Die ersten Tage mit der 2010 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
jay

Die ersten Tage mit der 2010 RT

Beitrag von jay »

Hallo,

am Freitag habe ich meine rt 2010 abgeholt, gestern und heute wurde sie mit einem Kurztrip München - Meran - München eingeweiht ... gestern bei Sonne, heute bei Dauerregen und Schnee zurück via Reschen und Fernpass.

Alles in allem bin ich begeistert: handlich, kräftiger/brummiger Motor (mit Sportauspuff), toller Wetterschutz und auch mit Sozia noch immer spaßig.

Zwei Dinge kann man noch verbessern: blinken ist mit durch den Abstand zum Blinkschalter (bei Radioring) schwer zu erreichen, gleiches gilt für die Hupe, das ginge besser.

Morgen gehts beruflich mit dem Töff nach Fulda, hoffentlich bei weniger Regen als heute :cop:

Jay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Jay,

dem kann ich nur zustimmen. Ich habe meine jetzt 5 Wochen und gebe sie nicht mehr her.

Das mit dem Blinkerschalter und der Hupe ist, wie so vieles, eigentlich nur eine Gewöhnungssache.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Jay,

na toll, daß du jetzt endlich auch (offiziell) eine RT hast, und dann gleich
eine ganz Neue.
ich wünsch dir noch viel Freude mit der Q!

vielleicht kannst du die Hupe ja genauso nachrüsten wie die Kollegen an der "alten" 12er
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Beitrag von xxx »

witzi hat geschrieben:vielleicht kannst du die Hupe ja genauso nachrüsten wie die Kollegen an der "alten" 12er
Hallo Peter,

ich glaube Jay ging es nicht um den Sound der Hupe, sondern um die Platzierung der Schalter im Allgemeinen.

Die Schalter sind wirklich gut zu erreichen, außer du hast das Radio. Dann fehlen dir am linken Daumen ein paar mm Länge, denn du musst zum Blinkerschalter und zur Hupe ja erst am Multi-Controller vorbei greifen.

Bild

Wie ich oben schrieb, ist das aber eine reine Sache der Gewöhnung, ähnlich wie die weit weg liegenden Schalter an der vorigen RT (z.B. der BC Schalter rechts)
Antworten