Wer hat eine Baehr-Anlage?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bernhard

Wer hat eine Baehr-Anlage?

Beitrag von Bernhard »

Hallo, RT-Freunde!

Ich habe eine Baehr - Helmsprechanlage eingebaut bekommen. Es ist die Blackline-active, also ein ganz einfaches Ding, das eigentlich nur zum Radiohören und Sprechen mit der Sozia gedacht ist, dabei wird die Musik unterdrückt.
Leider hat mein Mechaniker von BMW die Bedienungsanleitung "verwurschtelt".
Nach einigem Suchen bin ich draufgekommen, dass an dem kleinen Baehr-Kästchen 4 Einstellschrauben sind, 2 für die Windgeräuschunterdrückung (glaube ich halt), 2 für die Sprachlautstärke (ist nicht so überragend, könnte lauter sein).
Wie das Zusammenspiel der Einstellschrauben ist, weiß ich nicht so genau.
wenn jemand Erfahrung damit hat, oder gar die Bedienungsanleitung hat, bitte melden.

LG

Bernhard
xxx

Re: Wer hat eine Baehr-Anlage?

Beitrag von xxx »

Bernhard hat geschrieben:also ein ganz einfaches Ding
Hallo Bernhard,

ein ganz einfaches Ding (für nur 425 Euro). Was ist dann eine aufwändige und komplizierte Anlage für dich?

Hast du mal bei Baehr angefragt? Vielleicht haben sie noch eine für dich.

Ich habe dir mal ein Bild angehängt, vielleicht hilft dir das bei den 4 Knöpfen (von links nach rechts Windgeräusch Fahrer / Sozia, Sprachlautstärke Fahrer Sozia)
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 22.08.2010, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo, Jens!

Die Abbildung stimmt genau, nur - die Justierung, das Zusammenspiel zwischen den Einstellschrauben ist mir noch nicht ganz klar. Als ich den Motor starteete und laufen ließ, wurde die Musik unterdrückt und blieb so leise. Die zwei linken Schrauben (Fahrer/Sozius) drehte ich dann nach links, beim nächsten versuch war alles ok. Ich hätte halt gerne das Ganze darüber zum Nachlesen...
Es gibt Anlagen mit einem noch größerem "Verteiler", an dem Handys, MP3s, Navi-Geräte angeschlossen werden können, da wird schon mal die 900 Euro-Grenze erreicht!
Ich habe die Fa. Baehr schon angeschrieben....

LG

Bernhard
witzi

Beitrag von witzi »

servus Bernhard,

wenn garnichts hilft, fahrst du (wenns schön ist) mal zu meinem Spezialisten
von Baehr. Wie ich dir schonmal gsagt hab, ist der bei Braunau, auf der bayr.
Seite vom Fluß.
Fa. Edmeier, Kirchdorf/Inn: www.motcom-edmeier.de
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Danke, Peter!

Habe soeben eine Mail von der Fa. Baehr bekommen, mit pdf Datei - werd mich mal einlesen.
Ein tolles Forum hier - bin begeistert über so viele "Helfer"!


Schönes Wochenende

Bernhard
Antworten