Frage zum Soundsystem an der RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xxx

Frage zum Soundsystem an der RT

Beitrag von xxx »

Hallo Biker mit Radio,

ich habe da mal im BMW Zubehör Prospekt geblättert und da steht auf Seite 77 beim Radio für die R1200RT folgendes:
Kräftiger Sound als Reisebegleiter, perfekt ausbalancierbar zwischen den vorderen und den hinteren Boxen.
Ich habe ja die Radiovorbereitung drin und vorne sind anscheinend auch die Lautsprecher schon verbaut, aber bitte, wo sollen denn hinten welche sein?

Wer kann mir Licht ins Dunkel bringen?

Gruß und Dank

Jens
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Jens,

wo nichts ist, kann auch nichts ausbalanciert werden. :mrgreen:
Ich habe bisher keine Lautsprecher hinten gefunden, so sehr ich mich auch bemüht habe, Licht ins Dunkel zu bringen. :roll:

Hat das BMW Zubehör Prospekt so viele Seiten ??
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
HDS

Beitrag von HDS »

Gemeint sind mit den „hinteren Boxen“ wohl die beim Soundsystem der LT.
Das bei der RT eingebaute Radio lässt diese Anschlussmöglichkeit jedoch auch ohne „LT“ zu. :wink:
Andras

Beitrag von Andras »

Ich habe hintere Boxen........................ im Helm
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Andras hat geschrieben:Ich habe hintere Boxen........................ im Helm
.... ich ebenfalls. Lassen sich wunderbar über den Fader des Radios ansteuern.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Freunde

Ja unsere hinteren Boxen sind auch die Helme.
Nur konnte ich mich mit dem Umschalten via Fader nicht so richtig anfreunden.

Ich habe mir einen direkten Umschalter einbauen lassen, - passt so für mich, siehe Pfeil auf dem Bild.

Meine Zusatzausrüstung findet Mann/Frau auch hier:

http://ryter-hermann.ch/motorrad/motorr ... stung.html

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochehende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Baehr basic plus-Anlage. Hier sollte auch die Festverbindung zwischen Radio und Baehr.. möglich sein?? Wechsel zwischen Lautsprecher und Helm-L. über Radiobedienung. Der Freundliche wollte sich vor dem Einbau erkundigen. Benutzt jemand die Baehr-Anlage??

Herzliche Grüße

Rainer
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Jens,

auch ich habe den hinteren Boxenausgang für meine Autocomanlage genutzt. Funktioniert PRIMA. Man kann halt jetzt wählen, ob man Open Air Genuß oder Helmfeeling haben möchte.


Gruß Axel
RT-Eifelgleiter

Beitrag von RT-Eifelgleiter »

Hallo Axel,

kannst du mir das genauer erklären? Ich habe mich gestern bei meinem freundlichen erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Radio über den Helm zu empfangen? Ich habe vor, mir die Midland BT2 in meinen Schuberth C2 einzubauen. - Er meinte, das würde nicht funktionieren (zumindest nicht über BT) - hast du hier eine Kabellösung? und was hast du für Helmlautsprecher?

Oder hat einer Erfahrung bzw. Ahnung wie ich über BT das Radio empfagen kann - gibt es da so etwas wie einen Adapter????
WMC

Beitrag von WMC »

@bigbike: gibt es hier schon einen Thread wie ich das Radiosignal über die Baehr-Anlage in meinen Helm bekomme?

Habe über die Sufu nicht gefunden.

Danke schon mal


Gruß aus rastatt
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

.... klick `mal bitte hier
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Berti,

stelle mal den Anschlußplan für die Helmlautsprecher, bzw Anschluß an eine Baer Anlage ein. bei mir geht zusätzlich noch das Navi rüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Matthias hat geschrieben:Hallo Berti,

stelle mal den Anschlußplan für die Helmlautsprecher, bzw Anschluß an eine Baer Anlage ein. bei mir geht zusätzlich noch das Navi rüber.
Das ist aber dann Mono, Radio linker Kanal, Navi re Kanal!? Wesentlich schicker wäre der Einsatz von 2 Übertragern, im Eingang Parallel (Navi=Mono) und die beiden Ausgänge jeweils parallel zum Radioausgang.
Fafner

Beitrag von Fafner »

@all,

Anschlussplan des Baehr Radioadapters habe ich auch. Leider ist aber nunmehr
der DIN-Stecker gebrochen und nicht mehr verwendbar. Möchte mir nun einen
neuen anpassen.
Um durchzumessen müsste man wieder alles strippen.

Kennt jemand die Stiftbelegung?
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

habe die Baehr R1200RT Anlage verbaut und kann über den Fader zwischen nur in den Helmen, nur über Außen und Beidem wählen. Auch habe ich über das AUX-Kabel einen normalen 4GB MP3-Player angeschlossen und kann somit auch darüber Musik hören.
Der Navigator III ist auch angeschlossen und die Navi-Ansagen lassen sich über die Helme ebenso prima hören.
Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden, sie hat zwar ihren Preis, bietet aber eine tolle Verständigung mit den ganzen Musikmöglichkeiten.

Gruß,

Guido
Antworten