Pirelli Angel St

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

rlaui hat geschrieben:Der Engel soll eigentlich je nach Fahrweise nach ca. 1000KM nicht mehr sichtbar sein.

Dann erkennt man mit viel Phantasie den Teufel (für teuflisch gut) auf den Reifen.
... wenn der Engel bereits nach 1.000 km abgefahren ist (... ein abgefahrener Engel, das ist eine Steilvorlage für einen Roman ;-)) würde mich das Bild des teufels interessieren, der dann zum Vorschein kommt. Hat dieses Bild jemand aufgenommen ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

rlaui hat geschrieben: ... auf der Pirelli Seite sind die Bilder ganz gut abgebildet.
.... Danke !

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

Fritz hat geschrieben:
Langazzo hat geschrieben:... Grip völlig ausreichend um auf die Rasten zu kommen. ...
:roll:
Manchmal fällt es mir schwer, zu glauben, daß das hier ein Forum für TOURENFAHRER und deren Motos ist.
:wink:
Ich finde es wichtig, dass ich mit einem Reifen bis auf die Rasten runterkomme. Der schräglagenscheue Tourenfahrer kann in brenzligen Situationen schon mal das Nachsehen haben. Das heißt ja nicht, dass ich oft auf den Rasten herumfahre. Aber ich möchte es eben können.

So mein Angel ST war hinten nach 6000 km vollständig abgefahren. Vorne hätte er noch 1000 km gehalten. Der Reifen hat mir bis zum Schluß sehr gut gefallen.
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

6000 km bei welchem Fahrstil ??
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

HDHSIEGEN hat geschrieben:6000 km bei welchem Fahrstil ??
Gemischt, aber natürlich kann man auch 10000 km oder mehr mit dem Angel fahren. Jeder wie er will :oops:
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Danke für die Antwort.
Dann hält er bei mir 12.000 km :oops:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Klaus,
Langazzo hat geschrieben:...Ich finde es wichtig, dass ich mit einem Reifen bis auf die Rasten runterkomme. Der schräglagenscheue Tourenfahrer kann in brenzligen Situationen schon mal das Nachsehen haben. Das heißt ja nicht, dass ich oft auf den Rasten herumfahre. Aber ich möchte es eben können....
genau,
es geht nicht um "ständig" die Rasten (und sonstige Teile) aufzusetzten,
sondern zu wissen, dass und was mit dem Reifen, dem Fahrwerk und dem Fahrer
möglich ist.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Klaus,
hallo Ortwin,

auch mir ist es wichtig in Gefahrensituationen die mögliche Schräglage ausnutzen zu können.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Freunde,

in diesem Thread ging es am Anfang ja mal um den Pirelli Angel ST, gelle ??

hat denn noch keiner von den Pirelli Fahrern inzwischen wechseln müssen,
bzw. warum habt ihr denn über diesen Pantoffel nichtsmehr geschrieben???

evtl. bitte auch mal einen Eintrag in die Reifentabelle, ich kanns aber auch von
hier abschreiben, mir egal
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Renaldo,

bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden mit deinem Pirelli.

In allen möglichen Publikationen liest man von diesem Reifen,
ich kann mir nicht vorstellen, daß nur der Ronaldo den Pirelli drauf hat.

also, auch die anderen Pirelli-Fahrer, beim Wechsel auch Laufleistungen!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
oliho

Beitrag von oliho »

Hi,

ich habe den Pirelli jetzt etwas über 2.000 km auf der RT. Bisher überwiegend positiver Gesamteindruck. Ein auffallend komfortabler Reifen auf der RT. Vor allem ist endlich das nervige Laufgeräusch meines letzten Michelin Pilot Road 2 am Vorderrad weg. Auf der Landstraße und bei gemäßigtem Tempo sehr angenehm, hält er durchaus mit Michelin und Metzeler mit. Auch der Naßgrip ist sehr gut. Wo er für meinen Geschmack etwas schwächelt, ist bei gesteigertem Tempo und auf der Autobahn jenseits der Richtgeschwindigkeit. Da läuft die RT nach meinem Empfinden nicht ganz so ruhig geradeaus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Pirelli bisher nur bei einstelligen Temperaturen (teils 1°C und Schneeregen in der Eifel) zeigen musste, was er kann. In der Anschaffung war der Pirelli rund 10% günstiger als Metzeler und Michelin. Mal abwarten, wie er sich in Sachen Verschleiß entwickelt. Im Moment sieht das Verschleißbild nach 2.000 km noch ganz gut aus.

Tschau,
Oli
witzi

Beitrag von witzi »

nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät,

wir haben bisher bei der Reifenstatistik erst eine Meldung drin stehen.
hat denn noch keiner von euch, die ihr den Angel drauf habt seither gewechselt??

bitte auch die ruhigen User mal melden, danke!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo zusammen,

Angel ST rund 7.000 km drauf. Hinten noch rd. 2.500 km möglich; vorne leichter Sägezahn. Mitte Juni sind beide Reifen fällig. Gut bei Regen. Wichtig: richtiger Luftdruck; lieber etwas mehr.
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Antworten