Spritzschutz Vorderreifen RT 1150
Ich habe auch den Wind-/spritzschutz von den Wunderlichen angebaut.
Kleiner Nachteil ist die Befestigung mit dem doppelseitigen Klebeband, nur eine Schraube. Bei der De- und Montage der Verkleidung nicht ganz optimal.
Habe sie zusätzlich mit zwei weiteren Schrauben besfestigt.
Die Kotflügelverlängerung ist sehr gut.
Diese Kotfügelverlängerung bekommst Du auch bei Tante Louis, ebenfalls von den Wunderlichen.
Kleiner Nachteil ist die Befestigung mit dem doppelseitigen Klebeband, nur eine Schraube. Bei der De- und Montage der Verkleidung nicht ganz optimal.
Habe sie zusätzlich mit zwei weiteren Schrauben besfestigt.
Die Kotflügelverlängerung ist sehr gut.
Diese Kotfügelverlängerung bekommst Du auch bei Tante Louis, ebenfalls von den Wunderlichen.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
Hallo ,
worüber redet hier - bin heute bei Sauwetter 150 km unterwegs gewesen - habe eigentlich gedacht mein Wetterschutz wäre ausreichend - insofern oh wunder, ihr zeigt neue Dinge auf.
Schaue mal bei Wunderlichen nach - aber hat mal jemand ein Foto von seiner Maschine - Klaus Du ?
BMW Gruß
Hans-Dieter
worüber redet hier - bin heute bei Sauwetter 150 km unterwegs gewesen - habe eigentlich gedacht mein Wetterschutz wäre ausreichend - insofern oh wunder, ihr zeigt neue Dinge auf.
Schaue mal bei Wunderlichen nach - aber hat mal jemand ein Foto von seiner Maschine - Klaus Du ?
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
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Hallo @ all,
habe Heute meinen Spritzschutz für´s vordere Schutzblech ( Fender ) von den Wunderlichen erhalten. Auf den ersten Blick sieht die Sache sehr gut aus.
Sobald ich dazukomme werde ich das Ding anbauen, muß aber erst noch das Schutzblech abschrauben.
Ist das Schutzblech vorne an der 1150 er ein Teil ? Da ich nur die vier Schrauben 2 an der Seite und zwei oben an der Gabelbrücke sehe. Oder kann man das hintere Teil des Schutzblechs extra abschrauben ?
habe Heute meinen Spritzschutz für´s vordere Schutzblech ( Fender ) von den Wunderlichen erhalten. Auf den ersten Blick sieht die Sache sehr gut aus.
Sobald ich dazukomme werde ich das Ding anbauen, muß aber erst noch das Schutzblech abschrauben.
Ist das Schutzblech vorne an der 1150 er ein Teil ? Da ich nur die vier Schrauben 2 an der Seite und zwei oben an der Gabelbrücke sehe. Oder kann man das hintere Teil des Schutzblechs extra abschrauben ?
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es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
Hallo Klaus,
danke für die Fotos - nun kann ich mir ein Bild davon machen .
Die Optik der Seitenteile - gefällt mir pers.nicht so gut - habe bei mir auch keine Probleme mit feuchten Füssen - aber der Spritzschutz - ist nun ein Teil für unter meinen Weihnachtsbaum.
Habe mir das noch nicht angesehen - aber ich würde das Vorderrad ausbauen und dann die Spritzschutzverlängerung anbauen.
BMW Gruß
Danke für diese Anregung.
Hans-Dieter
danke für die Fotos - nun kann ich mir ein Bild davon machen .
Die Optik der Seitenteile - gefällt mir pers.nicht so gut - habe bei mir auch keine Probleme mit feuchten Füssen - aber der Spritzschutz - ist nun ein Teil für unter meinen Weihnachtsbaum.
Habe mir das noch nicht angesehen - aber ich würde das Vorderrad ausbauen und dann die Spritzschutzverlängerung anbauen.
BMW Gruß
Danke für diese Anregung.
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
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- XXX
Hallo Joachim,Joey K. hat geschrieben: ..... muß aber erst noch das Schutzblech abschrauben.
Ist das Schutzblech vorne an der 1150 er ein Teil ? Da ich nur die vier Schrauben 2 an der Seite und zwei oben an der Gabelbrücke sehe. Oder kann man das hintere Teil des Schutzblechs extra abschrauben ?
Schutzblech abbauen ????
Es reicht, die Gabel rechts, bzw. links einzuschlagen und Du kannst die Verlängerung anschrauben.
(Habe es erst mit einer Schraubzwinge fixiert)
Das Schutzblech vorne sind 2 Teile, das lackierte und das schwarze.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Joachim,
ich hatte diese Teile an meiner 1150er auch montiert gehabt und war von die Wirkung dieser Spritschutzteile begeistert.
Bei den Spritschutz an der Verkleidung für die Füße mußt Du aber damit rechnen, dass die bei Kurvenfahrten schnell mal am Asphalt kratzen.
ich hatte diese Teile an meiner 1150er auch montiert gehabt und war von die Wirkung dieser Spritschutzteile begeistert.
Bei den Spritschutz an der Verkleidung für die Füße mußt Du aber damit rechnen, dass die bei Kurvenfahrten schnell mal am Asphalt kratzen.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- oRTwin
Hallo Thomas,
... schon die Verkleidung ist ja so nah am Boden, dass sie geschuetzt werden muss ...
... das waere für mich ein Grund, diese nicht zu montieren...Mischa hat geschrieben:...Bei den Spritschutz an der Verkleidung für die Füße mußt Du aber damit rechnen, dass die bei Kurvenfahrten schnell mal am Asphalt kratzen.
... schon die Verkleidung ist ja so nah am Boden, dass sie geschuetzt werden muss ...
Hallo allerseits,
habe nun soeben den Fender von Wunderlich verbaut, und dabei wie beschrieben mal schnell das Schutzblech abgebaut Ab- u. Anbau keine 10 Minuten gedauert.
Die Spitzen dieser Spaxschrauben, habe ich mir zur Sicherheit noch abgedrehmelt ( abgeschliffen ) so das diese nun plan mit dem Fender sind.
Hätte man da nicht Nieten oder was anderes für die Befestigung nehmen können, als Schrauben im Bereich des Vorderreifens ??? So etwas ist für mich eigentlich ein rotes Tuch.
Möchte nur ungern mir damit den Vorderreifen demolieren, bzw. dadurch einen plötzlichen Druckverlust des Reifens einheimsen, und das vielelciht nach wenns schon sein muß auf der Autobahn.
habe nun soeben den Fender von Wunderlich verbaut, und dabei wie beschrieben mal schnell das Schutzblech abgebaut Ab- u. Anbau keine 10 Minuten gedauert.
Die Spitzen dieser Spaxschrauben, habe ich mir zur Sicherheit noch abgedrehmelt ( abgeschliffen ) so das diese nun plan mit dem Fender sind.
Hätte man da nicht Nieten oder was anderes für die Befestigung nehmen können, als Schrauben im Bereich des Vorderreifens ??? So etwas ist für mich eigentlich ein rotes Tuch.
Möchte nur ungern mir damit den Vorderreifen demolieren, bzw. dadurch einen plötzlichen Druckverlust des Reifens einheimsen, und das vielelciht nach wenns schon sein muß auf der Autobahn.
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es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- andy9318
Moin zusammen,
da hat BMW bei der 1150er aus meiner Sicht ein Schönwetterfahrzeug designt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum wir uns brauchbare Schutzbleche im Zubehör kaufen müssen. Nach den ersten Regenfahrten und Wintertouren habe ich entnervt bei Wunderlich die Kotflügelverlängerung, die Fußschützer und auch den Karbonkotflügel für das Hinterrad erstanden. Verdammt nochmal, ich will keinen freien Blick auf das Hinterrad, ich will ganz einfach nicht den ganzen Dreck auf dem Rücken haben. Teure Suppe also für banale Selbstverständlichkeiten. Da hat sich BMW doch schon ziemlich weit von der Praxis der Tourenfahrer entfernt. Ich hatte da mehr erwartet. Jetzt, mit dem ganzen Zubehör paßt es. So soll es sein. Ein anderes Thema ist die zu kleine Verkleidungsscheibe. Auch hier hatte schon der Erstbesitzer meiner RT auf die größere Tourenscheibe von BMW nachgerüstet. Ich habe dann noch einen Touratech- Spoiler oben drauf gesetzt. Jetzt paßt es auch hier- warum geht das nicht ab Werk?? Das Motorrad ist teuer genug, daß man hier etwas mehr Nachdenken erwarten dürfte. Habt ihr mal nachgerechnet, was ihr nach dem Kauf alles noch an Zubehör ans Moped geschraubt habt? Vielleicht besser nicht damit anfangen. Unseren Frauen erzählen wir das lieber nicht.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
da hat BMW bei der 1150er aus meiner Sicht ein Schönwetterfahrzeug designt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum wir uns brauchbare Schutzbleche im Zubehör kaufen müssen. Nach den ersten Regenfahrten und Wintertouren habe ich entnervt bei Wunderlich die Kotflügelverlängerung, die Fußschützer und auch den Karbonkotflügel für das Hinterrad erstanden. Verdammt nochmal, ich will keinen freien Blick auf das Hinterrad, ich will ganz einfach nicht den ganzen Dreck auf dem Rücken haben. Teure Suppe also für banale Selbstverständlichkeiten. Da hat sich BMW doch schon ziemlich weit von der Praxis der Tourenfahrer entfernt. Ich hatte da mehr erwartet. Jetzt, mit dem ganzen Zubehör paßt es. So soll es sein. Ein anderes Thema ist die zu kleine Verkleidungsscheibe. Auch hier hatte schon der Erstbesitzer meiner RT auf die größere Tourenscheibe von BMW nachgerüstet. Ich habe dann noch einen Touratech- Spoiler oben drauf gesetzt. Jetzt paßt es auch hier- warum geht das nicht ab Werk?? Das Motorrad ist teuer genug, daß man hier etwas mehr Nachdenken erwarten dürfte. Habt ihr mal nachgerechnet, was ihr nach dem Kauf alles noch an Zubehör ans Moped geschraubt habt? Vielleicht besser nicht damit anfangen. Unseren Frauen erzählen wir das lieber nicht.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
einerseits ja - andererseits nein.
Ich will zwar Tourenfahren - aber es darf doch etwas Sportlichkeit dabei sein - und da siehst Du dass BMW es nicht allen recht machen kann und konnte.
Ich hätte mir wohl keine RT mit den Seitenfender und dem Teil am Hinterrad gekauft - bzw. hätte diese Teile wieder abgebaut.
Aber nun - nach dem was ich hier gelesen habe, die Verlängerung des Schutzblechs vorn ist bestellt.
Der Zubehör - Lieferant will auch Leben - so ist das eben.
BMW Gruß
Hans-Dieter
einerseits ja - andererseits nein.
Ich will zwar Tourenfahren - aber es darf doch etwas Sportlichkeit dabei sein - und da siehst Du dass BMW es nicht allen recht machen kann und konnte.
Ich hätte mir wohl keine RT mit den Seitenfender und dem Teil am Hinterrad gekauft - bzw. hätte diese Teile wieder abgebaut.
Aber nun - nach dem was ich hier gelesen habe, die Verlängerung des Schutzblechs vorn ist bestellt.
Der Zubehör - Lieferant will auch Leben - so ist das eben.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
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- oRTwin
Hallo Andreas,
hmmm, ich denke, da sind die Anforderungen und Wünsche der Kunden zu verschieden.
Ich wuerde kein Geld für Kotfluegelverlaengerung oder Fussspritzschutzmanschetten hinlegen wollen.
Meine Ansicht dazu ist:
Kotfluegelverlängerung: ein bischen Wasser aus dem Hochdruckreiniger und gut ist
Fussspritzschutzmanschetten: da ich fast immer mit den Fussballen auf der Raste stehe, habe ich genug "Spritzschutz"
Was ich mir aber verbaut habe, ist ein Wilbers-Fahrwerk (ohne ESA).
Das halte ich für wichtig.
Andere RT-FahrerInnen halten zusaetzliche Rückleuchte, Xenon-licht, weisse Blinkleuchten, Sitzheizung für unverzichtbar.
Alles ab Werk serienmaessig einbauen ??
Dann wird die RT wohl so teuer, dass Sie nicht mehr absetzbar ist.
hmmm, ich denke, da sind die Anforderungen und Wünsche der Kunden zu verschieden.
Ich wuerde kein Geld für Kotfluegelverlaengerung oder Fussspritzschutzmanschetten hinlegen wollen.
Meine Ansicht dazu ist:
Kotfluegelverlängerung: ein bischen Wasser aus dem Hochdruckreiniger und gut ist
Fussspritzschutzmanschetten: da ich fast immer mit den Fussballen auf der Raste stehe, habe ich genug "Spritzschutz"
Was ich mir aber verbaut habe, ist ein Wilbers-Fahrwerk (ohne ESA).
Das halte ich für wichtig.
Andere RT-FahrerInnen halten zusaetzliche Rückleuchte, Xenon-licht, weisse Blinkleuchten, Sitzheizung für unverzichtbar.
Alles ab Werk serienmaessig einbauen ??
Dann wird die RT wohl so teuer, dass Sie nicht mehr absetzbar ist.
- XXX
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Eddy,Eddy RT hat geschrieben:Mischa hat geschrieben:
Bei den Spritschutz an der Verkleidung für die Füße mußt Du aber damit rechnen, dass die bei Kurvenfahrten schnell mal am Asphalt kratzen.
@Thomas,
sind jetzt passend eingeschliffen!!!
so kann man es natürlich auch machen.
@oRTwin
Bei Dir wären die Dinger ja komplett weggeschliffen, da würde auch keine Schleifplatten helfen.....
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- XXX
Hallo RT Freunde,
gestern kam die Lieferung von Wunderlich und die Verlängerung des Schutzblechs (eigentlich ja Schuztplastiks) ist angebracht - werde dann wohl bei dem Sauwetter das morgen angesagt ist - sehen, wie der Effekt ist.
Ãœbrigens habe ich auch diese Maschinenschauben die sehr spitz in Richtung Reifen schauen mit dem Dremel abgestumpft.
Bei der Anbau - Aktion ist mir meine Gabelbrücke in die Augen gefallen - da blättert Lack ab - ist das bei Euch auch so.
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=5922
BMW Gruß
Hans-Dieter
gestern kam die Lieferung von Wunderlich und die Verlängerung des Schutzblechs (eigentlich ja Schuztplastiks) ist angebracht - werde dann wohl bei dem Sauwetter das morgen angesagt ist - sehen, wie der Effekt ist.
Ãœbrigens habe ich auch diese Maschinenschauben die sehr spitz in Richtung Reifen schauen mit dem Dremel abgestumpft.
Bei der Anbau - Aktion ist mir meine Gabelbrücke in die Augen gefallen - da blättert Lack ab - ist das bei Euch auch so.
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=5922
BMW Gruß
Hans-Dieter
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Der Weg ist das Ziel
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Hans-Dieter
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Hallo zusammen,
ich habe den Spritzschutz im April montiert und bin sehr zufrieden damit. Damit die "Suppe" nicht von innen zwischen Hauptschutzblech und Verlängerung durchläuft habe ich von innen noch mit transparentem Silikon in der Verbindungsfuge abgedichtet. Dann bleibt die Verlängerung an der sichtbaren Außenseite sauberer.
Viele Grüße,
Olli
ich habe den Spritzschutz im April montiert und bin sehr zufrieden damit. Damit die "Suppe" nicht von innen zwischen Hauptschutzblech und Verlängerung durchläuft habe ich von innen noch mit transparentem Silikon in der Verbindungsfuge abgedichtet. Dann bleibt die Verlängerung an der sichtbaren Außenseite sauberer.
Viele Grüße,
Olli
Hallo Olli,
den Hinweis hatte noch niemand gebracht - werde das mal beobachten und wenn es da wirklich durchkommt - mache ich auch eine Silikonnaht von innen.
Danke
BMW Gruß
Hans-Dieter
den Hinweis hatte noch niemand gebracht - werde das mal beobachten und wenn es da wirklich durchkommt - mache ich auch eine Silikonnaht von innen.
Danke
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
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Hans-Dieter
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- BigBike
- Administrator
Hallo Hans-Dieter,BMWRT7 hat geschrieben: Bei der Anbau - Aktion ist mir meine Gabelbrücke in die Augen gefallen - da blättert Lack ab - ist das bei Euch auch so.
ist bei mir genau so ......
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland