Maße des original Tankrucksack für die R 1150 RT ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Joey K.

Maße des original Tankrucksack für die R 1150 RT ?

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

ich sollte die Maße des original BMW Tankrucksacks für die R 1150 RT haben. Vielleicht hat gerade ein RT-Freund einen im Keller liegen und könnte diesen abmessen.

Vielen dank schon mal.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Joachim,

äähhmmm was hat Du vor bzw. welche Maße möchtest Du - meiner liegt vergraben bei den Motorradsachen im Keller - ich weiß aber nicht welche Größen ich Dir angegeben könnte/sollte????????

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

BMWRT7 hat geschrieben:Hallo Joachim,

äähhmmm was hat Du vor bzw. welche Maße möchtest Du - meiner liegt vergraben bei den Motorradsachen im Keller - ich weiß aber nicht welche Größen ich Dir angegeben könnte/sollte????????

BMW Gruß
Hans-Dieter
vielleicht HxBxT, mehr Maße gibts da nicht
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Leo,

guter Gedanke - das Teil ist aber nicht ganz rechteckig - damit weiß ich nicht welche Breite ich messen soll. Aber ich gehe mal in den Keller und messe und messe und messe..........

bis gleich
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

@ Joachim

Gesamtlänge ohne Schnallen: 38 cm
Breite Vorne: 21 cm
Breite Hinten:23 cm
Höhe normal: 13cm Vorne, 18cm Hinten
Höhe ausgeklappt: 30 cm, 40 cm
Kartenfach: 24x23 cm (zu klein)

Hoffe Dir geholfen zu haben,
Gruß
Frank aus Bremen
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo bin fertischgemessen

also mein Rucksack hat folgende Maße
Länge 37 cm - Breite vorne zum Lenker hin aufgenommen 20 cm. zur Fahrerseite hin 25 cm.
Tiefe/Höhe vorne am Lenker 8 cm - auf der Fahrerseite 14,5 cm.
Das sind die Maße des Haupttankrucksackes - mit einem Ergänzungszeit wird das Ganze dann wesentlich höher.
Ich hoffe Dir konnte geholfen werden

Ich merke gerade in Bremen wird anders gemessen als bei mir im Naheland - gebe aber auch zu - ich bin kein guter "Messer".

BMW Gruß
Hans-Dieter
Zuletzt geändert von BMWRT7 am 07.03.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hans-Dieter,

sorry, Du hast ja so Recht !!!! Habe ja gar nicht geschrieben welche Maße ich denn genau brauche.

Der Grund ist der, ich möchte mir einen Tankrucksack mit Quick-Lock System zulegen. Dieser sollte eigentlich nicht groß sein, sondern nur für die kleinen Dinge, wie : Handy ( sichbares Handyfach ), Geldbörse, Sonnenbrille, und evtl. noch eine Digicam.

Hatte auch schon mit technischer Unterstützung von Brummer Klaus ( hier nochmlas meinen herzlichen Dank an Ihn ) einen kleinen Tankrucksack von SW-Motech des Typ´s " Trip " gekauft. Nur leider ist dieses Teil 22 cm breit, und ich dachte da gibt es auch keine Probleme, aber denkste. Positioniere ich das Bag mittig, ist fast kein Lenkeinschlag möglich. Setze ich es so weit wie möglich zum Fahrersitz, so kann ich einigermaßen einschlagen, aber wenn´s etwas enger wird drücke ich die ganze Zeit mit dem Bag auf der Lautstärkeregelung der Radio-FB am Lenker herum. Ein einschlagen so das man das Lenkschloss sperren könnte ist mit diesem Tankrucksack ohne diesen ganz schön zu drücken nicht möglich. Ansonsten finde ich es sehr schade das es nicht gepasst hat, da ich von der Qualität diese Bags sehr überzeugt war.

Habe so etwas auch bei Polo gesehen, nur hat das Teil eine Magnethalterung was auf der RT nicht so sinnvoll erscheint.

Deshalb sollte ich die Ausenmaße des original BMW Tankrucksacks wie: Länge, Breite, Höhe haben, das ich diese Maße einfach mal mit einem anderen Bag vergleichen könnte.

Ich weiß es gäbe noch die Möglichkeit einer Lenkererhöhung, die ich aber nicht unbedingt möchte, da mir diese Sitzhaltung so eigentlich sehr angenehm ist.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Freunde,

herzlichen Dank für eure Hilfe, nun kann ich mal suchen gehen. :book:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Joachim,
wenn Du nur einen kleine Tasche möchtest,
kannst Du Dir auch mal das Slide-System von "Held"
angucken. Die kleine Tasche hat nur eine Breite von 15 cm
und die Grundplatte ist individueller montierbar.
Gibt es bei Tante Louis.
http://www.louis.de/_10eec3bbb61e46e39d ... r=10025580
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Na, dann lest mal die Bewertung eines Users auf diesem Link,
weiterer Kommentar erübrigt sich...

http://www.louis.de/_10eec3bbb61e46e39d ... r=10025580

LG

Bernhard
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Bernhard hat geschrieben:Na, dann lest mal die Bewertung eines Users auf diesem Link,
weiterer Kommentar erübrigt sich...
Also, wenn sie es sein soll, dann verstärkte Bodenplatte einbauen. :roll:
Die Druckknöpfe dienen allerdings nur dazu, geanu wie bei meiner
Q-Bag, dass der Navi-Halter nicht nach oben aus der Metallführung raus rutscht.
..... und ob es hinter der RT-Verkleidung so windig ist, meine nein.
Eine Diebstahlsicherung ist das natürlich nicht, wie bei vielen Navihaltern auch nicht. :wink:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Norder

Beitrag von Norder »

Hallo Joachim,
auch ich habe mir gerade einen kleinen Tankrucksack mit Quicklock zugelegt. Einen kleinen von Polo, ist vergleichbar mit dem Daypack von Motech. Benutze ihn hauptsächlich für Spiegelreflexkamera und Kleinkram. Schnell ab-und mitzunehmen und stört den Lenkeinschlag nicht mehr wie der normale BMW Tankrucksack, der trotz Quicklockring nach befestigt werden kann.
Viele Grüße
Hans
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hans,

dazu hätte ich doch noch gleich zwei Fragen :

Welcher Tankrucksack von Polo ist es denn genau, da Du schreibst " vergleichbar mit dem Daypack von Motech. Hatte bereits den Trip von Motech auf meiner RT, hier war aber der Lenkeinschlag :( .

Hast Du an Deiner RT eine Lenkererhöhung montiert, so das evtl. der Lenker
über den Tankrucksack geht ?
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Norder

Beitrag von Norder »

Hallo Joachim,
ist der Tankrucksack Best-Nr. 003434, habe keine Lenkererhöhung. Lenker stößt beidseitig, links mit der Radiobedienung etwas früher beim Rangieren dagegen. Tut er beim Originalen aber auch. Stört beim Fahren aber nicht.
Eben mehr Vor-wie Nachteile.
Gruß
Hans
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hans,

Danke Dir für die Info. :thanks:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Antworten