GARMIN und MAC

Alles über Navigationssysteme
Antworten
HansQ

GARMIN und MAC

Beitrag von HansQ »

moin zusammen,

passen die beiden zusammen ?
Kann ich mit dem MAC Map source bearbeiten und meinen zumo füttern ???
Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Hans,

ich habe das TomTom Go 700 und seit Herbst 2009 auch das Zumo 660 inkl. Map source Programm.

Habe mich erst ein büschen daran gewöhnen müssen, geht aber prima.
HansQ

Beitrag von HansQ »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo Hans,

ich habe das TomTom Go 700 und seit Herbst 2009 auch das Zumo 660 inkl. Map source Programm.

Habe mich erst ein büschen daran gewöhnen müssen, geht aber prima.
moin Gerald,

das freut mich für Dich. :up:
Arbeitest Du auch mit einem MAC ? Bild
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Hans,

schau 'mal auf die Garmin-Seiten
http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp

Mapsource ist das "Einheitspgm" von Garmin, unabhaengig von irgendwelchen Endgeräten.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hans1949 hat geschrieben:
BeeMWe hat geschrieben:Hallo Hans,

ich habe das TomTom Go 700 und seit Herbst 2009 auch das Zumo 660 inkl. Map source Programm.

Habe mich erst ein büschen daran gewöhnen müssen, geht aber prima.
moin Gerald,

das freut mich für Dich. :up:
Arbeitest Du auch mit einem MAC ? Bild
..... ich nur ab un an, aber meine Holde, da konnte ich es testen, es geht.
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Gerald, moin Ortwin,

danke für Eure Hilfe,
nun kann ich mir ja beruhigt eine Mac zulegen.
:lol:
gladdi

Beitrag von gladdi »

Hi Hans
locker bleiben, ich bin Mac User schon seid langen, aber die Routenplanung oder Tourplanung unter Mac ist nicht wirklich gut.

Map Source läuft nicht unter MAC (schade) das einzige, was ich auch benutze, ist auf dem Mac noch Windows zu installieren, Vmware oder Paralles-Desktop dazu nehmen.

Ansonsten Willkommen in der Mac-Welt
Hehle

Beitrag von Hehle »

Hallo,

verwende schon längere Zeit Mac. Beruflich habe ich mit Becker Traffic Assist zu tun. Hatte bis jetzt noch keine Mühe, Daten auszutauschen. Verwende allerdings auch keine Programme dafür. Interessant ist auf dem iPhone das App skobbler. Ein hervorragendes Navi-Programm für 4,99 €.

Gruß
Helmuth
RT-Treiber

Beitrag von RT-Treiber »

Hallo Hans,
ich bin auch seit langem Mac-User. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, bin aber mit der Lösung "Parallels" zu verwenden am zufriedensten. Ich verwende die Version 4 und Windows XP.
Mittlerweile ist die Version 5 da, bei der man auch Vista und Win 7 verwenden kann. Damit habe ich aber noch keine Erfahrung.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hans,

Garmin und Mac mögen sich nicht. Habe diverse Garmin GPS Hardware an Mac Kunden verkauft und Reklamationen und Reinfälle erlebt. Ohne Parallel-Programme läuft nix.

Wäre wie einen modernen Diesel zu kaufen und an der Tanke nach Super fordern !

Die Mac-Welt ist immer noch ein wenig anders, wie die DOS-Boxen, ob besser, kommt auf die jeweiligen Anforderungen an.

Gruß
Frank
xxx

Beitrag von xxx »

Moin zusammen,

die Garmin Entsprechung für Map Source auf dem Mac heißt Road Trip.

Ich komme damit gut zurecht und würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, mir wegen der Navi Software irgendein Microsft-Teufelszeug auf den Rechner zu holen!

Just my two cents..

Oliver
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Habe auch einen Mac Book Pro, habe mir ne zweite Partition füe XP eingerichtet extra für MapSource, die Mac Version ist da einfach noch nicht so gut !! Leider !!
Hatte auch Parallels drauf aber hab es wieder entfernt, ich boote lieber im XP Nativ Modus und da geht MapSource auch flüssig wie bei meinem alten XP Rechner.
didip

Beitrag von didip »

Ich benutze schon seit 1984! einen Mac. Aktuell z.Z. noch einen iMac G4 800 Mhz. (Der Neue ist bereits bestellt.)
Mein Rechner und Zumo 660 arbeiten ganz hervorragend zusammen.

Gruß Dieter
Grüße vom schönen Niederrhein

Dieter

Ich verspreche nichts. Und das halte ich auch.
HansQ

Beitrag von HansQ »

Oliver hat geschrieben:Moin zusammen,
die Garmin Entsprechung für Map Source auf dem Mac heißt Road Trip.
Oliver
moin Oliver,

das ist eher ein grobes Schätzeisen und die Angaben sind in Meilen,
oder habe ich da einene Fehler ?
Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hans,

ich gebe zu, die Kartendarstellung ist nicht so detailliert wie in der Windows Variante, aber für meine Planungen hat es bisher immer genügt. Wichtig ist, dass man sehr weit in die Karte hinein zoomt um Wegpunkte wirklich auf die Strasse / Kreuzung zu legen und nicht irgendwelche wilden Abstecher angesagt bekommt, weil der gesetzte Wegpunkt irgendwie ein paar 100m von der Strasse entfernt liegt. Die autom. Routenberechnung funktioniert aber klasse.

Wenn man viel zoomt benötigt man viel Rechenleistung, das kann mit einem G4 schon mal knapp werden...

Die Angaben kannst Du unter RoadTrip > Voreinstellungen > Maßeinheiten umstellen auf metrisch, dann zeigt er so an wie Du es gerne hättest.

Schönes Wochenende,

Gruß Oliver
HansQ

Beitrag von HansQ »

Oliver hat geschrieben:Hallo Hans,

ich gebe zu, die Kartendarstellung ist nicht so detailliert wie in der Windows Variante, aber für meine Planungen hat es bisher immer genügt. Wichtig ist, dass man sehr weit in die Karte hinein zoomt um Wegpunkte wirklich auf die Strasse / Kreuzung zu legen und nicht irgendwelche wilden Abstecher angesagt bekommt, weil der gesetzte Wegpunkt irgendwie ein paar 100m von der Strasse entfernt liegt. Die autom. Routenberechnung funktioniert aber klasse.

Wenn man viel zoomt benötigt man viel Rechenleistung, das kann mit einem G4 schon mal knapp werden...

Die Angaben kannst Du unter RoadTrip > Voreinstellungen > Maßeinheiten umstellen auf metrisch, dann zeigt er so an wie Du es gerne hättest.

Schönes Wochenende,

Gruß Oliver
moin Oliver,
mit Hilfe der freundlichem Hotline von GARMIN und didip klappt nun alles ganz hervorragend (es war die falsche Karte geladen). Einen Nachteil zu map source kann ich nicht erkennen.
:)
Antworten