Ein besonderes Vergnügen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
a fellow

Ein besonderes Vergnügen

Beitrag von a fellow »

Bei meiner Südfrankreichtour ist mir die linke Standlichtbirne gestorben. Gestern ging ich bewaffnet mit einer Ersatzbirne ( ich weiß, daß heißt " Leuchtmittel " ) in die Garage. Ich bin bestimmt nicht ungeschickt, aber das Birnderl wechselt noch nicht einmal unsere Hebamme im Ort. Ich habe mich ja schon an den blöden Wechsel der H7 gewöhnt, bei 50 tsd. 4X, aber die Standlichtbirne schießt den Vogel ab - Leute es muß das ganze jeweilige Seitenteil abgeschraubt werden.
Wünsche viel Vergnügen, ich hatte es gerade, und die Finger sind schon wieder sauber.

Gruß Heiko der mit jetzt wieder 2 Standlichtern
xxx

Re: Ein besonderes Vergnügen

Beitrag von xxx »

a fellow hat geschrieben:... der mit jetzt wieder 2 Standlichtern
Wozu brauchst Du zwei Standlichter ? Stehst Du doppelt so lange ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Heiko,

das Vergnügen hatte ich noch nicht und Deiner Beschreibung nach braucht man es auch nicht unbedingt.
Wenn Du es aber geschafft hast, hätte ich schon eine Geschäftsidee nur einen Nebenjob.....welchen ich meine, wirst Du sicher wissen. :wink: :lol:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT-Freunde,

da schaut es aber bei der ollen 1150er wesentlich "vergnügungsloser" aus - ein Griff und man hat die Leuchtmittelfassung in der Hand kann das defekte Teil auswechseln und mit eine plopp wieder an Ort und Stelle einpflanzen.

Nicht dass ich es schon mal Wechseln musste - ich hatte es nur mal so ausgebaut.

Ob einfach oder umständlich - kaufendscheidend für oder gegen die Maschine wäre es jedoch nicht für mich.


BMW Gruß

Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Thomas,
es ist wirklich ein großes Vergnügen, meine Hände sehen aus , als ob ich mit einer Wildkatze gekämpft hätte, aber es waren nur die vielen scharfen mit Grat behafteten Kanten und Ecken und den Rücken habe ich mir auch ordentlich verbogen, denn man versucht es von der einen und anderen Seite. Es ist schon ein Witz was sich die Hersteller erlauben, es ging sicher auch anders, man könnte die ganze Leuchteinheit auch mit 4 Schrauben befestigen, man hätte den ganzen Kram schön in der Hand und auch bei dem häufigen H7 Wechsel ging es leichter.

Vielleicht werden wir ja von BMW gehört, wenn die nächste heraus kommt :mrgreen:
Heiko

PS. Wenn Du vorbeikommst wechsel ich Dir selbstverständlich Dein Birnderl. Habe ja genug Zeit und mein Geld habe ich ja Morgens, wenn ich aufstehe, schon verdient. Es wird für Dich ja eine preiswerte Angelegenheit. Kostenpunkt der Birne = 1,30 €
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo heiko,
da bleib ich doch lieber bei meiner 11er da hast du in 1 min. das birnchen gewechselt. lass das mal in der werkstatt machen, was das wohl kosten würde?
gruß gerd
:R1200RT_-_granitgrau:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

Ich habe bei der 40000er alle Leuchtmittel beim :) wechseln lassen... soll der sich die Hände zerschubbern :oops:
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Ich habe die Nachbarin mit den Chirurgenfinger drangelassen.
Knappe 5 Minuten hat es gedauert. Ich finde..eine gute Zeit.
Ach so.. sie fährt Harley (sorry).
:R1200RT_-_granitgrau:
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Wolfgang,

So eine Nachbarin hätte ich auch gerne... - meine Nachbarin könnte vielleicht Waschmaschinen weit werfen (oder mein Moped) aber das wär's...

Werde beim nächsten Wohnungswechsel mehr auf meine Nachbarschaft achten... 8) :lol:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Antworten