Vergleich Kofferdeckel große/normale

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT-Toy

Vergleich Kofferdeckel große/normale

Beitrag von RT-Toy »

Hallo,

ich hab mal ne Frage, um wieviel cm sind die großen Kofferdeckel für die 11x0er breiter als die normalen? Ich strebe keine Diskussion über Sinn und Unsinn der breiteren Deckel an. Mich interessiert nur die Größe.

Danke und Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo harry,

ich habe mir Heute Morgen meine größeren Deckel montiert, und mal nachgemessen.

In der Tiefe hat der normale Deckel mittig ca. 14,5cm , der große Deckel 20 cm., also ca. 5,5 cm breiter was einem bei der Beladung ziemlich zugute kommt.
xxx

Beitrag von xxx »

Ich weiß nicht welche ich drauf habe. Deshalb einfach mal die Maße. Mich würde auch interessieren wieviel die tiefen Deckel mehr haben, wenn meine die normalen sind.

Franz

EDIT: Sehe gerade Matthias hat gleichzeitig geantwortet und schon mal die Antwort gebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Matthias,

danke für Info, das hat mir schon weitergeholfen!

Grüße Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo, Harry!

Wo bekommt man solche Deckel? Sind die leicht zu wechseln?

LG

Bernhard
xxx

Beitrag von xxx »

Bernhard,

die gibts wie immer beim BMW Händler, zu wechseln musst du 4 Nieten ausbohren, entweder dann wieder neu vernieten oder Verschrauben, Schrauben geht schneller und man kann öfters Wechsel, ich benutze die großen Deckel nur bei 2 Personen oder einer größeren Urlaubsreise, wie zb. jetzt mit 2 Personen in die Dolos und zum RT-Treffen, anschließend nach Schottland.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Danke, Matthias!

Da werd ich gleich mal nachfragen!!

Hab davon nie etwas von BMW gehört. Bei der Honda Deauville gibt es das optional.


LG

Bernhard
ufu

Beitrag von ufu »

Die Deckel sind mit 100,00 Euro pro Stück nicht gerade günstig.

Ich habe mal die nächstgelegenen Freundlichen angerufen und siehe da, der vierte hatte noch gebrauchte daliegen. So bin ich für 80,00 Euro zu einem Satz große Deckel gekommen.

Gruß -- Uwe
xxx

Beitrag von xxx »

80,- Euro für nen Satz, das hört sich gut. Ich werde mal in Ebay ein bischen die Augen aufhalten.

Franz
Moped-Done

Re: Vergleich Kofferdeckel große/normale

Beitrag von Moped-Done »

RT-Toy hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal ne Frage, um wieviel cm sind die großen Kofferdeckel für die 11x0er breiter als die normalen? Ich strebe keine Diskussion über Sinn und Unsinn der breiteren Deckel an. Mich interessiert nur die Größe.

Danke und Gruß Harry
Oh, oh, Harry! Auch wenn Du der Diskussion von vornherein ausweichen willst, findest Du es nicht gefährlich im engen Winkelwerk mit den breiten Kofferdeckeln? Ich finde, Sischerheit geht vor! :mrgreen:
RT-Toy

Re: Vergleich Kofferdeckel große/normale

Beitrag von RT-Toy »

Moped-Done hat geschrieben:
RT-Toy hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal ne Frage, um wieviel cm sind die großen Kofferdeckel für die 11x0er breiter als die normalen? Ich strebe keine Diskussion über Sinn und Unsinn der breiteren Deckel an. Mich interessiert nur die Größe.

Danke und Gruß Harry
Oh, oh, Harry! Auch wenn Du der Diskussion von vornherein ausweichen willst, findest Du es nicht gefährlich im engen Winkelwerk mit den breiten Kofferdeckeln? Ich finde, Sischerheit geht vor! :mrgreen:
Stimmt Done!
Sischerheit geht immer vor, darum fahre ich nur mit Koffer. Und die großen Deckel bringen sischer mehr Sischerheit. Weißt Du, einen defekten Koffer kann man wieder ersetzen, aber ein kaputtes Bein hosst ein Leben lang. Wenn Du mal in mein Alter kommst, wirst Du auch anders denken.

Grüße Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Ludger

Beitrag von Ludger »

Ich meine, mit den breiten Deckeln ist sie hinten breiter als vorn.
Also sobald der Urlaub rum ist, kommen die Dinger wieder auf den Dachboden. Da sind sie im Moment auch, deshalb habe ich die Maße nicht parat.
In die nor. Koffer geht je ein Helm, mit den gr. Deckeln passt die Motorradjacke auch noch rein.
Gerade wenn es mal durch einen Stau geht, stört aber die Breite doch sehr.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
xxx

Beitrag von xxx »

Ich bringe meinen Helm nicht in die Koffer. Jedenfalls nicht in den linken. Der Rechte ist mit Werkzeug für meien Arbeit bestückt. Ein Grund für die größeren Deckel :x:

Franz
Antworten