Wartungsarbeiten!!!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
michael

Wartungsarbeiten!!!

Beitrag von michael »

Hallo Zusammen,

da ich mit meiner 1200ter(BJ 2005) nun aus der Garantie raus bin möchte ich einen grossteil (wenn möglich alles) an Wartungsarbeiten selber machen.
Hier für suche ich nun brauchbare Literatur, die CD von BMW soll es ja wohl nicht mehr geben!!!
Über Info wehre ich dankbar…
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo Michael
Ich hab hier einen Wartungsplan aus dem Boxer-Forum.

Gruß Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
michael

Beitrag von michael »

Danke Siggi,

der Plan hilft mir schon mal weiter.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Michael,

ich kann zwar nixx selber machen, aber ich habe folgendes Buch, das mir hilft etwas besser zu verstehen:


Wartung und Reparatur
BMW R1200 GS/RT/ST/S
Vierventil Boxer
Autor Matthew Coombs
ISBN 978-3-7688-5252-4
erschienen im Verlag Delius-Klasing
HansQ

Beitrag von HansQ »

michael hat geschrieben: der Plan hilft mir schon mal weiter.
Moin Michael,

hast Du die 1200 er nicht mehr ?
:mrgreen:

Der Wartungsplan für die 1200er liegt im Postkasten. :)
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

Hallo Michael,

ich kann dir die CD als Datei schicken wenn du möchtest. per Mail?

Gruß Olaf :wink:
Zuletzt geändert von Olafroe am 21.03.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Michael,

das Buch von Hans habe ich auch, es ist meiner Meinung nach sehr hilfreich. Der Wartungsplan von Siggi ist aber leider von der 1150er, der wird dir nur begrenzt helfen.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Brenner2000

Beitrag von Brenner2000 »

Hallo,

auf der Suche nach der CD oder der DVD bin ich hier aufgeschlagen. Gibt es denn keine Bezugsquelle im weltweiten Netz? Mein freundlicher lächelte mich nur freundlich an und meinte er könne sie nicht mehr besorgen. Wenn ich sie denn unbedingt haben wolle, gebe es vielleicht noch Reste im Netz. Aber auf der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden außer die entsprechenden illegalen Tauschbörsen. Das ist nicht so mein Fall.

Hat einer von euch eine Bezugsquelle für die 1200RT?

Gruß und Danke im voraus

Stefan
xxx

Beitrag von xxx »

Olafroe hat geschrieben:Hallo Michael,

ich kann dir die CD als Datei schicken wenn du möchtest. per Mail?

Gruß Olaf :wink:
Nur mal zur Info,

die CD ist eine DVD und hat ca. 1,02GB Daten, bestehend aus 150.924 Dateien in 72.657 Ordnern. Ob das als Anhang einer Mail klappt möchte ich bezweifeln.
Brenner2000

Beitrag von Brenner2000 »

@Leo

Naja, bei gmx kann man das Postfach pro Mail mit 1GB belasten. Bei gmx haben recht viele ein Konto. Ansonsten kann man das uploaden. Voraussetzung ist natürlich eine eigene Homepage. Fällt halt nur der Traffic an.

Gruß

Stefan
xxx

Beitrag von xxx »

das mag sein Stefan, ich würde allerdings das versenden von geschützten Daten-DVD´s nicht so öffentlich hier im Forum posten (Feind liest eventuell mit) das könnte Ärger für die Mods und vor allen Dingen für Ewald geben.

Wie gesagt meine Meinung.
ml

Beitrag von ml »

@Stefan:

Das heißt aber noch lange nicht, daß der Anhang auch 1 GB haben darf. Rapidshare o.ä. ist hier die richtige Wahl.
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

Leo hat geschrieben:
Olafroe hat geschrieben:Hallo Michael,

ich kann dir die CD als Datei schicken wenn du möchtest. per Mail?

Gruß Olaf :wink:
Nur mal zur Info,

die CD ist eine DVD und hat ca. 1,02GB Daten, bestehend aus 150.924 Dateien in 72.657 Ordnern. Ob das als Anhang einer Mail klappt möchte ich bezweifeln.
das klappt nicht per mail. Es sind 456 MB :wink:

Gruß Olaf
Brenner2000

Beitrag von Brenner2000 »

Um Gottes Willen...

Mein Beitrag sollte keine Aufforderung zum Handel mit geschützten Daten sein. Ich wollte lediglich die technischen Möglichkeiten aufzählen, die unser Zeitalter zur Verfügung stellt.

Weiterhin bleibt meine Frage noch im "Raum", wo ich die DVD beziehen kann?

Gruß

Stefan
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Werd mir das Buch auch mal besorgen.......habe bei der 20000 er Inspektion 500 Euronen hingelegt......da bekommt man ja schon nen gebrauchten Japaner für.
Ville56

Beitrag von Ville56 »

Freunde der bayerischen Selbstschrauberorgien,

in einem anderen Thread gab's erst kürzlich zu meinem großen Schmerz (weil Vollzahler) einen Hinweis auf einen ital. Händler in der Bucht der die RepROM um 10 Teuronen verklopft. Nach RepROM suchen, die K2x ist die Richtige. Ob es unbedenklich ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir kömmt's seltsam vor.

Grüße
Gerald
goessie

Beitrag von goessie »

Also jahresinsp. + Tüv und ein kleines kabel fürs TomTom habe ich heute nur 220 euronen bezahlt , ach ja und gewaschen haben sie , sie auch .....

gruß
stephan
xxx

Beitrag von xxx »

Das hier habe ich gefunden:

2007 Delius Klasing
ISBN 3-7688-5252-0
ISBN 978-3-7688-5252-4 | KNV-Titelnr.: 18971937

Ist halt ein Buch, keine CD

Edit: Sehe gerade diese ISBN hat Hans auch schon geschrieben. :oops:
Antworten