sie drückt Öl raus

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
rote Q

sie drückt Öl raus

Beitrag von rote Q »

Bild

an der Schraube direkt unter dem Telelever am Zylinderfuß links. Wie bekommt man diese Schraube wieder fest...? Kann man die komplette Einspritzeinheit mit den beiden Inbusschrauben so entfernen ohne das sich an der Einspritzanlage etwas verstellt...?
Poli-Q

Beitrag von Poli-Q »

Moin!

Das sollte der Steuerkettenspanner sein der undicht ist, oder?

Die Drosselklappe kannst Du so abnehmen, beim Einbau auf den O-Ring vom Lufttrichter und den Gaszug achten.
Der Zug verkanntet sich schon mal in der Aufnahme und das Mofa rummpel dann beim Gasgeben...

Gruß, André
rote Q

Beitrag von rote Q »

moin Andre,

so, zwei Stunden später läuft sie wieder einwandfrei...nix mehr mit Ölsabbern.
Die Drosselklappe konnte man so abnehmen, wie Du schon schreibst und anschließend konnte man einen gekröpften 17er Schlüssel ansetzen. Ich hab die Schraube jetzt festgezogen, war nur handfest......jetzt leckt nix mehr.

Oder hab ich die Steuerkette jetzt gleich mitangebombt...?????
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Andre,

jetzt hast du wahrscheinlich die Steuerkette so gespannt das sie kurz vorm Reisen ist. Dann wird es aber deine Ventile schön durcheinander hauen.
Wenn nötig hab ich einen Motor für dich da.

Hast jetzt Angst bekommen?

Brauchst du nicht, du kannst an der Schraube die Kette nicht verstellen.

Hast schon alles richtig gemacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
rote Q

Beitrag von rote Q »

moin Thomas,

da haste Dir jetzt wohl vertan mit die Namens nich....... :mrgreen:

Andre ist auch ein Ratgeber gewesen........

da der Motor auch genauso angenehm läuft wie vorher,denke ich auch das alles gut is.
Wäre dies die Spannerschraube würde mir auch irgendwie die Kontermutter fehlen.....

aber gut zu wissen, dass Du noch einen Motor liegen hast.....man weiß ja nie......
Antworten