Nierengurt für den Winter

Antworten
XXXXXX

Nierengurt für den Winter

Beitrag von XXXXXX »

Nachdem ich die ganze Saison durch geschwitzt habe, merke ich nun, dass ab 14° runter unangenehm kühle Luft an meinen Rücken bläst. Ich habe mich deshalb nach einem Nierengurt für den Winter umgesehen. Ich möchte ihn über dem Pulli tragen, aber in der Hose. Wenn der Gurt den Rücken etwas stützt, habe ich natürlich nichts dagegen.

Dieser hier kommt aus dem Gesundheitsbereich und sieht sehr kuschelig aus. Ich hatte vor 20 Jahren etwas ähnliches. Der Vorteil: es engt mich nicht ein, was relativ schnell passiert.

Dieser sieht eher aus wie ein Nierengurt fürs Motorrad. Ist auch richtiges Fell drin. Er sieht stabil und bequem aus. Dass er hinten hinuntergezogen ist, könnte ein Vorteil sein.

Und dann ist da noch der Nierengurt von Vanucci, den ich bei Louis gefunden habe.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der Produkte? Ich bräuchte eine Entscheidungsgrundlage.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Habe den von Thermoboy (Onkel Polo).Ich bin sehr zufrieden. :D
http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Ich weiss es auch nicht genau. Die Jacke wäre eigentlich lang genug, meinte ich. Sie ist etwas in die Taille geschnitten, steht unten also ein ganz klein wenig ab. Ganz unten hat es kein Futter mehr. Qualitativ ist sie nicht das Gelbe vom Ei. Hab ich sehr günstig bei Louis gekauft und sie ist nicht wie versprochen wasserdicht (im Gegenteil, ich war bis auf die Haut nass). Ich weiss, dass ich eigentlich eine besser Jacke kaufen sollte, aber das liegt momentan finanziell nicht drin.
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Ingrid,

ich fahre schon seit einem Jahr mit dem Vanucci Outlast Nierengurt von Tante Louise und bin mit diesem sehr zufrieden. Im Sommer schwitzt man nicht so sehr da die Wärme sehr gut abtransportiert wird und im Winter hält dieser gut warm.

Den kann ich dir also nur "wärmstens" empfehlen und dieser ist sogar derzeit bei Tante Louise reduziert.

LG
Markus
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Ehrlich, die Jacke sitzt eigentlich nicht schlecht. Ich hab hinten halt ein grosses Wärmebedürfnis, weil ich vorne ja warm habe. Vermutlich gibt es hinter dem Körper Luftverwirbelungen.

Wenn ich die Scheibe nicht mind. bis in die Mitte hochfahre, habe ich irrsinnige Luftgeräusche um den Helm. Der Airflow ist bei mir auf jeden Fall nicht optimal.

Ich brauche den Nierengurt nur im Winter. Ich hoffte, dass mich erfahrene Nierengurtträger hinsichtlich meiner drei Vorschläge beraten können.
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Ingrid,

"das ist ein richtiger Winter-Nierengurt" :c8l:
Habe ich lange Jahre gefahren. Gibt es wohl so kaum noch zu kaufen.
Seit drei Jahren brauche ich aber keinen Nierengurt mehr. Das übernimmt jetzt meine "Schildkröte" :up: Die ist dann Nierengurt und Rückenprotektor gleichzeitig. funktioniert prima. Bin oft bei kalten Temperaturen unterwegs.
Wichtig wäre ein Verbindungsreisverschluß zwischen Hose und Jacke. Dan n ziehts natürlich weniger :mrgreen:

Gruß
Klaus
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Das entspräche demnach meinem Vorschlag Nr. 2. Sehr gut, danke.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ingrid,

wenn Du Jacke und Hose über den bei allen Bekleidungen vorhandenen Verbindungsreißverschluss verbindest, verhinderst Du sehr wirkungsvoll den Lufteintritt von unten in die Jacke.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Ich weiss. Aber ich habe an der Jacke nur einen kurzen Reissverschluss hinten in der Mitte. Das Gegenstück müsste ich irgendwie an die Hose nähen. Und schliessen und öffnen könnte ich ihn nicht selber, denke ich. Aber sich nicht alleine an- und ausziehen zu können ist ein Albtraum. :|

Die Hose ist von IXS. Vielleicht sollte ich nach einer Jacke derselben Marke suchen. Wie gesagt, es liegt momentan nicht drin.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ingrid,

hat Deine Jacke einen Schrittgurt? Meine Rukka Jacke hat sowas und dadurch fixierst Du die Jacke auch stärker am Rücken.
Ich nutze dies zwar nicht, weil ich einen kompletten Anzug und somit den langen Verbindungsreißverschluss nutzen kann, aber es wäre besser wie gar nichts. Oder Du nähst den kurzen Reißverschluss doch noch an, vielleicht ist das Schleißen doch gar nicht so schwierig.
Zuletzt geändert von Mischa am 27.11.2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Bei Sommerjacke und -hose habe ich einen langen Reissverschluss. Den konnte ich sogar ziemlich gut selber bedienen. Bevor ich meine gute IXS-Hose mit meinen Nähkünsten ruiniere, warte ich, bis ich mir eine IXS-Jacke leisten kann. Ich war gerade auf deren HP. Da müsste eigentlich was Passendes für mich dabei sein.
Antworten