offener Stecker gefunden. wohin?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
alloy07

offener Stecker gefunden. wohin?

Beitrag von alloy07 »

Hallo, hab mal meine neue MÜ etwas begutachtet und diesen Stecker gefunden. Ohne Staubschutzdeckel offen. Was ist mit diesem? Kennt den jemand?
Fundort: hinter dem Hochtöner.

Danke und Gruss
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Oliver,

ich kann das nicht genau erkennen, aber das sieht so aus als wäre das der Stecker zum Eingang vom Radio, wenn du z.B. Naviansagen anschließen willst.
alloy07

Beitrag von alloy07 »

Ich vermute mal weniger, denn der Navi-Anschluss ist ja hinter dem Tourenzähler und ist 4-polig mit drei Drähten. Der hier gezeigt ist 2-polig.
Drahtfarben gelb-violette und blau-grün.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi

Vielleicht ist es ja das Kabel für den Hochtöner ?? Geht denn deiner noch ??

Gruß Dirk
xxx

Beitrag von xxx »

Hi Dirk,

nein das Kabel habe ich auch.

Ich denke doch das es der Eingang vom Radio ist, denn der ist 2-polig.

Der Stecker hinter der Armatur ist 3-polig und das sind die Ausgänge für den zweiten Satz Lautsprecher.
Klaus

Beitrag von Klaus »

alloy07 hat geschrieben:Ich vermute mal weniger, denn der Navi-Anschluss ist ja hinter dem Tourenzähler und ist 4-polig mit drei Drähten. Der hier gezeigt ist 2-polig.
Drahtfarben gelb-violette und blau-grün.
Hallo,

genau dieser vierpolige ist der Line-Out-Ausgang. Da ist in der Radio-Bedienungsanleitung (Kap. 6, Seite 42) schlicht und einfach das falsche Bild ! Originaltext: "Über die vierpolige Steckverbindung 1 können z. B. ....oder kabelgebundene Kommunikationssysteme an das Audiosystem angeschlossen werden. ....."

Ich gehe wie Jens davon aus, dass es sich um einen Eingang, z. B. für das Navi handelt. Zitat Bedienungsanleitung: "Über die zweipolige Steckverbindung 2 kann ein kompatibles Navigationsgerät .... an das Audiosystem angeschlossen werden." Ebenfalls nachzulesen in Kap. 6, Seite 42.


Gruß

Klaus
alloy07

Beitrag von alloy07 »

Danke Leute... manchmal brauchts einfach ein wenig länger... die MÜ hat 3 offene Steckverbindungen verteilt im Vorderbau an den unmöglichsten Stellen:
1. Stecker 12V am Rahmenkopf befestigt zwischen Lenker und Kühler
2. Stecker Line-In 2-polig (mono?) der von mir oben gezeigte Stecker
3. Stecker Line-out (3-polig Stereo) beim Tourenzähler

Danke an alle und ein gutes WE
Antworten