GPS-Ortungssender als Diebstahlschutz !?

Antworten
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Hans-Dieter,
dieser Bodenanker ist zur Befestigung in einer Garage oder Carport oder Hauswand gedacht. Der wird mit vier Schwerlastankern ( ich glaube es waren 12 mm) verschraubt. Als krönender Abschluß kommen in die Imbusausparungen der Schrauben noch Kugeln. Werden eingeschlagen und dann bekommst du die nicht mehr raus. Hatte ich in meiner vorherigen Garage. Mußte ich bei meinem Auszug wegflexen. Aber die Garage hättest du damit anheben können.
-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Micha, Hallo Michael,

joo - lesen muss man können - habe vor meiner Äußerung nicht nachgelesen und dachte der Hinweis von Markus wäre ein Gag.

So gesehen musst Du nur noch den "Anker" werfen und schon passt es.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Micha.
scanline hat geschrieben:....
Nein, das ganze muss preislich und vom Handling her natürlich deutlich im moderaten Rahmen bleiben. Fette Kette ist ok, und am "grenzwertigen" Urlaubsort (eigenes Domizil) noch 'n Anker in den eigenen Boden gerammt, das passt schon.
Gruß
Micha

wenn ich an einem "grenzwertigen" Ort übernacht bleibe, versuche ich eine Garage zu bekommen.
Meist habe ich dann mein Fahrrad-Bügelschloss dabei.
Da muss der Langfinger auch mit einer Flex 'ran, wenn er das aufbekommen will.
weRnsT

Beitrag von weRnsT »

scanline hat geschrieben:Na, ich habe sicher nicht vor, paranoid zu werden. Das ganze soll schließlich Spaß machen. Unter normalen Umständen würde ich auch sagen, Lenkradschloss rein, versichern, und sich darüber hinaus gelassen seinem Schiksal ergeben.
Wie eingangs erwähnt, sind die Modelle rar, auf die ich scharf bin. Für ne 12RT würde ich mir nicht ins Hemd machen.
Der zweite Gedanke ist, nicht zu sorglos zu sein (bezogen auf den beschriebenen anstehenden Urlaub). Man soll sein Schiksal auch nicht unnütz herausfodern.
Ganz sicher werde ich mir keine 20 Schlösser drannageln und die Karre nachts höchstpersönlich bewachen. Davor bewahrt mich schon der gesunde Menschenverstand.
Nein, das ganze muss preislich und vom Handling her natürlich deutlich im moderaten Rahmen bleiben. Fette Kette ist ok, und am "grenzwertigen" Urlaubsort (eigenes Domizil) noch 'n Anker in den eigenen Boden gerammt, das passt schon.
Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

ich kaufe mir dann für den Urlaub einen Anker, Panzerkette, starkes Schloss und einen Akuschlagschrauber mit Bohrer und Dübel.
Das ganze wiegt dann 10 kg und ein Koffer ist voll. :) (Ironie)

Die Jungs die solche Mopferde klauen, schrecken auch davor nicht zurück.
Es wird auf Bestellung geklaut!!!

Die fahren mit den Mopferden weg ist ja nichts auffällig.

Meine stand mitten drin, ca. 100 Motorrädern.
ChristianAchberger

und warum?

Beitrag von ChristianAchberger »

Hallo,

ich sperre meine Moppeds nur ganz einfach ab, oder es steht in einer Garage.
Ich möchte nämlich nicht, dass jemand mit irgendwelchem Werkzeug an irgendwelchen Ketten rumwerkelt, sie dann nicht aufkriegt und vor Wut sonst was macht!
Wer sie klauen will, soll sie haben und bitte nicht wieder finden lassen.

Sonst läuft das mit der Versicherung nicht so gut.
Also als GPS oder Ketten weg, sperr so ab, dass es für die Versicherung reicht und nimm nicht die billigste Versicherung.
Viele Grüße
Christian
XXX

Re: und warum?

Beitrag von XXX »

ChristianAchberger hat geschrieben:Hallo,

ich sperre meine Moppeds nur ganz einfach ab, oder es steht in einer Garage.
Ich möchte nämlich nicht, dass jemand mit irgendwelchem Werkzeug an irgendwelchen Ketten rumwerkelt, sie dann nicht aufkriegt und vor Wut sonst was macht!
Wer sie klauen will, soll sie haben und bitte nicht wieder finden lassen.

Sonst läuft das mit der Versicherung nicht so gut.
Also als GPS oder Ketten weg, sperr so ab, dass es für die Versicherung reicht und nimm nicht die billigste Versicherung.
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

genau so sehe ich das auch!!!
Die Diebe wissen doch auch das wir unser Geld bekommen!

Der Ärger, die rennerei zur Polizei und Versicherung und deine Traurigkeit und Wut die bekommst du nicht ersetzt!
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Wernst,

... wer sein Fahrrad so absperrt, ist selbst daran schuld, wenn es geklaut wird.

Ein Ex-Kollege nimmt sein Fahrrad immer mit.
Auch in eine Kneipe hinein .
'draufsetzten ist immer noch der beste Diebstahlschutz. *grins*
MUDBMW

Beitrag von MUDBMW »

Hallo Micha,

bin seit 14 Jahren auf Neufahrzeugen RT und GS unterwegs, auch bzw. im Urlaub besonders im Ausland. Da wir nur selten in Großstädten Halt machen, ist das Problem eher gering, denn i. d. R. haben die Unterkünfte irgendwie einen Hof, einen Stall o. ä., wo die Maschinen relativ ungesehen abgestellt werden.

Bei unserer Reise in die Hohe Tatra gab es in Polen, Tschechei und Slowakei generell den Hinweis von den Wirtsleuten, immer einen bewachten Parkplatz oder Garage anzufahren. In Breslau standen unsere Möppis für 5,- in einer nagelneuen Tiefgarage einer Hotelkette, in einem tschechischen Dorf schickte uns ein junger Biker weiter, weil die Unterkünfte keine Unterstellmöglichkeiten hatten ("Ihr könnt Eure Moppeds hier nicht an der Straße über Nacht abstellen").

Im westlichen Ausland haben wir solche Hinweise eigentlich nie erhalten, aber wie gesagt, einen Hinter-/Hof, einen Stall o. ä. bevorzugen wir immer. Und das Abschließen (auch mit Alarmanlage, die blinkt nachts so schön) ist obligatorisch, auch mit Felgenschloss.

Aber teu - teu, bislang sind wir immer auf den eigenen Maschinen nach Hause gefahren.
Antworten