Ersatzteilträger für R1150RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
rtcruiser

Ersatzteilträger für R1150RT

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Freunde,

bin durch Zufall auf die Seite der Zollauktionen gestoßen. Dort wird eine R1150RT (nicht fahrbereit) noch für relativ kleines Geld angeboten. Vielleicht ist dies für den ein oder anderen von Euch von Interesse. Hier der Link:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=163173
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Habe gerade gesehen,
die RT ist für € 2011,- ersteigert worden.
xxx

Beitrag von xxx »

Habe gerade das Thema hier gefunden und aktuell mal geschaut was es so an Moped´s gibt. Die zwei Links hier sind aktuell:

BMW R1150 RT:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=176194

Suzuki Hayabusa GSX1300 R:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=176387
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Grüß`Euch,

ich würde die Finger davon lassen: Motorsteuerung defekt, Druckmodulator ABS defekt - das wird teuer. So billig kann die RT gar nicht hergehen.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
xxx

Beitrag von xxx »

Ja, ich denke auch nur als Ersatzteilelager. Aber nicht für mich.

Das Ding ist Baujahr 2002. Da sind schon ein paar brauchbare Dinge drann. Der Motor hat 76.000, wenn man nur nach nem Sturz den kompletten Vorbau inkl. Lenker braucht ist das schon ein Schneppchen. Oder man hatte einen Unfall mit Gabel-Rahmen Schaden, dann ist das Ding auch ein Geschenk. Antrieb, Motorsteuergerät, Bremsanlage umbauen, und man hat wieder ein Top Motorrad.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Franz,

das wäre auch für mich schon zu "intensiv" - aber für einen versierten Schrauber - schon eine Überlegung.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

Ich hätte heute sicher auch Probleme. Ich habe das letzte mal vor über 20 Jahren alles selber repariert (am Auto!!). Aber wenn man durch einen Unfall eh nur noch einen Schrotthaufen stehen hat, und dieses Behördenmoped da, dann kann man ja die guten Teile von seinem Unfallschrott ausbauen, und dann Stück für Stück am Behördenmoped ersetzen. Das würde ich mir zutrauen wenn es schön warm ist, und ich eine vernünftige Hebebühne fürs Moped hätte.

Franz
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

alleine die verkleidung ist es doch schon wert......2 spiegel bei bmw kosten ja unlackiert schon ca200€......

platz müßte man haben..........
xxx

Beitrag von xxx »

Ja,
oder der Gas/Bremsgriff komplett bei der BMW-Crouser 1000,- Euro. Also die komplette rechte Lenkerarmatur.

Da kommt was zusammen
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo @all,

also den Platz für 2-3 Maschinen zu "lagern" hätte ich - nur wie von einigen hier schon geschrieben geht dann meist das was man im Ersatz hat nicht kaputt.
Wenn jemand was Lagern möchte - in der Nähe von Idar-Oberstein steht mir eine landwirtschaftliche Halle, die nicht mehr genutzt wird, zur Verfügung - da könnte ich was einstellen.
Müsste nur etwas aufräumen und Platz wäre.
Vielleicht schlage ich doch einmal zu.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
witzi

Beitrag von witzi »

also Freunde,

wer noch was fürs Ersatzteillager braucht, noch 3 Tage!
inzwischen schon bei 1.810,-- Teuros (kommt da noch Märchensteuer drauf?)
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

(kommt da noch Märchensteuer drauf?)
Hallo Peter,

Märchensteuer ist drin. (Endpreis) Bleibt nur noch die Frage nach dem Transport.
xxx

Beitrag von xxx »

Sind immer noch 1810,- Euro und noch ein guter Tag. Wenn ich das Geld über hätte, würde ich wohl mitgehen bis 1990,- Dann würde ich es in den Wintergarten stellen und mal schauen was ich reparieren kann, und was wirklich im Eimer ist. Das wäre ein gutes Übungsobjekt für Schrauber.

Franz
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

hallo @all,

habe gerade gesehen, dass die R1150RT für €3060.- ersteigert worden ist. Ob das ein Schnäppchen ist wage ich zu bezweifeln hinsichtlich des technischen Zustandes der Maschine. Das find ich auch als Ersatzteilträger überteuert. Die Staatskasse wirds freuen.
Mane

Beitrag von Mane »

rtcruiser hat geschrieben: habe gerade gesehen, dass die R1150RT für €3060.- ersteigert worden ist. Ob das ein Schnäppchen ist wage ich zu bezweifeln
Wenn ich mir die Mängelliste so durchlese
Getriebeschaden !! Motorsteuergerät defekt ! (springt nicht an) Druckmodulator ABS defekt. Bohr- und Montagelöcher, Kratzer und altersbedingte Gebrauchtspuren am ganzen Fahrzeug, Kratzer am Ventildeckel rechts
ist das wahrlich kein Schnäppchen mehr.
Zu dem Preis würde ich die nicht mal als Ersatzteilträger haben wollen.
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe beim Stand 1810,- mal in www.Mobile.de nachgeschaut was eine R1150RT mit dem Baujahr und den km total fahrbereit gekostet hätte. Das waren 4000,- bis 4500,-.

Da dachte ich bis 2000,- ist es o.k. Bei 3000,- würde ich lieber noch 1000,- drauflegen und hätte ein komplett fahrtüchtiges Moped mit den selben Daten wie dieses Behördenmoped. Das war echt kein Schnäppchen :shock:

Franz

Zum Beispiel die hier
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo Franz,

bei diese "MopedBude" war ich schon mal und kann jedem RT-Freund nur absolut davon
abraten, dort ein Motorrad zu kaufen.
Es sind gammelige, tlw. kaputte Teile ohne Papiere und jeweils Importe aus England,
ohne Tüv usw. (neues Gutachten wäre also fällig), außerdem in Meilen, nicht km !!!

Keine Sau weiß, wie die gefahren oder gewartet wurden.

Meine Meinung: Finger weg !!!

Und dieser Preis ist sicher kein Maßstab für eine normal gepflegte 1150er,
der läge wohl eher bei 6 - 8000 EUR.

Und selbst eine 1100 RT bekommst du in gepflegtem Zustand erst ca. ab 4000 EUR.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
xxx

Beitrag von xxx »

Ja o.k. ist sicher gut zu wissen daß das keine gute Adresse ist, Danke.

Aber ich meinte nur bevor man 3000,- für diese kaputte Mühle zahlt kann man für ein paar Euronen mehr schon was komplett funktionierendes haben. Das hier für die 4000,- sollte nur ein Beispiel sein. War dann wohl ein schlechtes Beispiel :oops: :mrgreen: Hatte jetzt einfach nur schnell willkürlich einen rausgegriffen, der dann wohl kein Glücksgriff wäre :mrgreen:

Franz

PS: Habe mir den Händler gerade nochmal angeschaut, der hat recht seltsame RT´s Da gibt es offanbar fürs Ausland "Sparmodelle" vom BMW :mrgreen: Sein Geschäftgebahren ist schon recht ungewöhnlich. Er schreibt "bitte keine E-Mails sondern besser anrufen". Da gehts wohl darum, daß man ihn bei Anfragen mit schriftlichen Antworten annageln kann, und wenn man telefonisch "Auskunft" bekommt, kann er sich eben später nicht mehr daran erinnern irgend welche Zusagen gemacht zu haben.

Schein wirlich keine gute Adresse zu sein.

Ich habe sogar, als ich vor ein paar Monaten meine RT gesucht / gekauft habe, auch eine Anfrage wegen Händlergarantie an irgend einen Händler in Wuppertal geschickt wo keine Antwort kam. Das kann schon der gewesen sein. :mrgreen:
Antworten