Sitzbank BMW R 1200 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Friedhelm,

es gibt viele, die sich auf dem Zubehörmarkt eine andere Sitzbank gekauft haben und damit sehr zufrieden sind.
Hier wäre z.B. Kahedo oder Baehr oder Hornig zu nennen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Friedhelm,

eine gute Sitte hier bei den RT Freunden ist es sich zu Beginn einfach in der Rubrik Vorstellung mit ein paar freundlichen Worten vorzustellen. Es ist halt so, als wenn Du neu an den Stammtisch kommst.
Wenn ich nichts übersehen habe - dann bist Du seit 24.1.2010 im Forum angemeldet und hast Dir schon Rat geholt - eine Vorstellung konnte ich nicht entdecken.

(Sorry Peter - aber ich durfte Dich doch mal vertreten oder?)

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
hesku

Beitrag von hesku »

Hallo chaldnug
mir ist es genauso wie Dir ergangen ,mit orginalsitzbank von BMW nur kreuzschmerzen nach einer halben stunde fahrzeit.Habe von touratech die
sitzbänke gekauft und bin damit bestens bedient. fahrzeiten von 2 stunden am stück und mehr sind jetzt ohne schmerzen möglich.

mfg. hesku
witzi

Beitrag von witzi »

servus Friedhelm,

na, bist du denn mit deinem Problem schon weitergekommen?

auch ich hab mir die Sitze von Touratech (= Kahedo) zugelegt, ich hatte die
gleichen Probleme, wie du sie auch beschreibst. Nach ca. 200km hab ich
geglaubt ich sack in mich zusammen.
die Umrüstung kostet Geld, ja, aber das war es wert!
seitdem sind wieder problemlos Etappen mit 800 km möglich.

und, auch wichtig, ich fühlte mich auf Anhieb mit dem Sitz sicherer/besser
mit der Q verbunden
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten