Diesr Helm ist anders........

Antworten
sir footloose

Diesr Helm ist anders........

Beitrag von sir footloose »

ich habe etwas gefunden was die helmfrage in ein paar punkten beantworten könnte........http://www.brembo.com/ENG/Motorcycle-Br ... bohelmets/
hier eine kopie auf gut deutsch:

Bergamo (pte/18.11.2009/11:30) - Der oberitalienische Bremsenhersteller Brembo http://www.brembo.com/eng/ und der dazugehörende Sicherheitsgurtefabrikant Sabelt http://www.sabelt.com haben einen innovativen Motorradhelm vorgestellt. Das in Zusammenarbeit mit der Firma Newmax aus Monferrato (Piemont) entwickelte Hightechprodukt ist mit einem automatischen Kinnriemenverschluss und einem besonders weitwinkligen Visier ausgestattet.

Anlass fĂŒr die Entwicklung des neuen Sturzhelms war die Beobachtung, dass in Europa im Durchschnitt 70 Prozent und in Italien sogar ĂŒber 85 Prozent der MotorradunfĂ€lle in der Stadt passieren. "Da die Motorradfahrer den Helm beim innerstĂ€dtischen Gebrauch meist mehrmals auf- und absetzen, wird dieser oft nur unvollstĂ€ndig oder gar nicht festgezurrt", erklĂ€rt Firmenchef Alberto Bombassei. Deshalb seien viele Motorradfahrer ohne ausreichenden Schutz unterwegs. Mit dem neuen "Automatic Fit Belt" könne dies nicht mehr passieren.
Bild

"Der aus besonders hautfreundlichem Material gefertigte drei Zentimeter breite Kinnriemen wird wie ein Autogurt abgerollt und auf Knopfdruck automatisch blockiert", so Bombassei weiter. Außerdem sei der hintere Helmteil zur besseren Erkennbarkeit bei Dunkelheit mit Leuchtstreifen versehen. Die zweite Neuerung besteht in dem asymetrisch gestalteten Visier "Extra Space" aus zwei Millimeter dickem kratzfesten Policarbonat. Dadurch werde der Sichtwinkel spĂŒrbar vergrĂ¶ĂŸert und der von den meisten Motorradfahrern gefĂŒrchtete Klaustrophobieeffekt gemindert.
Bild

Der von Brembo patentierte und unter der gleichnamigen Marke produzierte Helm soll im kommenden Februar in allen europĂ€ischen LĂ€ndern und in Japan auf den Markt kommen. Angeboten wird er als Jet- und IntegralausfĂŒhrung, deren Preise laut Herstellerangaben bei 250 und 350 Euro liegen werden. Der neue Sturzhelm sei ein erster Schritt auf dem Weg in eine weitgehende Diversifikation auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik, so ein Unternehmenssprecher. (Ende)


Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Harald Jung
email: redaktion@pressetext.com
Tel. +43-1-81140-300
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Christian,

danke fĂŒr diese Nachricht.

Den werde ich mir dann im Februar mal ansehen.
Da sind ja einige neue Sicherheiten dran/drin.
HCP

Beitrag von HCP »

:) Design Juri Gagarin?

FĂŒr die die es nicht lesen können, steht 12 April 1992 auf dem Bild.

Ich habe mich manchal gefragt ob der Juri das freiwillig gemacht hat. Obwohl viele Test vorausgegangen waren war das ein enormes Risiko mit sicherlich einer grĂ¶ĂŸeren Chance nicht zurĂŒck zu kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
HCP

Beitrag von HCP »

Ups meine 1961!
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geÀndert von Anonymous am 23.10.2010, 14:18, insgesamt 1-mal geÀndert.
HCP

Beitrag von HCP »

Genau! Es gibt auch das nun Gesamtdeutsche Modell mit eingebauter Aussparung fĂŒr den Bart. Wohl von Ulbricht verlangt.

Hier nun benannt nach dem ersten Deutschen im All und der war...?
Nicht Reiter sondern JĂ€hn.

------

bis auch fĂŒr Kinder mit passendem Anzug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo -
ich habe das GefĂŒhl als wenn der Thread so ein bischen auf Mondfahrt geht.

GrundsĂ€tzlich finde ich den Hinweis auf diese Helmentwicklung interessant - der Helm der von sir footloose abgebildet ist, wĂŒrde mir persönlich so nicht gefallen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese neue Verschlusstechnik eine gute Sache ist und auch von anderen Helmherstellern nachgeeifert wird.

Wenn man sich umschaut - sieht mal leider öfters Motorrad/Mopped/Rollerfahrer, die den Kinnriemen nicht geschlossen haben - weil ja nur mal so um die Ecke gefahren wird.

BMW
Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Hallo zusammen,

der Helm sieht bissl futuristisch aus. Ob sich das bei anderen Herstellern auch rumspricht bleibt abzuwarten. Fand das System von Uvexauch nicht so ĂŒbel. Hat halt jeder sein "GschmĂ€ckle". Es schwören auch noch welche aud den Doppel D Verschluß.

Die richtig coolen Rollerfahrer haben bei uns den Helm gar nicht richtig auf, sondern nur wie n Hut auf den Kecks gestetzt. Blöd wenn man da schneller fÀhrt :)
Der Preis ginge ja absolut in Ordnung. Ob der dann auch fĂŒr BrillentrĂ€ger geeignet ist? Komm als BrillentrĂ€ger eigentlich nur mit Schuberth und Uvex gut klar.
Antworten