Tankrucksack / Givi-Koffer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

? ? ? :roll:
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Jetzt ist sie da!!

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

@Ludwig,

Tja, es hindert mich nicht am Fahren.
Und unser Holzmichel gibt ich mit Brettchen von 20 x 20 cm nicht ab.

@Bernhard,

Du musst etwas Geduld haben, dann geht es auch um die HĂ€lfte.
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Den Tankrucksack habe ich auch mit dem Quicklock System befestigt, iss top und verschrammt den Tank nicht. hab leider kein Bild davon..
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo
Ich hab auch ein GIVI-Topcase auf meier 1150er. Passen 2 Helme rein, und die TrĂ€gerplatte anzubringen ist auch kein großes Problem.

Gruß Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Zum Quicklock-system: Mein "Bordmechaniker" von BMW sagt mir, dass es sehr gut sein soll, jedoch fĂŒr grĂ¶ĂŸeres GepĂ€ck (es soll nicht zu schwer sein) sei es nicht gut fĂŒr den Tankdeckel - Undichtheiten können auftreten....

Siggi: Ich seh an deiner schönen RT (hab die selbe) zwei tolle Armaturen mit Chromringen - die habe ich mir auch von Hornig bestellt und zu Hause liegen. Warte nur mehr, bis endlich meine RT nach Hause kommt (Radioeinbau verzögert sich, da in der Radiovorbereitung der Kabelbaum und der Radioschacht fehlte...muss bestellt werden...ggrrrr :wallb: )

Endlich sehe ich es auf einem Foto. Sieht einfach toll aus!!

LG

Bernhard
Wolf62

Beitrag von Wolf62 »

also ich mus schon sagen dass top case von civi schaut ja mÀchtig aus
da kommt man direkt auf den geschmack :lol:
Wolf62

Beitrag von Wolf62 »

meinte natĂŒrlich GIVI
Wolf62

Beitrag von Wolf62 »

ende mÀrz bin ich am gardasee ganz in der nÀhe ist doch das werk
ob es hier einen werksverkauf gibt ?
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo
Ist auch eine gute RĂŒckenlehne wenn Gattin mal ein Nickerchen macht. :wink:
In der Mitte kann man noch ein zusÀtzliches Bremslicht anbrigen. Ist aber in "D" meines wissens leider verboten.
Gruß Siggi
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Wolf62

Beitrag von Wolf62 »

mal geschaut wo runzhausen liegt....ein hesse also
dein nummerschild gefÀllt mir MR...wÀren meine initialien
:)
HansQ

Beitrag von HansQ »

Siggi hat geschrieben: Ist aber in "D" meines wissens leider verboten.
Gruß Siggi
ist es nicht, google mal " Lichttechnische Einrichtungen ".
Bremsleuchten
(Fundstelle: 93/92/EWG; StVZO § 53)
Vorhandensein: vorgeschrieben; nach StVZO erst ab EZ
01.01.88
Anzahl: eine, nach EG-Rili auch zwei
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo
hier gibt es die zusÀtzliche Bremsleuchte. www grossrollerteile de
Dort steht: im Bereich der STvZO nicht zulÀssig !!!
Gruß Siggi
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
HansQ

Beitrag von HansQ »

Siggi hat geschrieben:Hallo
hier gibt es die zusÀtzliche Bremsleuchte. www grossrollerteile de
Dort steht: im Bereich der STvZO nicht zulÀssig !!!
Gruß Siggi


moin Siggi,

die Meinungen der Großroller - Freunde sind ja schön und gut, aber das sind Meinungen und keine Fakten.
Ich denke die EU - Richtlinie ist maßgebend und die sagt eindeutig 2 Bremsleuchten sind zulĂ€ssig.
Siehe "Lichtechnische Einrichtungen 2.7 Bremsleuchten (Fundstelle: 93/92/EWG; StVZO § 53)"
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Guten Abend,

ĂŒber das Top Case kann ich net so viel sagen. Da denke ich gibt es bei einschlĂ€gigen VersandhĂ€usern (wollen ja keine Werbung machen) ws passendes.

Tankrucksack habe ich den von BMW. Bin aber net so zufrieden mit. Glaub der Ingenieur von dem Ding ist noch nie selber gefahren. Bei mir gehen da immer die Klettdinger vorne raus. NatĂŒrlich immer dann, wenn man es brauchen kann. An der Tanke z.B., noch dazu voll gepackt, so dass man das Ding net einfach kurz in einen Koffer schmeißen kann. Also absteigen, Bank runter und das wieder rein friemeln. Find ich net so das gelbe vom Ei.
Hab mal von Held n Tankrucksack mit Àhnlichem Prinzip gesehen. Wie das da ist weiss ich nicht.
der Schanzer

Beitrag von der Schanzer »

Hallo,

benötigt man fĂŒr die 1100RT auch eine Adapterplatte fĂŒr das orginal Topcase?

Bekomme ein Top Case, das an einer 1100GS montiert war fĂŒr 50.-€.

Der Besitzer sagte aber, er hat keine A-Platte dafĂŒr?????

Gruss
Horst
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin,

Bremslich im TC erlaubt vorrausgesetzt ist mittig ĂŒber den ersten Bremslicht in Maxihöhe von 1,5m habe mich extra beim TÜV erkundigt und den Tankrucksack habe ich von Bagster.Tolle Sache und schĂŒtzt den Lack vor kratzern.


Gruß RĂŒdiger
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Markus, hallo Sigi,

ihr schreibt, das Ihr den SW-Motech Tankrucksack Vina empfehlen könnt.

Hatte schon einen SW-Motech Trip auf meinem RT-Tank. dieser war aber mit seinen 22 cm Breite bezĂŒglich des Lenkeinschlags nicht geeignet.

Der Vina soll ja nur vorne 19 cm Breit sein, leider sagt mir bei Diesem aber das Modell nicht so sehr zu. Hier wĂ€re mir der City der nur vorne 15 cm Breit ist lieber. Nur wird hier in den Beschreibungen geschrieben, das dieser der kleinere GS Tankrucksack sei, und dieser fĂŒr stark abfallende Tanks gebaut wurde, wie z.B. eine Triumph Tiger oder auch vielleicht eine Afrikan Twin, also kurzer stark abfallender Tank.

Vielleicht hat von euch auch einer den City schon auf seinen RT-Tank gehoben, und kann mir sagen ob dieser auch evtl. passen wĂŒrde.
_____________________________
es GrĂŒĂŸt euch: Joachim
Antworten