Angebot beim Geizplaneten

Alles über Navigationssysteme
Gesperrt
sir footloose

Angebot beim Geizplaneten

Beitrag von sir footloose »

tomtom rider 2 mit dah für 299€
dazu passend hama 4gb sdhc für 7€

heute gesehen im saturn freising ......der preis ist wirklich gut.... ist zwar nur die dah version, aber andere karten kriegt man im net oder als kauf bei tt selber, dann ist man immer noch billiger dran als mit der europaversion...............ich überleg schon selber......bei mein 1er is das display defekt und tt will 195€rep.pauschale .....
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

na, dann nix wie hin.
kililuki

Beitrag von kililuki »

Die besten Strecken finde ich immer, wenn ich mich verfahre...
Also mein Tip:
Fínger weg von Navis!!

Andi
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

kililuki hat geschrieben:Die besten Strecken finde ich immer, wenn ich mich verfahre...
Also mein Tip:
Fínger weg von Navis!!

Andi
Hallo Andi,

also das mit dem Verfahren sollte auch mit Navi kein Problem sein.
Man muss es nur ausschalten oder einfach übersehen bzw. überhören. :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Syrah

Beitrag von Syrah »

Hallo Andi,

also ich möchte auf das Navi am Motorrad nicht mehr verzichten.
Ich finde auch mit Navi schöne Routen :wink:
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

mit dem Navi den kürzesten Weg eingeben und dann fahr ich auf Routen, welche ich ohne Navi nie gefahren wäre.
witzi

Beitrag von witzi »

ja Ernst - Ludwig,

das kann ich dir bestätigen :P :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

man muß ja nicht immer 100% auf "Uschi" hören - egal wie oft ich anders fahre, sie bleibt gleichbleibend freundlich :up:
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Andi,

also ohne Navi auf dem Motorrad ist für mich auch nicht mehr vorstellbar.
Neben dem Sicherheitsgewinn - beim Tourenlesen während der Fahrt - habe ich mich noch nie wohl gefühlt - mit Navi plane ich und lass mir die Strecke ins Ohr flüstern -der Blick geht nur noch ganz selten aufs Navi - ehr beiläufig wie Tachoschaun .......... mein Schwager hatte am Gardasee eine Tour mit Karte geplant - sein Navi ist die Sozia - irgenwie kam sie beim Touren dann aus dem Konzept - meinem Navi kurz den als nächstes aufgeführten Ort mitgeteilt und ab ging auf schönen Pfaden Richtung Bardolino.

Und das mit dem Verfahren - geht auch - Tante Steffie meckert dann so schön und ich sag dann - ja ist ja gut..
Das schöne ist aber dann wirklich einfach mal von der geplanten Strecke weg und drauflos - dann rechnet Steffi ordentlich und hat zu tun - aber ich finde dann wenn ich wieder auf sie höre leicht auf meine geplanten Weg - auf diese Art habe ich dann wirklich schon schöne Wege gefunden.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich fahr morgen hin und besorg ein paar für mich und einen forenfreund....wenn noch einer eins will...gerne
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Die besten Strecken finde ich immer, wenn ich mich verfahre...
Also mein Tip:
Fínger weg von Navis!!
... aber auf dem Rückweg dann immer wieder über Rom ist auch ätzend mit der Zeit.
Schon klar, Umwege erweitern die Ortskenntnis.

... übrigens Plumpsklo und Zeitungspapier geht auch...

Nix für ungut! :lol: :hiding:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo,

ich war viele Jahre ein absoluter Gegner von Navis am Motorrad.
Vor einem Jahr kam ich sehr günstig an ein Zumo ran. Seit diesem Zeitpunkt möchte ich ein Navi auch am Motorrad nicht mehr missen.
Uschi führte mich sehr oft an Ziele, die ich ohne Navi nicht so einfach gefunden hätte.

Der Preis von 299,--€ für einen TT-Rider ist heiß....... :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxx

Beitrag von xxx »

richtig, ich warte auch immernoch auf den kommentar:
dann fahr doch gleich wie "du" willst und frag mich nicht!

wirklich entspannend das navi,
besonders im dunkeln, unbekannte ziele finden
dann evtl. auch noch regen!
ist schon schön einfach, zumindest am ende des jeweiligen weges drauf zu hören.

verfahren und erkunden geht ja trotzdem
frau wird am ende ganz locker wieder ans ziel geführt.

ganz klasse finde ich übrigens auch die info, wieviel zeit ich in etwa noch benötige
so in etwa kommt´s ja immer hin.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

bei mir, auch ein ehemaliger Navigegner, fiel die Entscheidung für einen sofortigen Kauf bei der Anfahrt im strömenden Regen als ich beim RT_ Treffen das Mosautal Sept 2005 im Odenwald suchte und durch ständiges Einkreisen schließlich gegen 21.30 Uhr doch noch fand.

Zu Hause angekommen wurde es sofort gekauft und installiert, damals ein TomTomGo700 für die RT, danach ein RaiderII für die R1200 GS und mittlerweile ein Garmin 660 für die RT.

Ich fahre jetzt immer mit diesen Dingern, völlig entspannt.

Als positiv sei noch zu erwähnen, die Streitkultur im Fahrzeug, oder auf dem Motorrad, hat sich völlig geändert.

Früher war immer die Frau schuld wenn wir uns verfahren hatten weil sie nicht rechtzeitig die Abbiegung erkannte, jetzt bin ich oft schuld weil ich, wie die Frau sagt, nicht auf die Anweisung, bzw. Anrchsage gehört habe.

Bild
Uhle

Beitrag von Uhle »

Hallo,
ich verfahre mich nicht, ich fahre nur einen anderen Weg. Ein Navi habe ich an meinem Motorrad noch nicht vermisst.
rtadler

Eine gute wahl

Beitrag von rtadler »

sir footloose hat geschrieben:ich fahr morgen hin und besorg ein paar für mich und einen forenfreund....wenn noch einer eins will...gerne
Eine gute wahl!
Immerhin bekommst du im Vergleich zum zumo660er- Preis zwei gute Geräte.
Nur das Display ist eben etwas kleiner.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo zusammen,

grundsätzlich unterscheide ich zwischen "Tourenfahren" und "Zielfahren". Wenn ich ein bestimmtes Ziel suche, dann ist das Navi unschlagbar, weil ich mich auf keine Karte konzentrieren muß, was bei mir dadurch erschwert wird, daß ich mit dem Lesen in bestimmten Entfernungen Probleme habe. Da reicht der Abstand zwischen Auge und Tankrucksack einfach nicht mehr aus!! :D
Zum schlichten Touren ohne festes Ziel brauche ich kein Navi.
Anders sieht es bei geplanten Touren aus, hier erleichtert das Navi die Arbeit, denn ich muß nicht ständig nach irgendwelchen versteckten Hinweisschildern suchen.
Kurz gesagt: Ich möchte es nicht mehr missen, auch wenn die Ansagen manchmal nerven, aber dann kann man den Ton ja ausschalten!

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Ralph

Beitrag von RT-Ralph »

kililuki hat geschrieben:Die besten Strecken finde ich immer, wenn ich mich verfahre...
Also mein Tip:
Fínger weg von Navis!!

Andi
Ich finde Navis sind das richtige für die letzte Kilometer zum Hotel.
Auf der Strecke teste ich ständig die Neuberechnung. :hiding:

Bild Bild Bild
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

sold out

hab den rest genommen (ausstellungsstück + gerät ohne zubehör für total 400 € ).....ausverkauft.........thread bitte schließen bevor in diesem glaubenskrieg noch blut fließt.....
Gesperrt