BMW R 1200 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Friedhelm,

erst mal ein herzliches :welcome: und viel Spass hier.


Schau mal hier rein.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=5931
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Friedhelm

Ich habe auch den Pilot Road 2 drauf und bin damit sehr zufrieden. Habe mit dem Satz jetzt 16000 KM runter ohne Probleme. Jetzt merkt man aber wenn sie kalt sind das es kippelig wird. Also müßßen neue her.

Im Freundeskreis fahren viele den Z6 Interact und sind damit sehr zufrieden. Ich werde den jetzt auch mal versuchen.

Liebe Grüße

Dirk
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Ich habe schon den 2ten Satz Interact drauf und möchte keinen anderen mehr fahren.
xxx

Beitrag von xxx »

DirkHermes hat geschrieben:Ich habe schon den 2ten Satz Interact drauf und möchte keinen anderen mehr fahren.
Hallo Dirk,

deiner Meinung schließe ich mich zu 100% an, auch wenn jeder ein eigenes Fahrgefühl hat!
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Friedhelm,

fahre selber seit 12.000 km den PR2. Laute Abrollgeräusche kann ich nicht feststellen. Gibt es eventuell eine andere Ursache dafür? Laute Abrollgeräusche sind mir bisher von keinem Reifen bekannt.
Die Auswaschungen könnten auch durch die Fahrweise begünstigt werden. Zu welcher Kategorie Fahrer zählst du dich denn?

Wie von mehreren erwähnt ist der Z6 Interact zur Zeit hoch beliebt. Werde im Frühjahr auch darauf umsteigen. Aber nur weil ich neugierig bin.

Gruß
Klaus
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Ich habe auch nach 2 mal Conti Road Attack jetzt die Z6 Interact drauf. Bei warmer trockener Straße mindestens so agil wie die Conti, bei Nässe oder niedrigen Temperaturen aber deutlich mehr Grip und "besser lesbares" Fahrverhalten. Dazu kommt, das die Z6 Interact bei mir mindestens 50% mehr Laufleistung schaffen werden als die Conti. Ich werde die Z6 wohl so lange fahren, wie sie gebaut werden, ich war noch nie von einem Reifen so begeistert!
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
gladdi

Beitrag von gladdi »

fahre Interact was anders kommt nicht auf die RT-Felge
Orso

Beitrag von Orso »

gladdi hat geschrieben:fahre Interact was anders kommt nicht auf die RT-Felge
Servus,
auch i.ch fahre Z6 und bin damit sehr zufrieden. :up:
nun kommt der neue Battlex o23 auf`n Markt.
Mal schauen wie der ist. Bin einfach neugierig :bash:
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Moin Friedhelm,

auf meiner 1150er hatte ich 2 Sätze Interact montiert und keinen Fahrmeter bereut.
Super Grip vor allem bei widrigen Straßenverhältnissen.
Für die 1200er kann ich noch nichts sagen, aber da sind ja meine Vorredner sehr deutlich geworden.
Fazti: der Interact ist ein sehr guter und auch langlebiger Reifen, der sehr empfehlenswert ist.

Gruß

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Tut mir leid... - auf meiner R1200RT haben die Z6 nie "geheult", weder mit jungfräulichem Profil noch jetzt nach 15.000km, egal wie schräg ich die Kurven angegangen bin. Vielleicht hast Du ja einen "Montagsreifen" erwischt?
Ich fahre meine Q im Sommer mit Jet-Helm und wenn's kühler wird mit einem sehr leisen Schuberth R1 - da hätte ich was gehört. Im Gegensatz dazu hat der Conti Vorderreifen zum Ende seines Lebens recht deutliche Sägezahngeräusche von sich gegeben.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
witzi

Beitrag von witzi »

servus Friedhelm,

nun siehst du, wie schnell dir hier geholfen wurde.


jetzt sei doch bitte so lieb, und geh noch in die Rubrik Vorstellungen
und sag uns ein wenig über dich, mit Bild wär schön

Danke dir, weißt, wir sind neugierig wie sonstwas :mrgreen: :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Friedhelm,

das von Dir geschilderte Abrollgeräusch kenne ich auch, wobei ich diese beim Michelin stärker waren als beim Z6. Ich habe jetzt den "alten" Z6 drauf, vorher den Interact, zu dem ich auch wieder zurückkehren werde.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Scusi! Ich habe die Roadtec Z6 drauf und nicht die Z6 Interact! Nehme alles zurück was ich über den Interact gesagt habe und behaupte das selbe über den Roadtec Z6.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Wenn ich mir die mittlerweile sehr umfangreichen Reifenberichte
hier und in anderen Foren durchlese, gewinne ich immer mehr
den Eindruck, dass der Kauf eine reine Glück-/ Pechsache ist.
Bei identischen Motorradtypen, ähnlichen Fahrstilen (sehe ich in unserer Mopedtruppe), kommen teilweise völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus.
Ich vermute, dieses liegt u.a, auch an den Herstellungsdaten, mit ggf. leicht unterschiedlichen Mischungen, Lagerungen etc.
Ich selber habe es an dem BT021 erfahren, einmal rund 6.000 km Laufleistung (Pech) einmal rund 10.000 km (Glück), bei meinen normalen Hausstrecken und gleichem Fahrstil.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Hallo Klaus ,

genau diese Erfahrung habe ich mit dem BT021 auch erfahren müssen.

Da kauft man für teuer Geld zwei Reifen und ist damit zufrieden. Kauft sich noch einen Satz und man könnte sich :wallb: .

:BMW_R1100RT_-_blau:
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Antworten