Schlüsselhalter

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
X

Schlüsselhalter

Beitrag von X »

Hallo Leute :mrgreen:

nicht mehr lange und wir können wieder durch die Gegend düsen :1200: :banana: . Hier noch schnell mal eine Frage zum Schlüsselhalter: wie auf "Bild 1" zu sehen mein ganz normaler RT-Schlüssel. Kann ich einfach den Schlüsselhalter von "W" einsetzen "Bild 2", denn Gummigriff vom Schlüssel entfernen und verschrauben?

Bitte um Erfahrungs Info... :up: :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
abrabo

Beitrag von abrabo »

Hallo Thomas,
ich glaube nicht das das funktioniert. Im Schlüsselkopf ist der Transponder für die Wegfahrsperre eingearbeitet. Auch denke ich, wenn es möglich wäre, würde Wunderlich einen passenden Schlüsselkopf anbieten.
jüRTen

Beitrag von jüRTen »

Hallo TB

bei meinem 1150er Schlüsselsatz war ein Schlüssel ohne Gummi dabei.
Den habe ich in den "W" eingesetzt, verschraubt. 1200er hat den nicht mehr?

Gruß,
Jürgen
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Thomas,

vielleicht ist das für den kleinen schwarzen "Notschlüssel". Der ist doch vollwertig incl. Wegfahrsperre.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Thomas,
bei meiner 1150er habe ich auch diesen Wunderlich-Halter.
Bei der F650GS (Bj. 2009) funktioniert es jedoch nicht,
da bei den neueren Modellen Elektronik im Schlüsselkopf eingebaut ist.
Gehe somit davon aus, dass Du auch bei der 1200er den Kopf nicht einfach entfernen kannst, um den Schlüssel in den Halter einzusetzen.
Ich würde bei BMW nachfragen, bevor Du den Kopf demontierst.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo
Ich hab mir in den langen Winterpause einen Schlüssel halter selber gedreht und gefräst. Ich habe mir einen Schlüssel nachmachen lassen, mit rundem Kopf und den dann passend abgeschliffen bie er in die Nut passte du nicht zu weit am Zündschloss vorsteht.
Das Emblem hab ich dann bei eingeschalteter Zündung eingeklebt.

Gruß Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Antworten