Schlüssel für Öleinflussschraube

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bmw2007

Schlüssel für Öleinflussschraube

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen, habe mir dieses Jahr eine 1100RT Bj. 98 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das Ich für die Öleinflussschraunbe gar keinen passenden Schlüssel habe. Habe fölgende Öleinflussschraube: http://cgi.ebay.de/BMW-R-850-1100-1150G ... dZViewItem
Kann mir einer einen Tip geben, wo ich diesen Schlüssel her kriege???
Mfg Sebastian
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo Sebastian,

normalerweise ist ein Schlüssel dabei. Ich habe mir vor Jahren beim Freundlichen auch so eine Schraube gekauft. Mit dem originalen Schlüssel hatte ich Probleme, weil die Verkleidung "im Weg" war. Ich habe mit dann aus V2 A einen kleineren geschnitten / gefeilt.
Frag doch mal beim Freundlichen oder sieh dir die Angebote bei den BMW Verdlern an. Wenn du ein Bild hast, kannst du es selbst machen. Die Maße hast du ja.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Sebastian,

Wenn der Schlüssel nicht dabei ist keimt in mir der Verdacht auf das der Verschluß vielleicht vom Verkäufer nicht legal erworben wurde, oder es wurde einfach vergessen den Schlüssel dazu zu legen.

Aber der Verschluß sollte sich auch so von Hand eindrehen lassen, ansonsten einfach einen Metallstreifen anfertigen mit 2 Noppen dran welche in die 2 Vertiefungen passen.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Sebastian,

an meiner Rt qar beim Kauf auch ein solcher Verschluß dabei..... Habe mich auch tidgesucht, den Schlüssel nicht gefunden. Später hatte ich ihn beim Bodwerkzeug gut eingepackt gefunden.
Aber wie Leo schrieb, Du kannst Dir einen solchen aus eine Metallstreifen selbst herstellen.... Hatte ich auch so gemacht, bis ich später den Original fand.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Bei dem Preis müßte er eigentlich dabei sein, aber mit einem Stück Rohr, einer Säge und einem Bohrer hat man sich doch auch schnell so etwas gebastelt.
Antworten