Rückrufaktion bezügl. Schließung der Seitenkoffer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
bmw cruiser

Beitrag von bmw cruiser »

Hallo!

Gibt es wirklich eine offizielle Rückrufaktion von BMW?
Sind die neuen Verschlüsse verbessert worden?

Viele Grüße Wolfgang
stephy

Beitrag von stephy »

vielleicht kann mal jemand, der solch ein Schreiben hat, dieses hier einstellen.....
ingo

Beitrag von ingo »

Ich habe kein Schreiben bekommen, mir wurde es bei der 10.000 Inspektion mündlich mitgeteilt.
stephy

Rückrufaktion

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde, ich war gestern mal bei meinem Freundlichem um mich wegen meiner Schlösser zu erkundigen.... nach seinen Aussagen gibt es keine offizielle Rückrufaktion, sondern nur eine"Nachrüstaktion", die im Rahmen der Inspektion durchgeführt werden soll. Wenns gar nicht mehr geht aber auch früher... hab jetzt mal unverbindlich für Mitte Dezember einen Termin, da ich dann eh zur 10.000er muss.... obwohl mein Mopped mir die Inspektion noch nicht anzeigt. Wahrscheinlich rechnet die Elektronik von der Einfahrkontrolle 10.000 dazu. Dann muss ich also bei 11.000.
xxx

Beitrag von xxx »

Wahrscheinlich rechnet die Elektronik von der Einfahrkontrolle 10.000 dazu
Ja, das macht sie!
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi zusammen

Mit der Inspektion , das war bei mir auch. Hatte michauch schon gewundert , aber die Anzeige lief auf 11000 zu .

Mit den Koffern , bei mir ging einer nicht mehr auf . Hatte ihn beim Händler gelassen . Am nächsten Tag rief er mich an das er den anderen auch noch braucht. Weil er ein schreiben von BMW bekommen hat . Ob es nun Rückruf oder Nachrüstaktion heißt ist mir egal. Auf jedenfall nach tausch der Innereien gehen die Schlößer butter weich.

Gruß Dirk
uwe2000

Beitrag von uwe2000 »

So, die beiden Schlösser wurden vor 2 Wochen bei mir ausgetauscht. Der Wechsel hat insgesamt etwas mehr als eine Stunde gedauert. Habe das Gefühl, dass die Koffer jetzt leichter aufgehen. Aber viel wichtiger ist, dass das Sicherheitsproblem jetzt beseitigt ist.
Antworten