Ultimativer Ceebaileys Thread

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Servus Franz,

ich fahre eigentlich schon immer eine der größten Scheiben die für die RT 11XX erhältlich sind.

Meine Dicke schafft auf der Ebene ca. 200km/h und verbraucht im Schnitt ca. 5.5ltr ... mehr kann ich dazu nicht schreiben. :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ewald

Dann scheint die Scheibe ja keine großen Bremse zu sein.


Danke und Gute Nacht
Franz
Colonel

Beitrag von Colonel »

Spritverbrauch ist gleich geblieben, ich tanke immer etwa 20 Liter.

Endgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben, höchstens 160 mit Beifahrerin und 205 ohne.

:mrgreen:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Mit der Wunderl.Scheibe schafft meine 12er lt.Tacho 'nur' noch 225, mit der Originalen sinds 235! Sprit weiß ich nicht genau, is schließlich ein Hobby, innerhalb gewisser Grenzen is mir das egal!
xxx

Beitrag von xxx »

Danke,

da werde ich gelegentlich mal umbauen.

Franz
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Franz,

ich kann die Angaben von Ewald nur bestätigen. Ich fahre im Frühjahr und Herbst die große Aerflow-Scheibe, im Sommer die OriginalBMW. Spritverbrauch bei beiden gleich 5,5l/100km.
Bei der Aerflow kann ich in unterster Stellung über die Scheibe sehen, die Luftströmung geht über den Helm.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Rudolf,

Du baust auch um ?

Ich habe die Secdem für den Winter und die Übergangszeit.
Im Sommer 'rüste' ich auf eine ca. 5 cm gekürzte Originalscheibe um.
Da gibt es auch keine Verwirbelungen mehr und Kopf und Schultern sind im Wind
und werden gekühlt.
mike 62

Beitrag von mike 62 »

@all,

da liegt ihr mit dem Spritverbrauch aber echt gut.

Meine Dicke braucht auf der Landstraße etwa 7 L / 100 km. Auf der Autobahn mit fullspeed 10 L / 100 km. Mit voll aufgestelltem Original - Windschild !

:BMW_R1100RT_-_blau:
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Ortwin,

Ende Mai/Anfang Juni kommt die Originalscheibe drauf, denn speziell bei Touren im Süden verschmachtet man hinter der Aerflow :schwitz:
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
xxx

Beitrag von xxx »

mike 62 hat geschrieben:@all,

da liegt ihr mit dem Spritverbrauch aber echt gut.

Meine Dicke braucht auf der Landstraße etwa 7 L / 100 km. Auf der Autobahn mit fullspeed 10 L / 100 km. Mit voll aufgestelltem Original - Windschild !

:BMW_R1100RT_-_blau:

Ohhh, das ist ganz schön viel. Ich habe noch nicht genau kontrolliert, aber es waren übern Daumen 5 Liter. Bei Vollgas kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht schneller als 160 unterwegs war :oops: .....das kommt später mal. :mrgreen:

Franz
Antworten