Unsaubere Synchro

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Unsaubere Synchro

Beitrag von IronHearts »

Moin,

ich habe das Thread über die unentliche Geschichte der 1200 RT gelesen.Mir ist was ähnliches passiert da das Problem nicht im Fehlerspeicher stand aber durch das auslesen entdeckt wurde.Ich kann wenigstens sagen das mein Techniker plausibel und kontrolliert vorgeht.Also letzten Samstag Rückfahrt von Polen über AB 150Km/h und wollte etwas mehr keine Leistung mehr.Habe am Gasgriff gedreht bis Anschlag nichts.Habe mich mit meinem Techniker für Gestern verabredet fand er auch komisch.Ich muss dazu sagen hatte in Polen getankt waren nur 7,5 Liter vielleicht lag es am Sprit.Nun ja :roll: also ich gestern hin :| wieder auf der AB und habe gedreht am Gasgriff und dachte Nanu :shock: es passiert wieder was hatte vorher auch 23 Liter Gutes Super Plus getankt :mrgreen: .Vielleicht war ja in dem Polensprit Wasser :freu: :blink: .Nun Gut war da bei meinem Techniker. 8) .Gleich in die Halle Diagnosegerät angeschlossen das sie von der Motortemperatur etwas zu Niedrig war 74 Grad :wink: .Also lies er sie an und wundert sich das sie nach kurzer Zeit das Standgas abfiehl. :shock: .Gibt kurz dann Gas und wieder geht sie runter und lief unsauber.Ich habe es auch gemerkt bei Konstante Geschwindigkeiten meistens in den 30iger Zonen.Dann sprühte er eine Flüssigkeit( ich weis es )auf die Ansaugstutzen :up:und stellten dadurch fest das sie undicht sind .Wenn er auf der li. Seite gesprüt hat zog sie von der Drehzahl an und wenn er nach kurzer Zeit die re.Seite gesprüt hat viel sie von der Drehzahl ab :censored: :x:.Also durch ein Zufall entdeckt jetzt werden beide Ansaugstutzen Bestellt kosten ca.75 Euro beide.Die anderen hilten nicht mal 19000 Km.Er wird zusetzlich noch Dichtmasse auftragen und nochmal einstellen. :smartass: .Ich hatte schon so eine Vorahnung das sie Nebenluft zieht.So das wars und ich wünsche einen schönen 2 Advent . :hallo: :hallo: .

Bis denni

Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Rüdiger,

im Ansaugsystem hatte ich auch schon mal Verhärtungen an den Gummiteilen, die auf einer Seite so poräs waren das sie getauscht werden mußten.

Bei einer Inspektion beim boxerdoc wurde das im Zuge einer Inspektion von ihm sofort erkannt und die Teile wurden gewechselt.

Beim Freundlichen hatte man das Wochen vorher nicht erkannt, man sagte mir nur, der von mir beanstandete nicht saubere Rundlauf wäre noch im guten Bereich.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Rüdiger,

interessanter Bericht - und gut, dass es nur die AnsaugsRohre sind - bei der Fehleranalyse war ja wohl auch ein erfahrener Mechaniker tätig - und es ist wohl auch wichtig eine relativ genaue Fehlerbeschreibung zu liefern - so wie Du es getan hast.
Die Ansaugrohre - hielten nur so wenige Kilometerleistung - Du fährst doch einiges im Jahr? Steht Deine Maschine immer draussen - oder in einer Garage.
Ich frage deshalb, weil sowas bei mir noch nicht vorkam - meine habe ich mit 48.000 km in 11/2007 gekauft und nun in 11/2009 so 83000 auf dem Tacho - in sofern muss ich also ein Augenmerk darauf richten .

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin Hans-Dieter,


ja sie steht die ganze Zeit draußen.Hatte vorher eine R1100R zwei Jahre gehat stand die ganze Zeit draußen und hatte auch keine Problem.


Gruß Rüdiger :hallo: :hallo:
Antworten