Voltmeter statt Blinddeckel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
superheiber

Voltmeter statt Blinddeckel

Beitrag von superheiber »

Hallo
Noch ein Umbau
Habe Voltmeter in Blindschlitz montiert,
Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Heiko,
das sieht sehr gut aus. :D
Saubere, professionelle Lösung. :up:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
superheiber

Beitrag von superheiber »

Hallo
Danke und das ganze ist Waschdicht - habe gerade überprüft - zeigt Volt mit 2 Stellen nach Komma an

Gruß Heiko
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo,

sieht gut aus, aber wozu braucht man das?
Wenn sie anspringt ist die Spannung ausreichend, wenn nicht ist sie zu gering und Du musst sie fremdstarten. Und wenn sie trotz guter Spannung nicht anspringt, hilft dir das Voltmeter auch nicht weiter.
:wallb:

Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

Harry hast Recht - genau soo is ! :up:

(obber wer's scho kennt, gibt's nimmer her )
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

RT-Toy hat geschrieben:Hallo,

sieht gut aus, aber wozu braucht man das?
Wenn sie anspringt ist die Spannung ausreichend, wenn nicht ist sie zu gering und Du musst sie fremdstarten. Und wenn sie trotz guter Spannung nicht anspringt, hilft dir das Voltmeter auch nicht weiter.
:wallb:

Gruß Harry
falsch!

Meine R100RS hatte serienmäßig einen Voltmeter. Die Anzeigen vor dem Start und die bei laufenden Motor merkt man sich mit der Zeit.

Irgendwann hatte sich eine Diode des Gleichrichter verabschiedet, dies war mit dem Voltmeter lange bevor sie nicht mehr ansprang zu erkennen.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Heiko,

genau so ein Voltmeter suche ich schon länger. Kannst Du mir den Verkäufer mit Preisangabe senden?

:thanks:
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
superheiber

Beitrag von superheiber »

Hallo
Lieber Harry und Wolfgang
Was sieht schöner aus - ein Blinddeckel oder eine Digitalanzeige - ich habe mich für Digitalanzeige entschieden. Thermometer halte ich für unschlau, weil nie die echte Temperatur angezeigt wird.

Das Voltmeter ist das
BA20 Bikestart - Voltmeter
Gibt es überall, kostet 14,95 Euro.
Ich habe die Anschlußleiting auseinander gezogen und den orginalen Blinddeckel umgedreht und dann damit festgeschraubt, passt ohne große Umbauarbeit.
Ist in meinen Augen ne preiswerte schöne Alternative zum Blinddeckel.

Gruß Heiko

Ps Radiodisplay brauch ich nicht, weil Sony mit MP 3 verbaut habe.
[img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Helle

Beitrag von Helle »

Hallo Heiko,
klasse Idee! das brauch ich auch!
Ich hab allerdings ein Problem: Um die Innenverkleidung abzubauen, muß der Knopf für die Scheinwerferverstellung weg. Den oberen Knopf abzuschrauben ist kein Problem, aber darunter ist eine Art Mutter, wie bekomm ich die runter?

viele Grüße
Helmuth
Antworten