Montage Zach-Auspuff

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

Montage Zach-Auspuff

Beitrag von xxx »

Hallo,

ich habe heute mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt und mich gleich an die Arbeit gemacht. Nicht zuletzt auch aufgrund vieler positiver Äußerungen zu Klang und Passgenauigkeit, habe ich mir einen Zach-Auspuff gegönnt. Habe mich dann an die Montage gemacht, und bin leider auf unerwartete Probleme gestossen. Das abgeknickte Zwischenstück (lag der Sendung lose bei) passt ohne Probleme in das Ende der Originalanlage, kommt dem Hinterrad allerdings bedenklich nahe. Das Aufstecken des Dämpfers am anderen Ende ist fast unmöglich. Ich bekomme die beiden Teile nicht soweit zusammen, dass alles richtig sitzt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Montage und kann mir einen Tipp geben?
Zuletzt geändert von xxx am 02.01.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ruap

Beitrag von Ruap »

Hallo Harald

Du hast Post erhalten.

Ruf doch einfach mal bei Zach an.
Die sind auch am Telefon nett und hilfsbereit.
Und die verstehen Deutsch, auch wenn sie im Bayerischen Wald daheim sind. "Mia han halt a so"
Zuletzt geändert von Ruap am 02.01.2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Uhle

Beitrag von Uhle »

Hallo,
ich möchte an meiner R1150Rt auch einen Zach-Auspuff anbauen! Habe bis jetzt nur Positives gehört.
Ruap

Beitrag von Ruap »

Hallo Werrner

Ich hab einen an meiner 1150er. Hab Ihn bei Zach direkt anbauen lassen.
Kleiner, feiner Betrieb. Alles in sauberen Vorrichtungen gemacht und problemlos angebaut.
Nach 1 Stunde bin ich wieder vom Hof gerollt.
Schöner Klang, aber ganz ohne dB-Killer wird es auf Dauer zu laut.(aber legal!)
Der "power-dB-Killer" (hab ich gratis dazu bekommen) ist ein guter Kompromiss.
Nicht zu laut, aber trotzdem dumpf und kernig. TÃœV war kein Problem.

Und kein Risiko. Bei "nicht-gefallen" erhälltst Du eine Original-Auspuffanlage zurück.
Ich hab das Lager mit den Original-Anlagen für alle BMW-Typen gesehen.
"Sinnloses Geld" hat er gemeint. Er sagt, dass er noch keine zurückbekommen hat.
Und ich glaub das.

Also ich bereu es nicht.
Uhle

Beitrag von Uhle »

Hallo Ruap,
Danke für die Info.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Ruap,

weißt du zufällig was der Zach für die 1150. kostet, ohne das ich meinen originalen Auspuff abgebe.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Harald,
habe den Zach problemlos an meiner 1200er anbauen können.
Rate Dir auch dazu bei der Fa. Zach anzurufen. Die helfen gerne.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Ich hatte auch mal einen :oops: :oops:

Montagezeit unter 10 Minuten (ohne Hektik). Es sind ja nur zwei Schrauben !

Da passt wohl was nicht, eventuell ist das Ende des Zwischenrohrs nicht korrekt abgedreht, oder die Bohrung am ESD nicht passgenau, oder, oder,....

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Einfach mal bei Zach anrufen.
xxx

Beitrag von xxx »

Dnke für die Tipps. Werde mich mal mit Zach in Verbindung setzen, und anschließend über das Ergebnis berichten.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

danke @ alle.
Der Auspuff ist inzwischen montiert, und ich muss mich hier als Dummy outen. Das Zwischenstück musste lediglich um 180° gedreht werden - dann passte alles perfekt. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es so herum zusammen gehört, da ich davon ausging, dass beide Enden durch eine Schelle gehalten werden müssen.
Na ja, alles wird gut - somit auch von mir mein Lob an Zach: sehr passgenau und toller Sound!
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Hallo Harald,

manchmal steht man halt auf dem Schlauch :mrgreen:

Wie sagte doch die Fernsehmoderatorin deren Name mir gerade nicht einfällt:

"Alles wird gut "

Gruß,

Peter
Antworten