Anlasserrückholer

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
biemmewu

Anlasserrückholer

Beitrag von biemmewu »

Hallo RT-Gemeinde,
bin relativer Neuling als RT-Treiber und habe seit einigen hundert Kilometern das Problem, dass der Anlasser nach dem Startvorgang kurzzeitig nachläuft und nicht sofort zurückspringt. Ist das ein typisches Problem beim 4-Ventiler und gibt es eindeutige Maßnahmen?

Danke für hilfreiche Hinweise,
Grüße, Peter W.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Peter,

hatte diese Problem auch, am besten mal den Anlasser ausbauen und den Magnetschalter reinigen.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Peter,

die Thematik hatte ich noch nicht - ich habe aber eine Anlasser als Ersatz liegen - wenn Dein Anlasser zur Überholung müsste ( wenn die Reinigung nicht hilft) - dann Leihe ich gerne mal aus.

Melde ich einfach
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
ufu

Beitrag von ufu »

Hi Peter,

habe auch das Gleiche Problem. Der :mrgreen: hat den Anlasser jetzt bei der 40tausender Inspektion ausgebaut und gereinigt. Hat aber leider nichts gebracht. Er meinte man sollte es nicht überbewerten. Wenn es schlimmer werden sollte, müsste er zur Überholung.

Gruß -- Uwe
Q-Jaeger

Beitrag von Q-Jaeger »

Hallo Peter,
bei unserer 1150iger hat der Anlasser beim Starten sehr laute Geräusche gemacht und wurde im Rahmen der Jahresinspektion vorsoglich getauscht weil wir eine Gebrauchtgarantie beim Kauf abeschlossen hatten. Das Motorrad startete mit dem alten Anlasser aber wer weiß wie lange noch ? Jetzt ist alles OK.
Gruss :up:
Reinhold R 1200 RT MÜ
Martina K 1300 GT

Wer vor der Kurve nicht abbremsen muss ist auf der Graden zu langsam.
Lesen gefährdet die Dummheit!
biemmewu

Beitrag von biemmewu »

Danke für die bisherigen Antworten,
sobald ich Zeit habe, nehme ich mir den Anlasser mal vor und melde anschließend das Ergebnis.
Grüße an alle, Peter
biker hebbi

Beitrag von biker hebbi »

Hallo Peter habe das gleiche Problem.
Bin mal gespannt auf dein Ergebnis
LG
Dirk"Hebbi"
biemmewu

Beitrag von biemmewu »

biker hebbi hat geschrieben:Hallo Peter habe das gleiche Problem.
Bin mal gespannt auf dein Ergebnis
LG
Dirk"Hebbi"
Hi Dirk,
ich melde mich. Hab nur im Moment einiges um die Ohren.
Wir könnten ja demnächst mal einen ausgedehnten "Anlasserstörungsvergleichstest" machen. Wenn ich ins Bergische fahre, komme ich ja quasi an deiner Haustür vorbei. Vielleicht kannst du mir bei der Gelegenheit bei meinem Problemchen mit der Bedienungsanleitung helfen (siehe unter "Suche").
Antworten