sicherer und daher empfohlen ist das Headset hauptsächlich zu nutzen.



Mein persönlicher Gedanke hierzu:
Bei horizontaler Nutzung, wie sie im PKW vorgesehen ist, wird der Bildschirmdarstellung fullscreen angeboten. Das könnte eine Lösung sein.

Gruß
Micha
xxx

Beitrag von xxx »

Mittlerweile gibt es auf den Vertriebsseiten weitere Infos:
http://www.a-rival.de/content/25-motorrad#fragment-2
Gruß
Micha
xxx

Beitrag von xxx »

So, das PNX 36 M von A-rival ist jetzt einige Tage / wochen auf dem Markt.
Gibt es hier jemanden, der es schon testen durfte?

Gruß
Micha
Antworten