Hat jemand eine Idee??

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Bmwpit68

Hat jemand eine Idee??

Beitrag von Bmwpit68 »

Hallo Leute

hat jemand eine Idee was man Sinnvolles aus dem Radioschacht bei der 12er macht. Für ein Handschuhfach ist das Ding zu Schmal und zu tief.
Für ein Getränkehalter taugt es glaube ich auch nicht.
Vielleicht gibt es auch schon einen Thread im Forum und habe Ihn einfach nicht gesehen .

Danke im Voraus

Gruß Pit

PS: Radio wollte ich eigentlich keines einbauen.
XXXX

Beitrag von XXXX »

Hallo Pit,

ich hatte bei meiner 1200er unter dem Deckel des Radioschachtes eine Federhalterung montiert, an der ich dann eine passende Stabtaschenlampe montiert hatte. Eine Taschenlampe macht bei vielen Gelegenheiten Sinn.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hans-Werner,

in dem Deckel des Radioschachts der 1200er RT ist serienmäßig eine Kunststoffklammer zur Aufnahme für eine kleine Stablampe (z.B. Maglite 2xMignon AA).
XXXX

Beitrag von XXXX »

Hallo Leo,

=Richtig, aber zu dünn für eine kleine MAG-Lite. Deshalb habe die Originalklemmen gegen eine Stahlfeder aus der Kramschublade getauscht.
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Pit,

ich habe da mein Erste-Hilfe-Set und die Warnweste drin. Obendrauf passen dann noch die Brillenetuis und eine Packung Tempos.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
a fellow

Beitrag von a fellow »

Krimskram und einen halben Liter Oel, aber nichts was nicht warm werden darf. Also auch keine Süßigkeiten, es wird dort recht warm im Sommer.

Heiko
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

naabend Pit,

ich habe zwar eine 11er, aber trotzdem auch hier ist das Radiofach schmal und tief.
Also habe ich den Radio incl. des Einbauschachtes ausgebaut und verkauft.

Im Fach sind jetzt
- erweitertes Erste-Hilfe-Set
- Wartungsbuch
- Reparaturbuch
- Sonnenbrille
- Kleinteile

ja, ich stimme Dir zu, das Fach ist nicht einfach zu nutzen, aber die Teile benötige ich nicht laufend
und so ist die Nutzung für mich machbar.
Brummer Klaus

Re: Hat jemand eine Idee??

Beitrag von Brummer Klaus »

Bmwpit68 hat geschrieben:
hat jemand eine Idee was man Sinnvolles aus dem Radioschacht bei der 12er macht. Für ein Handschuhfach ist das Ding zu Schmal und zu tief.
Hallo Pit,
vielleicht eine genau passende Tasche zum heraus nehmen basteln,
dann hat man die Fummelei in dem tiefen Fach nicht.
Ggf. gibt es auch so etws bereits fertig zu Kaufen ?
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Bei mir sind da immer 3 Stk 0,5 Liter Mineralwasser verstaut, sowie im serienmäßigen Halter die MAG Lite.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Pit,

da lobe ich meine Dicke - da geht jede Menge in dieses Fach rein - Papiere, Handy und Geldbeutel wandern immer da rein - 1/4 Liter oel, Eratz Poly-V Riemen, Foto, Tempos, Visiertücher, Garmin Schrauber sind ständig drinn......... und beim Halt wandert der Zumo dann noch obendrauf ..........
Um den Überblick zu behalten, habe ich die Kleinteile in einem ausgedienten Kulturbeutel (kleine Ausfertigung mit Klarsichtseite) - sowas würde ich an Deiner Stelle in passender Größe suchen - hat dann wirklich für Dich bei dem schmalen Fach den Vorteil, dass Du die Tasche dann ohne Verrenkung rausnehmen kannst.
Wie Klaus es schon schrieb, damit hat man weniger Fummelei und kommt auch an Kleinteile ran, die man sonst in diesem Fach garnicht verstauen würde.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RTRalf

Beitrag von RTRalf »

Hallo Pit,
stimmt, das Ding ist tief und schmal und doch passt so einiges hinein.
Ganz nach unten, Kästchen mit "Ersatzlampen", gut verpackt, das Bordbuch (senkrecht/seitlich) Ersatz-Lesebrille. Bleibt Platz oben auf und erreibar für Hausschlüssel u. Geldbörse. Plus kl. Taschenlampe im Halter.
Du siehst, Platz ist in der kleinsten Hütte.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

ich habe 0,5 Liter Öl, ein Erstehilfeset, bei Touren Digitalcamera
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Pit und alle,
für das leere Radiofach der 1200 RT gibt es eine Original-BMW-Tasche - lang und schmal, aber paßgenau. Nennt sich "Einsatz für Radiofach", Teile-Nr. 7160 7689 652, Preis 30,00 Euro. Guckst Du beispielsweise hier:

http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_i ... 597040433e

Schöne Weihnachten,
Holger
RT - since 1987
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

rtcaptain hat geschrieben: ... und auch während der Fahrt kann man mal ein Schlückchen trinken. Die Taschenlampe im Deckel ist natürlich auch stets dabei.

:wink: :D
Michael
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!? :wallb: :mrgreen:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Michael,

aber wie bekommst Du während der Fahrt das Fach auf, oder ist das bei der 1200er ohne Schloss.
Also bei meiner RT müsste ich den Zündschlüssel abziehen um das Fach aufzuschließen - und das ist sicherlich nicht empfehlenswert bis fahrlässig.
:mrgreen:
BMW Gruß
Hans-Dieter :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

BMWRT7 hat geschrieben: wie bekommst Du während der Fahrt das Fach auf

Servus Hans-Dieter,

der Michael war doch früher mal Zirkusakrobat :mrgreen: :lol: :hiding:


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

BMWRT7 hat geschrieben: Also bei meiner RT müsste ich den Zündschlüssel abziehen um das Fach aufzuschließen
Hallo Hans-Dieter,

dieses Problem habe ich auch .... wollte öfters schon mal während der Fahrt am Radio bzw. MP3-Player etwas verändern, was ja leider nicht geht.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Klar geht das, ihr müßt nur vor der Abfahrt das Schloss auf entriegelt stellen, dann kann man durch drücken des Schlosses die Klappe öffnen. :up:
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Dirk,

danke für den Tipp -- wieder was gelernt - Schloss auf entriegelt stellen, geht bei der 1150er nicht !
Klarer Punkt für die 1200er - daher kann Michael während der Fahrt ein Fass auf machen .............

BMW Griuß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

BMWRT7 hat geschrieben:Hallo Michael,

aber wie bekommst Du während der Fahrt das Fach auf, oder ist das bei der 1200er ohne Schloss.
Also bei meiner RT müsste ich den Zündschlüssel abziehen um das Fach aufzuschließen - und das ist sicherlich nicht empfehlenswert bis fahrlässig.
:mrgreen:
BMW Gruß
Hans-Dieter :mrgreen:
Hallo Hans-Dieter,

das geht bei der 1200er schon.
Das Schloss hat zwei Positionen, verriegelt oder nichtverriegelt, und in beiden Positionen kann der Zündschlüssen abgezogen werden.

Dadurch ist ein Öffnen des Deckels auch ohne Schlüssel möglich.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten